ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied zwischen 323i und 325i?

Unterschied zwischen 323i und 325i?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:39

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte gerne wissen in welchen Punkten sich der 323i und der 325i sich unterscheiden.

Steuergerät? Getriebeübersetzung? Bremsen?

Danke schon mal für die Antworten.

MfG mohr_heiko

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Mai 2006 um 11:40

Suchfunktion..das wurde hier schon unzählige Male erläutert

Kurz und Knapp: Der 323i hat einen neueren und somit besseren Motor. Leitungstechnisch sind sie in etwa gleich!

mfg

am 19. Mai 2006 um 12:00

der einzige Vorteil vom 325 ist der Sound und die bessere Leistung auf der Autobahn sonst ist der 323 in allen anderen Situationen die bessere Wahl. Achja, der 325 wird in der Anschaffung billiger sein aber dafür im Unterhalt teurer.

 

323i 170PS 245NM EURO2

325i 192PS 245NM EURO1

von 0-100 sollen beide laut Werk gleich sein.

hm mich wird im nachinein mal nen 325 ohne vanos reizen so als heizhure :D

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

hm mich wird im nachinein mal nen 325 ohne vanos reizen so als heizhure :D

:D lol hehe....

am 19. Mai 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

hm mich wird im nachinein mal nen 325 ohne vanos reizen so als heizhure :D

Jup ... ich habe mal eine QP probe gefahren ... war sehr beeindruckt. Habe mir dann später nen 328i zugelegt ... is noch ein Stück besser ...

Der Sound beim 325 ist richtig geil !!!

Ich glaube der 323 ist Spritsparender

am 19. Mai 2006 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Marco325i

Der Sound beim 325 ist richtig geil !!!

Ich glaube der 323 ist Spritsparender

Ja und wie geil - Kumpel hat einen und heut ham wir den Auspuff runter gemacht...

Klingt richtig geil - nicht so prollomäßig wie bei den < 75 PS Polos wo man hört, dass nix dahinter steckt sondern richtig bullig wie bei nem V8.

Gruß

Simon

P.S. An ner Ampel hat die Polizei gestanden und er is vorbei und die ham nitmals rüber geschielt...

ich dachte immer, dass die 325er sich anhören wie Reihensechser.

am 20. Mai 2006 um 11:16

der alte 325er hört sich ein wneig rauher und brutaler an, als die M 52er. einfach herrlich, ganz knapp hinter dem 3L der beste bmw seriensound!!! ;)

obwohl der gar nicht mehr mit den bmw-typischen turbinenartigen sechzylindersound begeistert, sondern sich eher wie ein porsche 6-zylinder boxer motor anhört.

aber is ja auch nicht verkehrt...

am 20. Mai 2006 um 12:18

hi

bis wann wurde der alte 325 denn gebaut mit dem brutalen seriensound?

spiele auch mit dem gedanken mir ein solches auto zuzulegen.

mfg

am 20. Mai 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von wuergemotor

hi

bis wann wurde der alte 325 denn gebaut mit dem brutalen seriensound?

spiele auch mit dem gedanken mir ein solches auto zuzulegen.

mfg

der "alte" 325er wurde bis 1995 gebaut und dann vom 328i und 323i abgelöst.

Der motor ist ne schöne drehorgel, die frühen modelle bis 92 waren noch ohne vanos ausgestattet...da geht untenrum gar nix :)

leider haben die motoren euro1, lassen sich aber leicht auf euro2 umrüsten.

bei den meisten brauchst du nichtmal einen sporttopf, die alten auspuffanlagen warn noch aus edelstahl gefertigt und hielten entsprechend lange. bloß löste sich das innere des topfes mit der zeit in seine einzelteile auf, was für einen super sound sorgte.

am 20. Mai 2006 um 13:12

Hallo!

Ich fahre selbst einen e36 323 und ein Kumpel von mir hat einen e36 325 (beides coupes)!

 

Ich kann dir nur zu dem 323 raten! Dieser motor ist nicht nur neuer sondern da hat sich auch einiges getan z.B. Motorblock aus alu etc. und er hat das Siemens Steuergerät nicht das von Bosch wie der 325 was zu dem angeblichen Leistungsunterschied führt was man aber nicht merkt, dass siehst du nur auf dem Papier! :-D

Dazu kommt das der 323 etwas sparsamer ist!

Aber keiner von beiden ist anfällig! Wir hatten beide noch nix mit den Motoren!

Wie immer top Qualität von BMW!!!

am 20. Mai 2006 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von BMWKusch

Hallo!

Ich fahre selbst einen e36 323 und ein Kumpel von mir hat einen e36 325 (beides coupes)!

 

Ich kann dir nur zu dem 323 raten! Dieser motor ist nicht nur neuer sondern da hat sich auch einiges getan z.B. Motorblock aus alu etc. und er hat das Siemens Steuergerät nicht das von Bosch wie der 325 was zu dem angeblichen Leistungsunterschied führt was man aber nicht merkt, dass siehst du nur auf dem Papier! :-D

Dazu kommt das der 323 etwas sparsamer ist!

Aber keiner von beiden ist anfällig! Wir hatten beide noch nix mit den Motoren!

Wie immer top Qualität von BMW!!!

alles richtig, aber sound des 325ers ist besser...und richtig geschaltet ist er auch ein wenig flotter, selbst ausprobiert.

trotzdem hast du recht, der 323 ist der bessere motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied zwischen 323i und 325i?