Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied zwischen den RS4 und TT Pedalauflagen

Unterschied zwischen den RS4 und TT Pedalauflagen

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:09

Hallo

Also ich Interessiere mich für die Pedalauflagen und Fußstütze vom RS4.

Nun hab ich gehört das die Pedalauflagen vom TT auch z.B. beim A3 ohne Probleme passen.

Meine Frage nun.

Gibt es einen Unterschied zwischen den RS4 und den TT Pedalauflagen und Fußstützen, optisch wie vom einbau her.

Würden die Pedalauflagen und die Fußstütze auch beim A4 B6 passen?

Mich Interessiert dieses Thema deswegen weil zwischen dem Preis der Pedalauflagen vom TT und denen vom RS4 schon ein großer Unterschied besteht.

Wenn einer sogar die TT Auflagen verbaut hat kann er mir ja vielleicht darüber Berichten und nen Bild zeigen.

Freu mich auf eure Antworten

Mfg

Polo Meister

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Unterschied zwischen den RS4 und TT Pedalauflagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Würden die Pedalauflagen und die Fußstütze auch beim A4 B6 passen?

Die Fußstütze und Pedale vom RS4 passen beim B6 problemlos. Wozu also versuchen die vom TT verbauen und einen Kopf drum machen? Die sehen etwas anders aus, aber vor allem das Gaspedal ist komplett anders.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 12:55

Also versteh ich das richtig dass die Gaspedalauflage komplett anderst ist und beim B6 nicht passt oder wie?

Mich Interessiert es deswegen weil die Auflagen des RS4 und des TT`s ja optisch glaube ich ziemlisch identisch sind aber das entscheidende ist, das die RS4 Pedalauflagen mit Fußstütze mindestens doppelt so teuer sind wie die vom TT.

Hast du oder jemand vielleicht mal ein Bild der TT Auflagen?

Mfg

Polo Meister

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Also versteh ich das richtig dass die Gaspedalauflage komplett anderst ist und beim B6 nicht passt oder wie?

Mich Interessiert es deswegen weil die Auflagen des RS4 und des TT`s ja optisch glaube ich ziemlisch identisch sind aber das entscheidende ist, das die RS4 Pedalauflagen mit Fußstütze mindestens doppelt so teuer sind wie die vom TT.

Hast du oder jemand vielleicht mal ein Bild der TT Auflagen?

Du könntest auch mal über Google nach Bildern suchen. Aber ich will mal nicht so sein (siehe Anhang).

Beim RS4 ist das Gummi auf der Fußstütze nicht durchgehend sondern, wie auf dem Bremspedal, in "zwei Spalten" unterteilt. Außerdem siehst du wieso das Gaspedal nicht passt (ist kein hängendes Gaspedal wie im A4).

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:47

Achso

Danke das du dir die mühe gemacht hast und mir nen Bild gezeigt hast wo man sieht wie es ist und warum es nicht passt.

Mich hat es halt Interessiert ob es geht, weil ich denn Preis für die RS4 Pedalerie und Fußstütze schon etwas übertrieben finde, aber werde mir wohl trotzdem die RS4 Auflagen holen weil Sie doch schon echt klasse aussehen.

Mfg

Polo Meister

Optisch identisch? Die Pedale vom RS4 sehen doch grottig aus. Sind doch die mit dem Gummirahmen und 4 Gumminoppen auf dem Pedal oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Optisch identisch? Die Pedale vom RS4 sehen doch grottig aus. Sind doch die mit dem Gummirahmen und 4 Gumminoppen auf dem Pedal oder?

Sieht das wirklich "grottig" aus? Hab ad hoc leider kein Bild im eingebauten Zustand. Schaut doch nicht viel schlimmer aus als dein Kennzeichenhalter. ;)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:36

Hmm...

Also ich finde auch nicht das Sie grottig aussehen.

Also ich hab nen Bild im eingebauten Zustand und sieht finde ich klasse aus.

Mfg

Polo Meister

Ihr habt anscheinend noch keinen TT gefahren... die Pedale sehen scheisse aus.

Geht mal auf die ATU Homepage, da kriegt ihr sowas in der Art sicher auch.

Naja, Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ihr habt anscheinend noch keinen TT gefahren... die Pedale sehen scheisse aus.

Was das eine mit dem anderen zu tun?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Geht mal auf die ATU Homepage, da kriegt ihr sowas in der Art sicher auch.

Ne du... da kriegste nur geile Chromkennzeichenhalter, wäre sicherlich auch was für dich. ;)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:09

Hi

@Pimp

Also ich war eben noch mal bei nem Kumpel der sich die TT Auflagen in seinem A3 eingebaut hat wo sie optimal passen und die sind wieder anderster als bei deinem Bild aber das liegt wohl daran das er keine Automatik hat weil bei ihm das Gaspedal nicht von unten fest ist sondern auch von oben runter kommt.

Hmm hab auch nen Bild aber leider bekomme ich es nicht hier rein aber ich kann es dir an deine e-mail adresse mal schicken dann siehst du wie es da aussieht.

Teile Nummern der TT Auflagen:

8N1 864 777 A 4PK - Auflage = 32,36 €

8N1 721 647 B - Kappe = 8,56 €

8N0 721 174 A 01C - Kappe = 7,86 €

8N0 721 173 A 01C - Kappe = 7,86 €

 

Mfg

Polo Meister

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:13

@Jason_v

Welche findest du scheiße?

Die vom RS4 oder vom TT ???

Mfg

Polo Meister

Also die gezeigten Bilder sind vom 8J (der neue TT). Optik hin oder her: Mir gefällt es so (wenn man überhaupt drauf achtet). Außerdem war die Fußstütze im Dezember 2005 soooo schön günstig, da lag es nahe den Rest auch gleich umzubauen. :D ;)

redet ihr jetzt über den neuen oder alten tt?

die teilenummern sind noch vom alten tt. die passen via plug and play in den a3 weil der tt a3 basis ist.

Chromkennzeichenhalter brauch ich nimmer, danke.

Ich find die vom RS4 scheisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied zwischen den RS4 und TT Pedalauflagen