ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschied zwischen 1,8 8V (107ps) und 1,8 8V ( 90ps)

Unterschied zwischen 1,8 8V (107ps) und 1,8 8V ( 90ps)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. November 2010 um 15:43

würde gerne wissen was da der unterschied ist zwischen dem gti und dem 90ps motor

da ich einen 90ps einspirtzmotor habe würde ich das gerne wissen vll kann ich ja bei meinem auch noch das ein oder andere pferdchen rauskitzeln

Beste Antwort im Thema

scheunenfund1987: Jetzt hast du erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Außerdem halte ichs für wahrscheinlich, dass der Alfa-Fahrer nicht fahren kann. :rolleyes:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Besorg dir ne 272° Nocke , dann kommste grob in die Ecke !

Verdichtung ist bei dir 9,0 : 1 , beim 107 ps 10 : 1 , Kopf könnte auch anders sein , größere Ventile und so , dann müßtest du den kompletten Kopf wechseln , da wäre die Nocke deutlich einfacher für mehr Leistung !

Themenstarteram 15. November 2010 um 16:24

danke für die konkrete antwort aber geht das vom gti den kopf drauf ?

oder was brauche ich da noch bis auf den kopf , neue zyl.kopfschrauben, zyl.dichtung , zahnriemen

Andere Einspritzdüsen , usw. !

Haufen Arbeit , was du mit einer 272er Nocke auch haben kannst , dann sind es halt nur 102 ps , aber mehr wenn überhaupt holst du mit dem Kopfwechsel auch nicht raus , aber nen Haufen Arbeit am Hals , solltest also den leichten Weg gehen !

Nur der Kopf bringt im prinzip nichts! Die Verdichtung muss rauf (planen oder Kolben) und die Einspritzanlage müsste vom GTI drauf, dann kommst du schonmal in die Richtung.

Nöö , die K/KE ist was das angeht die bessere Variante , nur richtig abstimmen und fertig !

Mit der Digifant hat er noch mehr Umbaukrempel am Hals , da rechnet sich kein Aufwand um das umzusetzen !

Themenstarteram 15. November 2010 um 17:16

also am besten nur eine andere nockenwelle rein

ist halt auch nicht so einfach die einzustellen (steuergerät usw )

am 15. November 2010 um 17:20

Zitat:

da ich einen 90ps einspirtzmotor habe würde ich das gerne wissen vll kann ich ja bei meinem auch noch das ein oder andere pferdchen rauskitzeln

Ey vergiss alter!!!! Das lohnt sich nicht und bringt dir ein scheiss.

Spare das geld auf verschleissteile wechseln und so.

bloß weil bei dir jetzt der krümmerwechsel und die PF-nocke nicht viel gebracht haben, heißt das noch lange nicht, dass das die regel ist..hier haben schon leute ca. 120ps aus einem RP geholt..kostet natürlich, das ist klar.

K/KE-JET ist ne mech. Einspritzung , da is nix mit Steuergerätanpassung vorhanden !

klatsch einfach n turbo drauf und schon haste leistung. is ja schliesslich auch n 1,8l....passt ja alles 1:1 :o

am 15. November 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bloß weil bei dir jetzt der krümmerwechsel und die PF-nocke nicht viel gebracht haben, heißt das noch lange nicht, dass das die regel ist..hier haben schon leute ca. 120ps aus einem RP geholt..kostet natürlich, das ist klar.

RP? Auf 120ps bringen? aha.

Die Sachen die ich mir einbauen liess waren bei ebay fast zu verschenken. Nur die montage kostete mich was.

Ich habe mir von anfang an keine GTI leistung erhoft.

Meine sachen das war spielerei! Bin auch zufrieden dass ich die habe.

Aber ist es nicht sinvoller, wenn der Junge wirklich leistung will, den RP motor wegschmeissen und den 107ps golf2 GTI motor rein oder noch besser 116ps golf3 GTI motor rein?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

klatsch einfach n turbo drauf

...stand ein Turbo *zur Debatte*?

Oder hab ich die Überschrift des Threads und die Vorpostings missverstanden. Der TE stellt grundsätzliche Fragen, glaubst Du wirklich, der "klatscht" das einfach mal so drauf? Exakt den gleichen Spruch hab ich vor über 10 Jahren auch mal zu hören bekommen.., war sehr hilfreich. :rolleyes:

 

warum denn gleich nen neuen motor rein?

ich bin mal einen RP gefahren, welcher um einiges besser zog als mein 107ps PF!

der hing einfach bissiger am gas; meiner meinung nach!

so ein umbau wegen einiger mehr-ps, die eventuell kaum bis gar nicht zu spüren sind?!

eine andere nockenwelle wäre ja schon einmal ein anfang. sollte dann irgendwann einmal die ZKD fällig werden, kann der kopf ein bisschen bearbeitet werden, ....

und ansonsten sowieso; geld für laufende instandhaltung kann man immer gebrauchen!! :)

grüße

matze

Hier geht es doch gar nicht um den RP , also bitte einfach wieder vergessen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschied zwischen 1,8 8V (107ps) und 1,8 8V ( 90ps)