ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. unterschied zwischen N63B44A und N63B44B ?

unterschied zwischen N63B44A und N63B44B ?

BMW
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:20

Ich habe einen BMW 750 I F01 449 PS

WBAYB6C50ED224423 BJ 2014

Ich benötige den Zylinderkopf von vorne drauf schauend links in

Fahrerrichtung rechts Bei mir ist die Aufnahme der Einspritzdüse

defekt warum auch immer, deswegen brauche ich einen neuen Kopf .

oder kann man das überarbeiten?

Nun finde ich überall nur N6344A

Bei den angebotenen stehen immer diverse modelle wo das passen soll

aber mir wurde gesagt ich brauche einen N6344B

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat oder andere hilfe anbieten?

Danke im voraus

Gutendorf

Halterung Einspritzdüsen V8
Ähnliche Themen
4 Antworten

...der Unterschied scheint, dass der N6344B VALVETRONIC hat, die Funktion der Drosselklappe also durch Variation des Einlassventilhubs übernommen wird.

Dies erfordert einen anderen Zylinderkopf, um die VALVETRONIC-Exzenterwelle platzieren zu können, die der Vorgänger nicht besitzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Valvetronic

Falls es das Gewinde im Kopf ist, das konnte man in meinem Zylinderkopf (bei mir war die Zündkerze locker und hat das Gewinde im Kopf weggefressen) nachschneiden und mit einem Einsatz wieder passend machen. Erfahrene KfZ-ler können sowas noch. Echtes Handwerk in ner freien Werkstatt. Weiß aber nicht, ob das in diesem Fall auch geht. Aufwand 15 min und ein dickes Trinkgeld...

ATU wollte auch den Kopf austauschen. Ich würde erstmal runfragen, ob das mit dem Nachschneiden geht. Viel Erfolg!

Es gibt den N63b44 mit 408 PS und es gibt den

N63B44TU mit 449 PS.

Das sind zwei völlig verschiedene Motoren!

Am besten in einem Online Teilekatalog nachschauen welche Teilenummer der Zylinderkopf hat den du brauchst, bzw würde ich bei Motoreninstandsetzern und Werkstätten nachfragen ob die das Reparieren können (was bei dir defekt ist, kann ich auf dem bild nicht erkennen).

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:28

an capellavoca

die einspritzdüse hat kein gewinde die wird nur gesteckt da kann man nichts nachschneiden hatte ja auch die ide den konus nach unten zu erweitern das die wieder eng sitzt aber dann mehrere probleme steht die einspritzdüse vieleicht zu weit in den brennraum und was ist mit den spänen wenn der kopf sowieso runter muss kann ich auch einen neuen nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. unterschied zwischen N63B44A und N63B44B ?