- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Unterschied zwischen Warrior 350 und Warrior 350x
Unterschied zwischen Warrior 350 und Warrior 350x
Hey,
bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir eine Warrior zuzulegen - wäre mein erstes Quad.
Mir ist aufgefallen, dass es die Warrior als 350 und 350x gibt. Meine Frage ist, wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Modellen und welches ist besser?
Eine weitere Frage ist, mit welchem Preissegment ich so planen sollte (ab Bj 2003).
Zu guter letzt, ist es möglich eine 7Kw Zulassung auf 15Kw Zulassung einfach abzuändern und was kostet der Spaß?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
16 Antworten
Wie sieht dein budget aus?
eine 350er hat idr keine drossel auf 7kw weil die vkp zulassung sowieso bis 21ps geht somit ist eine weitere drossel sinlos.
wie hoch ist dein budget das du bis 2003 suchst? es gibt für ~2000€ auch schon jüngere kfx250 und maxxer 250 welche ungedrosselt sind.
Ich habe ein Angebot von meinem Nachbarn von einer 350er x Bj 2003, im Fahrzeugschein stehen aber 7Kw
Sie ist sonst top gepflegt und ca 7tkm gelaufen. Er will 2400€ haben, ist das ein guter Preis ?
Wäre es ein großer Aufwand sie dann wieder auf mehr KW zuzulassen?
Zitat:
@Quad2015 schrieb am 25. Juli 2015 um 12:48:22 Uhr:
Ich habe ein Angebot von meinem Nachbarn von einer 350er x Bj 2003, im Fahrzeugschein stehen aber 7Kw
Sie ist sonst top gepflegt und ca 7tkm gelaufen. Er will 2400€ haben, ist das ein guter Preis ?
Wäre es ein großer Aufwand sie dann wieder auf mehr KW zuzulassen?
Wenn sie fährt und gut gewartet wurde ja.
Sie auf 21ps zu zulassen sollte dank COC Papieren kein Thema sein jedoch sollte man diese schon besitzen ggf vor dem kauf bei einem yamaha händler nach diesen fragen
COC Papiere existieren soweit ich weiss für diese Serie nicht, da Yamaha Quads eigentich nicht für die Straße gedacht sind.
Aber die Maschine ist bereits in Deutschland zugelassen und hat noch TÜV bis Anfang nächsten Jahres.
Sollte es da dann Probleme geben?
Danke nochmal!
Zitat:
@Quad2015 schrieb am 25. Juli 2015 um 15:13:32 Uhr:
COC Papiere existieren soweit ich weiss für diese Serie nicht, da Yamaha Quads eigentich nicht für die Straße gedacht sind.
Aber die Maschine ist bereits in Deutschland zugelassen und hat noch TÜV bis Anfang nächsten Jahres.
Sollte es da dann Probleme geben?
Danke nochmal!
dann musst du ne einzelabnahme machen lassen. kann teuer werden muss aber nicht.
vielen Dank!
hast du ne Ahnung was da im Schlimmstfall grob auf mich zukommen könnte?
Es ist nicht so, dass ich die Drosselung jetzt unbedingt raushaben muss, ich bin schließlich noch Anfänger und es soll mein erstes Quad sein - aber ich denke halt an später, wenn man dann vertraut ist und man ein wenig mehr kw unterm Hintern haben möchte - dann wäre es ja super, wenn man die Drosselung rausnehmen könnte.
Aber prinzipiell kann man nichts sagen zu dem Preis oder?
Ich würde Sie mir morgen nochmal in Ruhe anschauen und dann einen Kumpel mitnehmen der sie Probefahren könnte.
Hast du oder jemand hier vielleicht ein Paar Tipps für mich, worauf ich achten sollte morgen?
Vielen lieben Dank!
wenn du ~80km/h fahren kannst ist sie nicht gedrosselt sondern nur falsche werte in die Papiere eingetragen. kommt sehr häufig vor.
schlimmsten falls kommen ~1000€ auf dich zu jedoch macht es dann schon sinn die Kiste als Lof zu zulassen. Am besten beim örtlichen quad/yamaha händler nachfragen.
Wenn in den papieren 7kw eingetragen ist aber eine vmax von ~80km/h und sie diese auch schafft würde ich garnichts machen.
Ok, dass macht Sinn!
Er meint die würde gut 90 km/h schaffen und mit anderen Reifen (sie hat wohl Geländereifen drauf) noch mehr.
Kannst du mir denn den Unterschied zwischen der warrior 350 und der 350x nennen? Wenn man Videos zur warrior 350 sucht, findet man ne Mega davon. Wenn man aber zur 350x was sucht, findet man fast nichts.
Mich würden da mal die Unterschiede sehr interessieren. Ist die 350x gleichwertig, besser oder schlechter?
Danke nochmal - hast mir bisher sehr geholfen (:
Ich vermute mal das die X geländereifen beim neukauf hatte. Riesige unterschiede gibt es da meist nicht sondern nur einzelne austattungsmerkmale
Danke ??
Die Fragezeichen sollten da nicht hin ^^
Ich melde mich nochmal wenn ich das Baby gekauft habe und zeig dir dann auch gern nochmal pics davon (: