ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unterschied nach H&R Federn ?

Unterschied nach H&R Federn ?

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 14:28

hallo...

 

..hab die Tage einen TT gesehen, der mit H&R Federn tiefergelegt wurde...das sah richtig schlecht aus...Richtige X-Beine-vorne die ziemlich schräg im Gehäuse standen...

Kann das einfach nur falsch eingestellt sein (Sturz) oder wie sind Eure Erfahrungen mit HR-Federn ?

Und dann der Unterschied vom Fahrverhalten ?

Einfach nur Härter oder doch kaum merkbares Fahrverhalten...

Wie gesagt...nur die Federn !

Ich hab bereits das S-Line Fahrwerk drin das ja 20 mm runter ist...mit den HR wärens dann noch mal 15 weniger - Hat jemand änliches schon gemacht ?

Würde mich über einen kurzen Bericht freuden

Gruss

tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

extrem negative Sturzverstellung ist mit den Serienachsteilen gar nicht machbar, egal, welche Feder man nimmt. Ich hatte mal H+R drin, war alles bestens, allerdings nur 35 tiefer

Grüße AT

Hab auch die roten H&R drin. Keine Probs. Hinten ein wenig negativer Sturz und vorne müssen noch ein paar Distanzen rein, dann ists perfekt.

Gerade wenn man nen quattro hat, kann man die Federn ruhig nehmen. Die quattro Dämpfer können mehr ab als die Frontler Dämpfer.

Werde aber wohl auch noch auf H&R Gewinde wechseln. Er kommt einfach nicht tief genug runter.

Gruss

....genau, habe jetzt auch H+R Gewinde drin, vertrieben von B+B, alles taco...

hab auch nur die federn von h&r in meinem 225PS TT

alles super

finde ich auch optisch optimal (sportlich aber nicht extrem)

fahrverhalten allerdings besonders bei sehr hohen geschwindigkeiten schon schlechter !!!

Also ich habe keine H&R federn drin.Habe mir letzte Woche ein Gewindefahrwerk besorgt.

Hier meine frage..

Muss ich jedesmal die Spur einstellen lassen, wenn ich das Fahrwerk runter oder hoch drehe?

Oder langt es wenn ich es nach dem einbau einmal gemacht habe?

Sollte man bei jeder Veränderung machen lassen.

Gruss

Hallo tom

Ich hab gerade mein Fahrwerk auf H&R umbauen lassen. Anfangs hatte ich die Federn vom Style-Paket, dann die S-Line Federn, etwas härter, aber stabiler gleiche Höhe, jetzt mit H&R Federn in etwa gleiche Härte und ca. 15 - 20 mm tiefer. Fahrverhalten genauso straff und stabil wie S-Line. Hab das ganze zum Komplettpreis von EUR 340,- von Fachwerkstatt einbauen lassen, keine Probleme mit Sturz o.ä.. Alles in Verbindung mit H&R Spurverbreitung schraubbar 40 mm und 7,5 x 17 ET 32

Gruß

Ich hab auch die H&R 35 mm (+ Distanzscheiben) einbauen lassen und bin mit der Optik, sowie dem Fahrverhalten voll zufrieden.

Spur und Xenon´s wurden neu eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Sollte man bei jeder Veränderung machen lassen.

Gruss

aber nicht wenn du ein gewindef. hast und hoch/runter drehst.

habe da extra bei wimmer wo ich mein H&R gewinde her habe nachgefragt.

Ich habe auch die roten H&R Federn drin und bin sehr zufrieden. Anfangs haben die hinteren etwas geknarrt, da beim Waschen dreck dazwischen gekommen war. Aber das ist nach einer Reinigung jetzt auch weg.

Ein Tipp für alle, denen die -25 mm der H&R zu wenig sind und das ist ja gerade bei Sline interessant. SAT hat 200 spezielle rote H&R bekommen. Die sind offiziell -50 mm tiefer und Fahrverhalten ist echt gut. Der Sturz an der HA wird natürlich schon heftig, aber das ist eben das Los beim quattro. Aussehen ist genial, da dies mein erster Tiefflieger ist, muss ich mich allerdings erst noch an das Aufpassen bei Bordsteien etc. gewöhnen ;)

Fahrkomfort im Vgl. zu Original natürlich erheblich beeinträchtigt, liegt aber wie auf Schienen und auf der AB sehr ruhig. Kosten inkl. alles keine 350 €. Fotos werde ich demnächst reinstellen.

Ich habe auch die H&R Federn verbaut. Allerdings die Version von SAT. Diese sind für den Frontler silber und angeblich 50 tief.

Das ist aber totaler Quatsch denn das sind hinten vielleicht 30 und vorne 40. Mehr sicher nicht.

Spur und Sturz war bei mir total schief und musste eingestellt werden.

gruß

@Juzam: ich habe ja nach wie vor das Problem mit meinem Sachsfahrwerk, dass sich da auch nach dem Setzen (minimal) ein Keilform einstellt. Laut Sachs ist das auch für das Bestehen einer ausreichenden Zuladungsmöglichkeit im Kofferraum nötig (...). ich suche aber nach wie vor eine Möglichkeit, hinten von den angegebenen -35mm auf ca. -50 runter zu kommen. Dazu bräuchte ich mal ne Info von Dir:

wie groß ist der Spalt im hinteren Radkasten zw. Reifen und Radhausaussenkante bei Dir? Natrülcih interessiert mich nur das Maß in horizontaler Richtung;) Bin nämlich ernsthaft am überlegen, die Sachsdämpfer mit tieferen Federn zu kombinieren

Also wenn ich das jetzt richtig versanden habe dann meinst du sowas wie weit dir Räder noch nach außen können.

Also quasi wieviel Distanz geht noch. Und das sind gemessen 20 mm pro Rad hinten.

Aber das kommt doch auf die Felgen an und wir fahren doch unterschiedliche.

Deshalb zweifele ich ob ich das richtig verstanden habe was du wissen möchtest.

Aber ich gehe gerne nochmal messen ;)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unterschied nach H&R Federn ?