ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschiede AMG Stoßstange China/Taiwan

Unterschiede AMG Stoßstange China/Taiwan

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. März 2016 um 17:02

Hallo

Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob die Nachbau AMG Stoßstange aus China oder Taiwan ist?!

Ich habe günstig eine bekommen bin aber unsicher ob das die bessere aus Taiwan ist oder die schlechte Ausführung aus China ...

Danke vorab für eure Hilfe...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. März 2016 um 19:52:00 Uhr:

Und warum nicht einfach alles original kaufen wenn schon?

Ohne jetzt die Kommentare zum Thema "Auf dicke Hose aber keine Kohle..." Auslösen zu wollen, denke ich dass sogar Menschen mit genügend Geld nicht abgeneigt sind eine Differenz von über 1000 eur einzusparen gegenüber Original zu Nachbau. Vor allem wenn 1zu1 passend..

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der User mangafa ist da der große Taiwan Spezialist. Frag den, er hat es bei sich verbaut. Oder suche mal nach seinem Post wo er das Zeugs in den höchsten Tönen lobt.

Kann mich nicht beklagen. Immer Taiwan kaufen. Bei der E63 Stoßstange nur den mittleren Grill Original kaufen. Müsste auf dem Abschleppwagen stehen oder Fett innerhalb der Stoßstange. Originalteile passen 1 zu 1 dran. Da es 1 zu 1 Nachbau ist.

China erkennt man auch daran das es schmal ist und nicht wie Original fett. Gibt hier Leute die China Stoßstangen gepostet haben.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 17. März 2016 um 00:33:32 Uhr:

Kann mich nicht beklagen. Immer Taiwan kaufen. Bei der E63 Stoßstange nur den mittleren Grill Original kaufen. Müsste auf dem Abschleppwagen stehen oder Fett innerhalb der Stoßstange. Originalteile passen 1 zu 1 dran. Da es 1 zu 1 Nachbau ist.

China erkennt man auch daran das es schmal ist und nicht wie Original fett. Gibt hier Leute die China Stoßstangen gepostet haben.

Kannst du auch eine Bezugsquelle für die 63er Stoßstange posten, wo man sich sicher sein kann eine aus Taiwan zu bekommen?

Habe ich eigentlich schon zig mal hier im Forum gemacht. Haben sich auch viele per PN Positiv gemeldet.

DM Autoteile und nein ich mach keine Werbung und mir gehört die Firma nicht. Die haben aber beide China und Taiwan in eBay, einfach anschreiben und Fragen. Nur der mittlere Grill ist ein anderer den solltet Ihr euch Original kaufen, habe ich auch gemacht. Versucht erst garnicht den nachbau dran zu machen, der ist Scheiße. Irgendwas muss ja anders sein da man nicht 100% kopieren darf. Das ist der einzige Unterschied. Mit Original E63 verglichen.

Und warum nicht einfach alles original kaufen wenn schon?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. März 2016 um 19:52:00 Uhr:

Und warum nicht einfach alles original kaufen wenn schon?

Ohne jetzt die Kommentare zum Thema "Auf dicke Hose aber keine Kohle..." Auslösen zu wollen, denke ich dass sogar Menschen mit genügend Geld nicht abgeneigt sind eine Differenz von über 1000 eur einzusparen gegenüber Original zu Nachbau. Vor allem wenn 1zu1 passend..

Wo bitte schön schrieb ich dicke Hose? Ich will wissen warum man Taiwanware an seinen Benz. Mit ist es inzwischen egal ob jemand aus der 200er Fraktion meint er müsse auf AMG machen. Aber wenn man schon Luxus und Kraft zeigen will warum dann nicht wenigstens bei den Teilen zeigen dass man nicht nur bei McDonald's an der Kasse steht mit 8.50/Stunde sondern was gelernt hat und es rechtfertigt zu sagen Ich kann mir teure Teile mit einer A-Nummer leisten.

Nur das wollte ich wissen. Habe nichts gegen sparen, ich tue es auch, aber sowas....

Hallo mangafa2, erstmal bedanke mich bei dir, das so hilfsreiche tipps weitergibst. Eine fräge hätte ich aber bezüglich zu dm autoteile. Du sagtest ya das die china und taiwan ware haben, wie kann ich aber feststellen wenn ich es bekommen habe, das es taiwan ware ist? Gibt es da stellen wo man es gucken kann, oder ist das erfahrungssache? Bedanke mich schonmal voraus bei dir...

 

Mfg yaser

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. März 2016 um 21:04:31 Uhr:

Wo bitte schön schrieb ich dicke Hose? Ich will wissen warum man Taiwanware an seinen Benz. Mit ist es inzwischen egal ob jemand aus der 200er Fraktion meint er müsse auf AMG machen. Aber wenn man schon Luxus und Kraft zeigen will warum dann nicht wenigstens bei den Teilen zeigen dass man nicht nur bei McDonald's an der Kasse steht mit 8.50/Stunde sondern was gelernt hat und es rechtfertigt zu sagen Ich kann mir teure Teile mit einer A-Nummer leisten.

Nur das wollte ich wissen. Habe nichts gegen sparen, ich tue es auch, aber sowas....

Wenn jemand für 8,50/h bei McDonalds an der Kasse steht, ist er natürlich minderwertig und hat kein recht auf einen Mercedes.

Das sind genau die Aussagen und die Geisteshaltung, aufgrund deren ich nicht mehr oft bei MT reinschaue und wenig poste.

ABER manchmal muss ich einfach widersprechen!

Ich glaube mozcoe wollte damit nur sagen, dass es definitiv Teile gibt an denen man sparen kann und warum auch nicht!

Wenn ich für knapp 400€ (was auch viel Geld ist) eine Stoßstange bekomme, die dem Original 1 zu 1 ähnlich sieht und auch qualitativ nicht zu bemängeln ist... warum nicht?

Ich persönlich würde das auch machen.

Auch bei Ersatzteilen wie z.B. rund um die Bremse, den Motor, die Aufhängung u.s.w. kaufe ich nicht bei Mercedes (MEINER Meinung nach viel zu teuer! Auch wenn ich es mir mit dem Taschengeld, das ich von meiner Frau, von MEINEM Gehalt bekomme, ganz sicher leisten könnte :D).

Natürlich würde ich NIE "Billigware" oder "NoName" Teile kaufen/einbauen speziell was Teile der Sicherheit wie z.B. Bremsen o.ä. angeht. (Auch wenn nicht alles was keinen "Namen" hat schlecht sein muss).

Nein, ich hole mir die Original-Teile von Hella, Wahler, Bosch Behr und was weiß ich von wem nicht noch alles. Aber nur für den MB Stern auf dem gleichen Ersatzteil zahle ich doch keine ca. 30% - 50% mehr. Warum auch?

Aber wie ich immer sage, leben und leben lassen. Der eine schwört auf 100% Original-teile von seinem Fahrzeughersteller, der andere macht es so wie ich. Aber wenn zu guter letzt jeder glücklich ist, ist doch alles in Butter! ;)

Aber Mackhack ich verstehe was du meinst! Wenn schon MB dann bitte auch richtig..

Und du hast in gewisser Weise auch recht. Denn immerhin ist ein DB nicht irgend ein Auto ;)

Grüße an alle und immer schön lieb zueinander sein! :D

 

Doorgas

Zitat:

@johnny44 schrieb am 9. September 2016 um 20:26:54 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. März 2016 um 21:04:31 Uhr:

Wo bitte schön schrieb ich dicke Hose? Ich will wissen warum man Taiwanware an seinen Benz. Mit ist es inzwischen egal ob jemand aus der 200er Fraktion meint er müsse auf AMG machen. Aber wenn man schon Luxus und Kraft zeigen will warum dann nicht wenigstens bei den Teilen zeigen dass man nicht nur bei McDonald's an der Kasse steht mit 8.50/Stunde sondern was gelernt hat und es rechtfertigt zu sagen Ich kann mir teure Teile mit einer A-Nummer leisten.

Nur das wollte ich wissen. Habe nichts gegen sparen, ich tue es auch, aber sowas....

Wenn jemand für 8,50/h bei McDonalds an der Kasse steht, ist er natürlich minderwertig und hat kein recht auf einen Mercedes.

Das sind genau die Aussagen und die Geisteshaltung, aufgrund deren ich nicht mehr oft bei MT reinschaue und wenig poste.

ABER manchmal muss ich einfach widersprechen!

Jeder kann machen was er will, ich sagte nicht der McDonald's Mensch darf kein Mercedes fahren. Was ich sage ist dass man nicht unbedingt damit prahlen muss mit dem was man sich eigentlich nicht leisten kann. Sparen ist eine Tugend. Und ich spare auch wenn ich kann. Aber ich baue mir keinen AMG zusammen aus Taiwan Fake Teilen weil ich gerne einen AMG fahren würde es mir aber nicht leisten kann und trotzdem einen auf dicke Hose machen will mit einem 200er (oder jedem anderen nicht AMG Modell). Mag sein dass die eine oder andere Damen auf jeden (Fake) AMG abfährt und glaubt der Typ hat Geld und der eine oder andere damit zu seinem temporären Glück kommt. Ob es auf lange Sicht glücklich macht wage ich zu bezweifeln.

Wahre Worte Mackhack, finde es auch schlimm/traurig wie jeder dahergelaufene mit seinem 220CDI auf dicke Hose macht weil er ne AMG-Schürze dran hat.

Andererseits gibt es auch Typen wie mich, denen es einfach nur gefällt und ihnen (ob man es mir glaubt oder nicht) scheiß egal ist was andere denken.

In meinem Falle ist der AMG einfach quatsch, dass wären bei meinen KM ein Fass ohne Boden.

Und als Zweitwagen habe ich dafür einfach keinen Platz. War schon so oft kurz davor aber die Vernunft hat gesiegt... naja andere Geschichte :(

Aber ich verstehe was du meinst Mackhack..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschiede AMG Stoßstange China/Taiwan