1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschied Verpackung Phillips Ultra Blue 6000k

Unterschied Verpackung Phillips Ultra Blue 6000k

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 18:29

Hi Leute

Weiß jemand den Unterschied, ausser das die Verpackung anders ist? Also die Markierung ist 85122UB bei beiden....

Könnte es einfach nur eine andere Verpackung sein?

Hier sind die, bei denen der Verkäufer schreibt: neueste Ausführung

http://www.ebay.de/.../250548488166?...

Das sind die, die etwas günstiger sind und welche die meisten Verkäufer anbieten....bin jetzt etwas verunsichert.

http://www.ebay.de/.../150489901416?...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Sind für einen Kumpel die Brenner. Bei meinem neuen Audi passt der Sockel nicht mehr :-(

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Ich fahre mit den gleichen Brennern und habe die vor gut über nem Jahr gekauft.

Meine Verpackung war die vom 1 Link damals schon, nur hab ich glaub ich keine 199 Euro bezahlt sondern etwas mit 170Euro. Gucke mir zwar gerade den Shop an von dem ich es habe (u.a. auch ein eBay Händler) dort haben Sie momentan aber auch die Bilder vom 2. Link jetzt drinnen. Heißt wahrscheinlich das die die neueren sind!

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 14:00

Hiho

Danke für Deine Antwort.

Habe jetzt die für 199€ bestellt.

Danke trotzdem ;-) ich denke mal es wird keinen Unterschied machen.

Viele Grüße

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:35

Hallöchen

So, die Brenner sind heute geliefert worden.

Ich traue meinen Augen nicht, dachte ich zumindest. Jetzt muss ich euch nochmal fragen.

Die Brenner sehen benutzt aus. In diesem kleinen Glasknubbel, sag ich jetzt mal, sieht man Brandspuren.

Ist das normal? Also ich meine, werden die getestet bei Phillips oder so?

Ich habe mal ein paar hochauflösende Fotos angehangen....jemand der sowas schon mal eingebaut hat, weiß ja, wie ein lange benutzter Brenner aussieht, oder auch nur kurz eingebauter Brenner, je nach dem. Aber neu, finde ich sieht anders aus.

Könntet ihr mir bitte helfen und sagen, ob die neu oder gebraucht sind? Dann tausch ich die um und kaufe woanders.

Gruß

Hi.

Die Brenner werden bei Philips mehrmals vor dem Verkauf alle gezündet.

Hab dort meine Techniker Projektarbeit gemacht und kann dir sagen das es dort immer extrem hell ist:D:D

Wenn die Verpackung 100% verpackt war, würde ich mir keine Sorgen machen.

Mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 19:48

Hiho

Danke für die extrem schnelle Antwort.

Also die Packungen waren nicht versiegelt oder ähnliches. Auf der einen Verpackung war auch ein bisschen was abgezogen, so als wenn man das Preisschild abgerissen hätte.....

Bin mir wirklich sehr unsicher, weil wenn die schon benutzt sind, ist die Frage ob beide die gleiche Farbtemperatur haben und ob die noch lange halten......

Die Verpackung sieht auf den Bildern ja auch nciht Versiegelt aus, daher hat das denke ich mal nichts zu sagen.

Was genau siehst du denn auf den Bildern gebraucht?

Könntest du es vllt markieren?

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:19

Ich meine genau in den Brennern, dieses abgebrannte. Diese braunen Stellen....in dem Glasknubbel in der Mitte.

Für mich sieht das benutzt aus.

Hab hier einen D2R Brenner liegen, ca 1 Jahr alt und direkt aus der Produktion. Der hat keine Ablagerungen am Glas. Auch den Bilder aus Google nach zu urteilen, haben nur gebrauchte Brenner solche Ablagerungen.

Guck mal ob du eventl. einen Shop bei dir in der nähe findest wo du dir neue Brenner mal anschauen kannst.

Ansonsten schick sie einfach zurück und bestell wo anders neue.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:33

Danke erstmal.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee? Eigentlich wollt ich morgen zum Brenner Einbau mitgehen, aber jetzt durch den Mist....kann ich das wohl knicken.

Könnte echt kotzen!!!

Sehen doch auf dem Bild neu aus ? Vielleicht mach ich dir mal ein Bild von

gebrauchten Brennern..........

Habe das hier im gefunden,

Zwischen zwei Elektroden, die sich in einem kleinen, kugelförmigen Glaskolben befindet, wird in einer Xenon-Gas-Atmosphäre durch ein Hochspannungsimpuls ein Lichtbogen gezündet. Die Metallsalze innerhalb des Glaskolbens verdampfen und ionisieren die Funkenstrecke. Dabei senden sie Licht aus und verhindern den Verschleiß der Elektroden.

Quelle; http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php/Leuchtmittel

Vielleicht sind es ja die "Metallsalze"

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 21:06

Hmmmm, es sieht wirklich aus wie Kristalle.

Vielleicht sind bei ganz neuen Brennern noch viele vorhanden?

Schade das man kein Fachmann auf jedem Gebiet sein kann. Wenn ich mich nur damit auskennen würde :-(

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 22:58

Sorry wenn ich so drängle. Weiß hier wirklich keiner wie neue oder gebrauchte Xenonbrenner aussehen?

Wenn mir jemand zu 100% sagen könnte ob meine erhaltenen und auch fotografierten Brenner GEBRAUCHT sind, dann würde ich die sofort umtauschen, bzw. zurücksenden.

Ist auch wie gesagt ein Geschenk. Ich will nichts gebrauchtes versenden.

Gruß

Hallo,

also Xenonbrenner für Auto haben in der Regel mehr Salze drin, also "technische" Xenonbrenner.

Welche und wieviele Salze drin sind ist ein sehr gut gehütetes Geheimnis der jeweiligen Hersteller, da darüber die Lichtfarbe eingestellt wird, und auch die Degeneration über die Lebenszeit dieser davon bestimmt wird.

Als Vergleich wäre nur ein gleicher Brenner aussagekräftig.

Grüße

Deine Antwort