ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschied Tiefseeblau zu Moroblau

Unterschied Tiefseeblau zu Moroblau

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 12:41

Hi

Ich hab ein A4 Cabrio, Moroblau gehabt, was mir sehr gut gefallen hat. Ein dunkler, eleganter Blauton, in der Sonne schön kräftig aber gleichzeitig nicht zu hell.

Für den neuen A5 suche ich jetzt eine Farbe. Schwarz ist chique, keine Frage, nur haben das alle.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das Tiefseeblau aussieht.

Richtig gute Bilder, wo der Wagen nicht grad in der prallen Sonne steht hab ich keine gefunden.

Auch steht nirgendwo der Unterschied zwischen Moroblau und Tiefseeblau geschrieben.

Kann mir einer weiterhelfen? Mir kommt das neue Blau etwas kraftloser vor und etwas weniger hochwertig. Vielleicht hat jemand Bilder oder kann den Unterschied beschreiben. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild von einem A5/S5 Cabrio in Tiefseeblau?

Wäre super!

Beste Antwort im Thema

Meine Farbwahl ist schon lange entschieden:

mein A5 SB wird in Tiefseeblau bestellt.

Einfach nur geil die Farbe, in Echt noch viel besser als auf Bildern.

Sehr schöne Autos habt Ihr da.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 12:48

mhhhh

also es gibt doch dieses Feld "Suchen"!!!!

Aber bitte:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=342443

oder

http://www.motor-talk.de/.../...ative-lexikon-der-farben-t2209270.html

einfach mal nicht so faul sein, SUCHEN!!!

am 15. Oktober 2009 um 17:05

Hallo vinc85,

hier mal ein Bild von meinem Tiefseeblauen in nicht ganz praller Sonne. Mit den Farben im Konfigurator hat das in Realität nicht mehr so viel zu tun. Ich finde sie sehr schön. Ist aber wirklich sehr abhängig von den Lichtverhältnissen und vom Blickwinkel wie ich finde. Bei trübem Wetter geht das fast ins schwarz. Wenn irgendwie möglich, solltest du sie dir auf jeden Fall mal in Natura anschauen. Empfindlich ist der Lack auf jeden Fall.

Bis dann

bluefast

Zitat:

Original geschrieben von bluefast

Hallo vinc85,

hier mal ein Bild von meinem Tiefseeblauen in nicht ganz praller Sonne. Mit den Farben im Konfigurator hat das in Realität nicht mehr so viel zu tun. Ich finde sie sehr schön. Ist aber wirklich sehr abhängig von den Lichtverhältnissen und vom Blickwinkel wie ich finde. Bei trübem Wetter geht das fast ins schwarz. Wenn irgendwie möglich, solltest du sie dir auf jeden Fall mal in Natura anschauen. Empfindlich ist der Lack auf jeden Fall.

Bis dann

bluefast

das hört sich so an als wärst du nicht mehr ganz so zufrieden mit der Farbe??!!

mir ist es z.B zu grünlich. Tendiere entweder zu weiss oder Arubablau!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Tendiere entweder zu weiss oder Arubablau!

Ich habe den A5 SB in Arubablau bestellt. Ich habe ihn noch nicht, habe mir aber vorher im Audi-Zentrum ein paar Autos in der Farbe angesehn und finde sie ziemlich klasse.

Dieses Bild trifft die reale Farbe ganz gut, finde ich:

http://www.comparis.ch/Carfinder/marktplatz/Details.aspx?id=10524446

Hi Vinc85,

ich hab mal ein paar Bilder angehängt von meinem Wägelchen in Tiefseeblau. Ich muss sagen die Farbe gefällt mir sehr gut. Würde dir auch zu einer hellen Lederfarbe raten, das macht die Kombination perfekt. Zwar muss das helle Leder regelmäßig gepfelgt werden, aber das ist es alle Mal wert.

Hallo vinc85,

die Bilder von Pharcyde stellen die Farbe meines Erachtens sehr gut dar. Du erkennst genau die blaue Schattierung, neben einem schwarzen Fahrzeug würdest Du sofort den blauen Farbton noch deutlicher erkennen.

Ich hänge Dir zwei Bilder von meinem A5 Cabrio in tiefseeblau, allerdings in der Sonne, dran. Auch hier kannst Du das Farbspiel zwischen dem Blau in der Sonne und dem dunklen im Schattenbereich erkennen.

Die Farbe ist vielleicht etwas empfindlicher wie weiß, halte ich allerdings für unproblematisch, jede Farbe hat hier ihre Vor-/nachteile.

Viel Spaß bei der Farbwahl.

Gruß

A5 Blu

Nachtrag: ich finde die Farbe auch absolut Klasse!

A-bild1
A-bild2

Meine Farbwahl ist schon lange entschieden:

mein A5 SB wird in Tiefseeblau bestellt.

Einfach nur geil die Farbe, in Echt noch viel besser als auf Bildern.

Sehr schöne Autos habt Ihr da.

Habe mich bei meiner A5 SB Bestellung auch für Tiefseeblau entschieden. Dunkelblau scheint zur Zeit nicht sehr "in" zu sein, jedenfalls sehe ich selten einen Audi in Tiefsseblau, aber mir gefällt die Farbe (wenn ich dann doch mal einen in Tiefseeblau sehe).

Generell gefällt mir der Sportback in dunklen Farben besser, da die Heckscheibe durch die schwarze Einfärbung am Rand nicht so riesig wirkt wie bei hellen Farben, und die C-Säulen dadurch auch nicht so schmal zur Geltung kommen.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von A5 Blu

Hallo vinc85,

die Bilder von Pharcyde stellen die Farbe meines Erachtens sehr gut dar. Du erkennst genau die blaue Schattierung, neben einem schwarzen Fahrzeug würdest Du sofort den blauen Farbton noch deutlicher erkennen.

Ich hänge Dir zwei Bilder von meinem A5 Cabrio in tiefseeblau, allerdings in der Sonne, dran. Auch hier kannst Du das Farbspiel zwischen dem Blau in der Sonne und dem dunklen im Schattenbereich erkennen.

Die Farbe ist vielleicht etwas empfindlicher wie weiß, halte ich allerdings für unproblematisch, jede Farbe hat hier ihre Vor-/nachteile.

Viel Spaß bei der Farbwahl.

Gruß

A5 Blu

Nachtrag: ich finde die Farbe auch absolut Klasse!

hey

hab gesehen, du hast ein blaues verdeck. ich schwanke im moment noch zwischen schwarzem und blauen verdeck.

blau macht den wagen etwas freundlicher und blau hat auch nicht jeder wagen auf der strasse. 90% haben ja schwarzes verdeck.

 

da das blau aber sehr dunkel ist, wenn nicht gerade die sonne draufscheint, frag ich mich, ob das blau dann nicht etwas komisch aussieht, dass man denkt, es sei ein schwarzer wagen mit blauem verdeck. wie ist da deine sicht/erfahrung? würdest du dir das blaue verdeck wieder kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Vinc85

hey

hab gesehen, du hast ein blaues verdeck. ich schwanke im moment noch zwischen schwarzem und blauen verdeck.

blau macht den wagen etwas freundlicher und blau hat auch nicht jeder wagen auf der strasse. 90% haben ja schwarzes verdeck.

 

da das blau aber sehr dunkel ist, wenn nicht gerade die sonne draufscheint, frag ich mich, ob das blau dann nicht etwas komisch aussieht, dass man denkt, es sei ein schwarzer wagen mit blauem verdeck. wie ist da deine sicht/erfahrung? würdest du dir das blaue verdeck wieder kaufen?

Hallo Vinc85,

nimm es! in blau!, Du siehst immer, daß der Wagen nicht schwarz ist.

Und das blaue Dach gefällt mir viel besser, meiner Freundin auch.

Das schwarze Dach paßt sicher auch, so jedoch ist es ganz klar: blaues Verdeck = blauer Wagen.

Ich würde es wieder nehmen, auch weil es eben kein schwarzes Verdeck ist und wenn er mal in der Sonne steht... dann würdest Du das blaue Verdeck vermissen.

GRuß

A5 Blu

Zitat:

Original geschrieben von A5 Blu

Hallo vinc85,

die Bilder von Pharcyde stellen die Farbe meines Erachtens sehr gut dar. Du erkennst genau die blaue Schattierung, neben einem schwarzen Fahrzeug würdest Du sofort den blauen Farbton noch deutlicher erkennen.

Ich hänge Dir zwei Bilder von meinem A5 Cabrio in tiefseeblau, allerdings in der Sonne, dran. Auch hier kannst Du das Farbspiel zwischen dem Blau in der Sonne und dem dunklen im Schattenbereich erkennen.

Die Farbe ist vielleicht etwas empfindlicher wie weiß, halte ich allerdings für unproblematisch, jede Farbe hat hier ihre Vor-/nachteile.

Viel Spaß bei der Farbwahl.

Gruß

A5 Blu

Nachtrag: ich finde die Farbe auch absolut Klasse!

Hallo A5 blu,

vielen Dank für die Bilder, das dunkle Blau mit dem blauen Dach gefällt mir sehr gut! Endlich mal nicht schwarz oder silber...

Ich denke, du bist fast der einzige, der dies Kombi bestellt hat. Hast du noch weitere Bilder?

Oder gibt es noch weitere tiefseeblaue Cabrios mit blauem oder auch schwarzem Dach, mit brauner oder schwarzer Innenausstattung, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten?

Vielen Dank

Dennisse

Hi wollte den alten Thread mal wiederbeleben.

Habe Mitte September ein A5 Cabrio in Tiefseeblau und blauem Dach bestellt, ich war zwischendurch wirklich am zweifeln, jetzt wo ich die ganzen tollen Bilder sehe, weiss ich jedoch die richtige Entscheidung (für mich) getroffen zu haben.

Jetzt heißt es noch ca 2 1/2 Monate warten. narf

Hallo quattroG,

da gratuliere ich Dir!

Du wirst begeistert sein, ich bin es immer noch.

Unbedingt Bilder sobald es da ist.

und die Zeit bis dahin vergeht, wenngleich sehr langsam...

GRuß

A5 Blu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschied Tiefseeblau zu Moroblau