ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Unterschied zwischen S3 und S-Line

Unterschied zwischen S3 und S-Line

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 8. September 2020 um 9:29

Hallo Leute

Was ist eigentlich optisch wie im Innenraum der Unterschied zwischen S-Line und S3.

Bin am überlegen mir einen S-Line zu holen und dann auf die S3 Optik umzubauen.

Beste Antwort im Thema

Das sind ja mega Unterschiede Wahnsinn.

Am besten finde ich die größeren Waben im Grill und den roten Ring um den Startknopf

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

S3 Exterieur: anderes Muster im Grill (größere Waben), S3 Schriftzüge vorne und hinten, 4 Endrohre am Heck, größere Bremsen.

S3 Interieur: roter Ring um den Start-Stopp-Knopf.

Fertig. Echt schade dass diese zwei Modelle so ähnlich sind.

Normalerweise bekommen die S-Modelle noch eine spezielle Ansicht im VC, seltsamerweise ist die aber auf keinem der Pressefotos zu sehen...

Habe aber irgendwo gelesen, dass es die spezielle Ansicht im VC geben soll... Ich glaube sogar in der Preisliste, nagelt mich aber bitte nicht drauf fest.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 8. September 2020 um 12:26:19 Uhr:

S3 Exterieur: anderes Muster im Grill (größere Waben), S3 Schriftzüge vorne und hinten, 4 Endrohre am Heck, größere Bremsen.

S3 Interieur: roter Ring um den Start-Stopp-Knopf.

Fertig. Echt schade dass diese zwei Modelle so ähnlich sind.

Normalerweise bekommen die S-Modelle noch eine spezielle Ansicht im VC, seltsamerweise ist die aber auf keinem der Pressefotos zu sehen...

das wird aber bestimmt sein .. also die Zentrierte Anzeige wie bei allen anderen S und RS Modellen.

Das sind ja mega Unterschiede Wahnsinn.

Am besten finde ich die größeren Waben im Grill und den roten Ring um den Startknopf

Hier die Ansicht von einem S3. VC Plus mit dynamischer Ansicht mitte Zentriert so wie man es kennt.

LEDs an den Lichtern sind noch anders angeordnet und im Innenraum sind ein paar S3 Logos verbaut.

Sicher? Glaube kaum, dass die für'n S3 andere Scheinwerfer bauen.

 

Und beim 8V hatte der S3 doch auch nur S Logos, so wie der S-line. Sicher, dass das jetzt wieder S3 Logos sind?

Der VFL 8V S3 hatte noch echte "S3" Logos, auch bei den Sportsitzen und Bremsklammern, beim Facelift 8V gabs dann für S-Line und S3 nur noch ein "S".

Der S3 8Y bekommt natürlich keine anderen Scheinwerfer, aber die haben ja die tolle "Lichtsignatur" im Zacken unten, hier könnte der S3 eine eigene bekommen.

Lichtsignatur bei Matrix ist identisch zum A3 mit S-Line. Nur der RS3 bekommt eine eigenständige Optik.

Zitat:

@aqualoop-tcp schrieb am 8. September 2020 um 21:29:41 Uhr:

Zacken unten, hier könnte der S3 eine eigene bekommen.

Ja, die meine ich.

Die sollten anders sein, als bei einem S-Line denke ich.

Wenn man also eine S3 Optik nachbauen will, dann dürfte das wohl ein relativ großer Aufwand werden.

Denn wer sich bei Audi dann auskennt, entlarft sofort den Fake-S3, wenn die Lichter anders sind.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 8. September 2020 um 22:29:46 Uhr:

Zitat:

@aqualoop-tcp schrieb am 8. September 2020 um 21:29:41 Uhr:

Zacken unten, hier könnte der S3 eine eigene bekommen.

Ja, die meine ich.

Die sollten anders sein, als bei einem S-Line denke ich.

Wenn man also eine S3 Optik nachbauen will, dann dürfte das wohl ein relativ großer Aufwand werden.

Denn wer sich bei Audi dann auskennt, entlarft sofort den Fake-S3, wenn die Lichter anders sind.

Explosive hat recht, der S3 hat die gleiche Signatur wie S line, zwei senkrechte Striche.

Ich meine das S-Line und S3 bei den so genannten Zacken identisch sind...

Nur der RS3 bekommt eigene Zacken in Form einer Zielflagge...

Audi-a3-matrix-lichtsignatur-169inline-fe5da66
Audi-a3-matrix-lichtsignatur-169inline-50c25999

Wow.

Dann bekommt also tatsächlich ein 116 PS Diesel die gleiche Erkennungsmatrix wie ein S3?

Wer denkt sich denn sowas schon wieder aus?

Ich hätte jetzt schon erwartet, dass der S3 was eigenes bekommt.

Also wenn die Matrix das große Problem ist, dann weiß ich ja nicht^^

Früher hatten alle die gleichen Scheinwerfer, ist also ganz normal...

Viel schlimmer finde ich, dass ein 116PS Diesel Serienmäßig einen Wabengrill hat :D das hatte ja nichtmal der S bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Unterschied zwischen S3 und S-Line