1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Unterschiede Dynamic und Innovation?

Unterschiede Dynamic und Innovation?

Opel Astra K
Themenstarteram 8. September 2015 um 5:10

Guten Morgen,

welche Unterschiede gibt es zwischen o. g. Modellen?

Die AGR-Sitze habe ich beim Dynamic hinzugefügt und auch sonst alles identisch ausgestattet.

Jetzt soll der Innivation 28690 und der Dynamic 28240 kosten.

Übersehe ich evtl. etwas?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Schau doch einfach auf Seite 5 der Preisliste. Dort siehst du die Unterschiede der modellbezogenen Serienausstattungen gegenübergestellt.

http://www.opel.de/.../Astra_K_5door_PRL-16.0_D_web_2.pdf

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. September 2015 um 5:29

Kommt immer auf die genaue Konfiguration an?

Ich glaube die Angaben hier sind dann doch etwas sehr ungenau...

Nur die Grundausstattung und die AGR Stoff-Sitze oder das Ledepaket? und wenn Leder dann Leder Plus? usw... im konfigurator gibts ja die Möglichkeit die Ausstattungen zu vergleichen, da sollte man dann recht schnell sehen was Optional möglich ist und was in der Serie schon dabei ist...

Schau doch einfach auf Seite 5 der Preisliste. Dort siehst du die Unterschiede der modellbezogenen Serienausstattungen gegenübergestellt.

Dachimmel ist beim Dynamic schwarz statt grau.

Ansonsten vermisse ich für eine Sportlinie auch ein Alleinstellungsmerkmal ggü. Innovation. Etwa ein sportlicheres Lenkrad, Alupedale oder sowas.

am 8. September 2015 um 6:59

Zitat:

@neonmag schrieb am 8. September 2015 um 08:52:44 Uhr:

Danke, die wollt ich auch schon mit an meinen Beitrag hängen, ich habs heute morgen aber einfach nicht gefunden...

am 8. September 2015 um 7:02

Zitat:

@pinkman schrieb am 8. September 2015 um 08:54:49 Uhr:

Ansonsten vermisse ich für eine Sportlinie auch ein Alleinstellungsmerkmal ggü. Innovation. Etwa ein sportlicheres Lenkrad, Alupedale oder sowas.

Naja ein, zwie kleine Unterschiede gibts dann doch nochmal ;) aber ja "Sprotlich" ist beim Dynamic eigentlich nur der Schwarze himmel...ach und die "Sport-Taste" die gibts glaube ich beim Inno auch nicht..

Zitat:

@neonmag schrieb am 8. September 2015 um 08:52:44 Uhr:

Schau doch einfach auf...

versteh jetzt auch nicht, wieso man nicht mal das (mindeste) selbst tun kann !(?)

Themenstarteram 8. September 2015 um 19:41

Danke Jungs!

Zitat:

@pinkman schrieb am 8. September 2015 um 08:54:49 Uhr:

Pedale gibt es zumindest. Steht unter Zubehör und dann Styling & OPC Line

OPC Line Edelstahlpedale, Schaltgetriebe.

€ 99,00

Geben dem Innenraum ein besonderes und individuelles Aussehen. Aus gebürstetem, poliertem Edelstahl. Erhältlich für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.

Wer beim Dynamic ein Glasschiebedach mitbestellt bekommt statt einem schwarzen Dachimmel einen grauen.

So zeigt es der Konfigurator an, falls es kein Bug sein sollte.

Das ist korrekt so.

Der Unterschied zwischen den beiden Ausstattungen liegt (nach Aufrüstung mit Sonderausstattung) tatsächlich irgendwann nur noch im schwarzen Himmel und in der (sinnfreien) Sporttaste. Und selbst der Himmel wird mit Schiebedach grau.

Ich denke, da wird beim Dynamik noch mehr kommen, z.B. wenigstens ein Sprotfahrwerk, sonst macht das ja alles keinen Sinn.

Oder doch: Mit dem Dynamik kann man sich eine fast Vollausstattung basteln und trotzdem die mechanische Handbremse behalten und wird nicht zur elektischen Handbremse gezwungen :D Nur das Winterpaket Premuim darf man dann nicht nehmen.

am 3. November 2015 um 8:16

Und auch keine Premium Ledersitze, da hier das Premium Winterpaket mit dabei ist ;)

Ja, Leder muss man "natürlich" dann auch weglassen. Wobei ich eine Fast-Kunstlederausstattung für 500 EUR auch nicht so richtig begehrenswert finde. Sind ja nur die Sitzkontaktflächen (also das, was gelocht ist) echtes Leder. Alles andere ist Kunst.

am 3. November 2015 um 9:11

Wie immer bei Opel :D kenne das Typische Problem aus meinem H mit teilledersitzen.. die zur Tür geneigte Seite War komplett abgescharbt... mal schauen wie lange es bei meinem K halten wird...

Deine Antwort