1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unterschiede bei den Heckleuchten GTC

Unterschiede bei den Heckleuchten GTC

Opel Astra J

Hallo Astra-Kenner,

mein Sohn fährt seit ca. 6 Wochen einen Astra J GTC. Jetzt ist genau vor unserem Haus ihm einer reingefahren, bzw. hat ihn touchiert und ist weggefahren. Dabei hat die Heckschürze und das Rücklicht etwas abbekommen.

Jetzt zur Frage: Gibt es bezüglich der Rücklichter Unterschiede beim ASTRA J GTC?

Worauf muss man beim Kauf achten außer Angaben wie Schlüsselnummer und Baujahr?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit der Schlüsselnummer und dem Baujahr solltest du die richtige Leuchte finden können.

Es gab den GTC mit "normalen" Lampen und LED in den Rückleuchten.

Ob der OPC bzw. der OPC Line andere Rückleuchten hatte weiß ich auch nicht.

Der OPC hat LED

Danke Uwe und Zack.

könnt ihr mich aufklären, was es mit dem LED auf sich hat. Das bezieht sich doch nur auf die Leuchtmittel nicht aber auf das Plastik von dem Rücklicht als solches, oder doch?

Ich habe natürlich gleich ein Rücklicht für meinen Sohn bestellt. Ich habe die Schlüsselnummer eingegeben, usw.

Kam mir bisschen spanisch vor, da es so große Preisunterschiede gab. Dann habe ich bei manchen den Hinweis gesehen "ohne LED" . Nun habe ich im Netz kein Rücklicht gefunden, wo das eben nicht steht und auf die Teilenummern von unserem Rücklicht passt.

Den einen Aufkleber habe ich fotografiert als ich das RL kurz rausgenommen habe(s.Bild). Es gibt aber noch einen Aufkleber, wo auf LED hingewiesen wird!

Die Frage der Fragen stellt sich für mich ob ich das Rücklicht-(Gehäuse) guten Gewissens einbauen kann, wenn die Teilenummern übereinstimmen?

Img-20241219

Zitat:

@thecrack.1 schrieb am 19. Dezember 2024 um 14:45:48 Uhr:

Der OPC hat LED

Es gibt beim GTC und beim GTC OPC normale Lampen, wenn auch selten, und LED Versionen. Aber das wars auch schon

Zitat:

@AexelF schrieb am 21. Dezember 2024 um 19:47:13 Uhr:

Danke Uwe und Zack.

könnt ihr mich aufklären, was es mit dem LED auf sich hat. Das bezieht sich doch nur auf die Leuchtmittel nicht aber auf das Plastik von dem Rücklicht als solches, oder doch?

Ich habe natürlich gleich ein Rücklicht für meinen Sohn bestellt. Ich habe die Schlüsselnummer eingegeben, usw.

Kam mir bisschen spanisch vor, da es so große Preisunterschiede gab. Dann habe ich bei manchen den Hinweis gesehen "ohne LED" . Nun habe ich im Netz kein Rücklicht gefunden, wo das eben nicht steht und auf die Teilenummern von unserem Rücklicht passt.

Den einen Aufkleber habe ich fotografiert als ich das RL kurz rausgenommen habe(s.Bild). Es gibt aber noch einen Aufkleber, wo auf LED hingewiesen wird!

Die Frage der Fragen stellt sich für mich ob ich das Rücklicht-(Gehäuse) guten Gewissens einbauen kann, wenn die Teilenummern übereinstimmen?

LED sind nicht austauschbar (Brems und rücklichter

LED
LED vs Standard
Deine Antwort