ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unterschied Trendline und Highline Qualität

Unterschied Trendline und Highline Qualität

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 16:19

Hallo

ich habe gehört das es Qualitäts unterschiede gibt zwischen der Ausstattung Trendline und Highline das die Verarbeitung nich die Gleiche ist zwischen den beiden Ausstattungslinien kann das jemand bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Stell mal einen TL neben einen HL, da meint man es sind verschiedene Autos, bereits von außen. Und innen gehts weiter, muss aber jeder selbst entscheiden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es sind andere hochpreisigere Materialien im Highline verbaut. Ich bezweifele, dass damit auch immer die qualitative Haltbarkeit beim Highline höher ist. Siehe Klavierlack, Kunstwildleder, LED, Chrom.....

Materialanmutung und Haltbarkeit korreliert nicht unbedingt immer.

Auf zusätzliche Extras willst du nicht hinaus vermute ich.

Ich glaub er meint zusätzliche Dämmung. So eine Diskussion gab es zumindest im Passatforum.

am 13. Juni 2018 um 20:52

Diese Diskussion gibt es in allen VW Foren, ich halte davon nichts.

Mein Caddy ist im Grunde ein Trendline, hat aber Ausstattungen vom CL und HL.

Gedämmt sind alle Linien gleich. Wäre nicht VW like wenn es anders wäre.

Beim Touran HL gibt es Ausstattungen die für mich sinnlos sind, bzw. die ich

gar nicht haben möchte. Ein TL entsprechend ausgestattet ist letztlich günstiger,

qualitativ aber gleich und geht auch stramm auf die 40.000 zu. Puh!

am 13. Juni 2018 um 23:22

Aber Trendline ist ja nur interessant, wenn es einer der beiden kleinen Motoren sein soll, oder? Ich meine, die waren nicht in der Highline verfügbar. Und der Diesel 1.6er nur bis zur Comfortline.

Das muss man aber auch sehr genau durchrechnen. Viele zusätzliche Optionen kosten in einer höheren Grundausstattung weniger Aufpreis.

Einen Trendline für 40.000 finde ich persönlich aber verdammt extrem. Bei 24300€ für den Benziner und maximal 29650 für den DSG 1.6er Diesel interessiert es mich nun schon, was du da für fast 16000€ bzw. 10350 reingebucht hast. Meiner Meinung nach macht man für soviel Geld einige Abstriche wie die z.b. bei den Sitzen oder der Klima.

Stell mal einen TL neben einen HL, da meint man es sind verschiedene Autos, bereits von außen. Und innen gehts weiter, muss aber jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@sprousa schrieb am 14. Juni 2018 um 01:22:37 Uhr:

Viele zusätzliche Optionen kosten in einer höheren Grundausstattung weniger Aufpreis.

genau deswegen war ich schnell beim HL.

Ein paar sachen die ich wollte hätten in TL und CL so viel mehr Aufpreis gekostet das HL sogar günstiger war.

Und man bekommt eben noch bessere Stoffe , Kleinzeug in der Ausstattung das man bei CL oder TL nicht mal gegen Aufpreis bekommt usw.

Da muss man schon mal eine größere Excel machen um zu wissen was günstiger ist.

Und wenn man das Ding mal wieder verkaufen will hilft es auch.

Und manchmal gibt es auch eine extra Prämie, wenn man den HL nimmt und schon hat man entweder mehr fürs gleiche oder sogar was gespart.

am 14. Juni 2018 um 9:35

Es gibt ja eine Vergleichsliste beim Konfigurator, leider stehen da nicht die Preise dabei, sondern nur, ob es serienmässig, aufpreispflichtig oder nicht zu bekommen ist.

Hallo

Ich hatte ganz schnell keine Lust mehr zwischen Comfortline und Highline hin und her zu rechnen.

Da ich z.b. das LED Licht, Ergo Sitze und Klimaautomatik wollte, habe ich direkt den Highline konfiguriert.

Beim Händler hat uns dann die Ausstattung auch am besten gefallen.

Gruß Bernd

Wer möglichst günstig sein will nimmt TL, ansonsten gleich HL, hat vieles drinnen was bei CL erst dazugenommen werden muss, Materialanmutung ist viel besser (Sitze, etc.), Klavierlack find ich auch toll. Von dem her macht CL oder ein Sondermodell (Sound, Join, etc.) eher wenig Sinn, aber muss jeder selbst entscheiden.

Wenn man die höchste Ausstattung nimmt, dann sollten meiner Meinung nach solche Sachen wie Navi, DAB, elektrische Heckklappe, Assistenten usw. schon serienmäßig drin sein.

 

Nein, weil dann wäre die höchste Ausstattung ja wieder zu teuer. Nicht jeder will alles. Ist schon gut so wie es ist. Zum Geld sparen gibt ja es noch die Pakete.

Und meckern kann man, aber wer mal zB einen Audi konfiguriert hat, findet VWs schon recht ordentlich vollgepackt.

Exakt, wer braucht schon DAB oder elekr. Heckklappe...hehe

........gerade Zweites möchte ich nicht mehr missen.......

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unterschied Trendline und Highline Qualität