ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Sportfahrwerk vs Normal

Unterschied Sportfahrwerk vs Normal

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. März 2009 um 20:06

hallo

wollte mal fragen ob es da wirklich so viel unterschied sieht von normalen und sportsfahrwerk.

einer sagte mir mal das auto wäre mit normalem fahrwerk zu hoch und das wäre nicht schön.

danke

jamjam

Beste Antwort im Thema

@TE:

1 Bild = 1000 Worte (Bild (c): Havanna27)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

hallo

wollte mal fragen ob es da wirklich so viel unterschied sieht von normalen und sportsfahrwerk.

einer sagte mir mal das auto wäre mit normalem fahrwerk zu hoch und das wäre nicht schön.

danke

jamjam

Der Unterschied zum Sportfahrwerk bzw. zum S-Line Fahrwerk ist 2cm bzw 3cm - das sieht man schon auf den ersten Blick, und wirkt speziell mit Felgen >= 17" unharmonisch - für meinen Geschmack.

am 18. März 2009 um 20:17

Sind da beim sportfahrwerk eigentlich auch nur andere Federn verbaut ?

am 18. März 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Sind da beim sportfahrwerk eigentlich auch nur andere Federn verbaut ?

Nein es ist komplett nicht nur Tieferlegungsfedern...was ich eh für völlig schwachsinnig halte.

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:20

@ tom, findest du dass 17 zoll bei sportfahrwerk nicht schoen aussieht.

ich hab bestellt normales fahrwerk mit 17 zoll, und darum bin ich net sicher ob ich das sportfahrwerk nun bestellen soll oder lieber nicht

am 18. März 2009 um 20:32

Ich könnte dir ein Bild schicken Normalfahrwerk mit 17 ", der Abstand ist ein wenig groß, deshalb denk ich auch über Federn nach, da mir ein komplettes Fahrwerk zu teuer ist.

am 18. März 2009 um 20:33

Ich würde es nicht von der Optik abhängig machen, sondern so wie du fährst (halt sportlich oder komfortabel)

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:34

hallo ja das wäre super wenn du mir ein bild schicken koenntest

am 18. März 2009 um 20:44

Hier 17 " mit Standardfahrwerk

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:46

ja ok jetzt seh ich unterschied, das auto sieht schon eetwas höher aus, aber schön ist trotzdem.

Hätte vielleicht jemand ein Photo, wie der A4 (Avant) mit 18 Zoll & Standardfahrwerk aussieht? Wäre super!

 

Grüsse und vielen Dank zum Voraus

 

JCDSAG

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:11

und wenn es geht ein foto mit 17 zoll zusammen mit sportfahrwerk

danke

:)

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

und wenn es geht ein foto mit 17 zoll zusammen mit sportfahrwerk

danke

:)

davon gibt es hier bereits haufenweise ;)...ganze Threads die sich ausschließlich mit Reifen - und Felgenbildern befassen......

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

und wenn es geht ein foto mit 17 zoll zusammen mit sportfahrwerk

 

danke

:)

Wie wärs mit einem Besuch in einem größeren Audi-Zentrum? Die haben alle A4-Versionen da und in natura kann man sich ein besseres Urteil bilden als anhand von Fotos.

 

Meine Meinung: Zumindest das "normale" SFW sollte es zugunsten der Optik schon sein, außer man legt mehr Wert auf Komfort als auf sportliche Optik.

am 19. März 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

und wenn es geht ein foto mit 17 zoll zusammen mit sportfahrwerk

danke

:)

Wie wärs mit einem Besuch in einem größeren Audi-Zentrum? Die haben alle A4-Versionen da und in natura kann man sich ein besseres Urteil bilden als anhand von Fotos.

:D wovon träumst du nachts... 2 große Audi Zentren besucht, kein A4 mit Normalfahrwerk als Vorführer. Standard ist Sportfahrwerk (Ambition Austattung), einige Mitarbeiter fahren S-line. Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu mit dem Besuch beim Audi Händler, aber das die wirklich ein repräsentatives Angebot haben stimmt leider nur sehr selten.

/QOTSA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Sportfahrwerk vs Normal