- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Unterschied zum Active vom Einsteigen
Unterschied zum Active vom Einsteigen
Kann mir jemand sagen ob man den Unterschied von der Einstiegshöhe zum Active merkt oder ist es nur marginal?
Wir geben den S Max meiner Frau zurück weil es ein Diesel ist und wir keinen mehr benötigen
Wir hatten davor nen C Max und keiner wird mehr gebaut von beiden, daher bliebe nur der Focus Active zur Auswahl
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wir sind auch vom C-Max auf den Focus MK4 umgestiegen.
Es sind nicht nur die 30mm im Fahrwerk, sondern auch etwas höhere Reifenquerschnitt des Active weshalb dieser höher ausfällt.
Auch die Sitze machen ein Unterschied.
Deshalb geben die Maße im Prospekt dies nicht wirklich wieder.
Wir konnten jedoch beim Händler den ST-line, Vignale und Active Probesitzen.
Aufschluss gibt nur selbst probesitzen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Kuga wäre keine Alternative?
Welchen Unterschied machen die Sitze außer vom Muster und Material? Sitzkonsole ect ist identisch zu den anderen Ausstattungen.
Hätte da ja auch nach einem kuga geschaut zumal der als Hybrid ja auch sehr attraktiv ist was die kosten angeht.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 13. Dezember 2024 um 13:33:47 Uhr:
Welchen Unterschied machen die Sitze außer vom Muster und Material? Sitzkonsole ect ist identisch zu den anderen Ausstattungen.
Sitz Ausführung und Polsterung sind unterschiedlich
Ich fahre einen Active, mein Sohn einen ST Line, daher kann ich sagen, man merkt den Unterschied. Das ein-und aussteigen ist beim Active mit weniger Artistik verbunden. Die Frage ist jetzt, im welchem Alter sich deine Frau befindet und wie beweglich sie ist. Ein Probesitzen wäre in jedem Fall ratsam. und auch beim einsteigen in den Kuga von meiner Tochter muß man schon den hals etwas krumm machen.
Also mittlerweile haben wir im active Probe gesessen, und er war meiner Frau zu niedrig, sie hat sich jetzt den kuga bestellt
Ich habe vor dem Kauf in beiden gesessen. Einem "normalen" Focus und dann der Active, den ich auch gekauft habe.
Ein wenig merkt man den Unterschied.
Für mich war es aber eher wichtiger, dass er etwas höher liegt, weil ich hin und wieder Feldwege fahre und da jeder cm zählt.
Außerdem finde ich bei meinem Automatik die beiden zusätzlichen Fahrmodi des Active super: "Rutschig", klasse im Winter und "Unbefestigt" Klasse für Feldwege.