ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unterschied zwischen euro-& us modell

unterschied zwischen euro-& us modell

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:07

Hallo!

 

Könnt ihr mal bitte die Unterschiede vom Euro- zum US-Modell posten?

hab vor mein golf bissl auf us umzubauen

Schreibt alles was euch so dazu einfällt...bilder oder seiten wo man die teile kriegt währen auch super

danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2018 um 9:27

Hallo.

Ich weiß der Beitrag ist schon älter aber vielleicht hilft es jemand oder interessiert wen.

Ich habe Familie in den USA und die haben einen Golf 4 Gl BJ 2006.

Es sind schon eine Menge kleine Unterschiede.

Erst mal wurde der US Golf in Brasilien gebaut und nicht in Deutschland.

Zu den Unterschieden.

Stoßstange vorne anders mit den Orangen Leuchten seitlich

Stoßstange hinten andere Kennzeichnemulde

Rückleuchten alle mit Orangen Blinkereinsatz wie in D z.b. Basis

Keine Xenon und Nebelscheinwerfer

Rechter Außenspiegel groß

Motoren 2.0 Benzin und 1.9 TDI meist mit Automatik

zum Innenraum

Nur 4 Speichen Kunststoff Lenkrad

Lichtschalter nur 0Stellung und Abblenlicht

Armaturenbrett wie Bora ohne Deckel beim Airbag allerdings in minderwertigeren Materialien

Keine Climatronic nur Manuelle Klima

Kein Becherhalter

Andere Mittelkonsole mit Becherhaltern

Tankentriegelung und Heckklappenöffner in der Türverkleidung

Bei rechter Türverkleidung Knopf zum auf /zu sperren

Keine elektronische Leuchtweiteneinstellung

Andere Sitzbezüge

Keine Taschen an der Sitzrückseite

Keine Mittelarmlehne hinten

Dreipunktgurt am mittleren Sitzplatz hinten

Im Kofferraum an der Lehne der Rücksitzbank 3 Hacken

Keine Sportsitze

Weicheres Fahrwerk

Anbei ein Paar Bilder von einem Us Golf

+3
45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die suche nutzen! gib einfach einmal in der leiste oben US ein und dann lesen. da steht was von zierleisten, rückleuchten, unterschieden zwischen us und de... schon erstaunlich was 2 kleine buchstaben passend verwendet für ergebnisse bringen können ^^

Mal ne Frage: Wenn du den Unterschied gar nicht kennst, wieso willst du dann umrüsten?!?

am 5. Juli 2009 um 21:14

Warum INDIVIDUALISIERT man sein Auto wohl? Individualismus... ;) Selbst wenn er den Unterschied nicht kennt, er weiß dass es einen gibt und dass US-Modelle weitaus weniger in DE vertreten sind als deutsche Modelle, da sticht man gern aus der Menge heraus.

Zum Thema: Aller Anfang sind die Front- und Heckschürze mit kleiner Kennzeicheaufnahme. Dann z.B. der Meilen-Tacho (bzw. Mischtacho, der zeigt ja sowohl Meilen als auch KM/H an).

am 5. Juli 2009 um 21:24

also ehrlich gesagt, fällt mir gar kein großer unterschied ein. Klar, die Zierleisten mit kleiner Kennzeichen aussparung und den dazugehörigen SML's vorne. Dann vielleicht hinten die US-Rückleuchten. Und nu hört es bei mir auf. Der Tacho is auch klar. Aber sonst hat man doch im Innenraum keine großartigen Veränderungen :confused:

am 5. Juli 2009 um 21:34

Ich bin in den USA einmal in einem Golf 4 gefahren. Mir ist aufgefallen, dass das Fahrwerk nen Ticken weicher war als hierzulande (kann auch auch ein Irrtum sein) und dass die Blinkereinsätze in den Scheinerwerfern wie in den USA üblich richtig gelb waren und nicht nur so leicht gelblich wie z.B. beim deutschen Highline.

Vielleicht könntest du ja mal beim VW-Händler deines Vertrauens oder in Wolfsburg direkt anfragen, worin sich ein US-Modell vom EU-Modell unterschiedet und dies dann hier posten.

Haben die US-Modelle nicht and den Seiten diese Katzenaugen/Begrenzungsleuchten?

Erinnere mich auch gehört zu haben, dass es im G5 einen 2,5l Benziner mit 150PS gab. Wie ist das beim G 4 ?

Gab es denn die tollen Anschnallgurte noch, die das Vergessen des Anschnallens verhindern?

Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein.

am 5. Juli 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Haben die US-Modelle nicht and den Seiten diese Katzenaugen/Begrenzungsleuchten?

Ich nehme an, du meinst du Seitenmarkierungsleuchten, die hatt ich schon erwähnt. Die leuchten die ganze Zeit organge, wie man es bei Bussen oder LKW's kennt.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Ich nehme an, du meinst du Seitenmarkierungsleuchten, die hatt ich schon erwähnt. Die leuchten die ganze Zeit organge, wie man es bei Bussen oder LKW's kennt.

Genau die meinte ich, jetzt weiß ich auch was du mit SML's meinst. :)

am 5. Juli 2009 um 23:08

seltenheit hin oder her, bin schon froh dass wir in DE keine SML haben, find die absolut nicht schön

Find die SML's auch nicht schön, die machen das Auto irgendwie alt.

Mit dem Orange mein ich.

am 6. Juli 2009 um 5:28

Also ich mag sie ^^'

am 6. Juli 2009 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

......und dass die Blinkereinsätze in den Scheinerwerfern wie in den USA üblich richtig gelb waren und nicht nur so leicht gelblich wie z.B. beim deutschen Highline.

Dazu kommt noch das die Scheinwerfer keine Standlichter haben und der Lichtschalter auch keine Stanlichtfunktion hat (nur AUS und ABBLENDLICHT)

am 6. Juli 2009 um 16:56

die mittelkonsole ist anders....der knopf für tankdeckel ist in der fahrertür........

und....achso...der golf heißt da Rabbit....(glaub ich...kann mich auch irren)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Mal ne Frage: Wenn du den Unterschied gar nicht kennst, wieso willst du dann umrüsten?!?

ich wollte nur wissen was ich umbauen kann.

das mit die sml,kleine kenzeichen,rücklichter,......(das gröbste) weiß ich schon.

ich will es umrüsten weil es einfach was anders ist nicht so prollig, schön schlicht und orginal ist es auch noch.

danke für die vieeeeeelen antworten

ihr seid spitze;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unterschied zwischen euro-& us modell