ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Unterschiede Facelift zu Vorfacelift F48

Unterschiede Facelift zu Vorfacelift F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 7:17

Hallo liebe X1 Gemeinde, in wenigen Monaten gibt für uns wieder eine Nauaschaffung, nach drei Jahren habe ich eigentlich immer gerne ein neues Auto aber wenn ich wieder einen X1 nehme bekomme ich zwar ein Facelift aber so richtig Unterschiede dass man merkt dass man ein neues Auto hat gibt es nicht,

inzwischen habe ich jedoch andere infrage kommende Fahrzeuge probegefahren aber irgendwie passt der X1 einfach am besten.

Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen dem Vorfacelift und Facelift X1 f48 liegen, damit meine ich alles also auch das Cockpit und den Bordcomputer

Danke im voraus

Gruss Ingo

Beste Antwort im Thema

mal schauen wie der X1 / X2 bald aussieht ;-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

puh, dass sind nicht nur 2-3 Veränderungen. Schaue doch mal in den BMW Konfigurator...

Hallo Ingo vielleicht hilft dir das Video weiter:

 

https://youtu.be/DHwTXFW6NnA

 

Spontan fällt mir ein, Nebelscheinwerfer nicht mehr rund, sondern streifenförmig, Navi größer (was vorher Navi Plus war ist jetzt Standardgrösse) und andere optische Kleinigkeiten (BMW Niere ist größer etc.). Der Motor 20i hat ab 11/2020 "nur noch" 178 statt 192 PS bei gleichen Fahrleistungen.

...vielleicht hilft Dir die LCI Fotoserie ein wenig.

LCI.jpg
F48N.jpg
2019.jpg

mal schauen wie der X1 / X2 bald aussieht ;-)

X2 bald aussieht ;-).jpg

2050 gefällt mir. Schöööön schwer

Ab dem Facelift waren die adaptiven Scheinwerfer (inkl. Selective Beam) als SA verfügbar!

"Facelift" ist ein großes Wort für die leichten Retuschen. Ja, die neuen NSW und die Rückleuchten sind schöner und es gibt auch zwei neue Farben (Phytonicblau habe ich gerade bestellt), aber Peinlichkeiten wie fehlender Totwinkelwarner, Gurthöhenverstellung oder Android Auto bleiben. Und die Verstellung der Sitzwangen beim Sportsitz gibt es nur noch beim Fahrer, der Beifahrersitz ist jetzt fix. Modellpflege geht anders, aber es wird trotzdem mein erster BMW (als Dienstwagen), weil mich das Ambiente eingefangen hat und BMW zum Glück auch beim Facelift auf die Überdigitalisierung verzichtet hat.

Ich habe mir auch einen in blau bestellt. Was den Totwinkelwarner angeht:

wenn er sich meldet, muss ich aufpassen. Aber wenn er sich nicht meldet,

muss ich mich trotzdem umsehen, er könnte ja was verpennt haben.

Also muss ich sowieso immer nachsehen, wie in meinen letzten Jahrzehnten

am Steuer .. ich glaube, ich werde ihn nullkommanull vermissen ..

VG Herbert

Was mir am besten gefällt an meinem neuen 25d

Das Mineralgrau

Der geile Wahlhebel

Das 8,8 Zoll Display

Die Sprachsteuerung

Die coole Innenbeleuchtung

Die Sensatec Sportsitze

Der Neuwagenduft

Und die 231 HP

Gruß

Zitat:

@Her1bert schrieb am 5. November 2020 um 22:04:05 Uhr:

Ich habe mir auch einen in blau bestellt. Was den Totwinkelwarner angeht:

wenn er sich meldet, muss ich aufpassen. Aber wenn er sich nicht meldet,

muss ich mich trotzdem umsehen, er könnte ja was verpennt haben.

Also muss ich sowieso immer nachsehen, wie in meinen letzten Jahrzehnten

am Steuer .. ich glaube, ich werde ihn nullkommanull vermissen ..

VG Herbert

Ist halt alles relativ. Habe es ähnlich gesehen in den vier Jahren X1. Jetzt wo er wieder "zwangsweisse"

beim X4 dabei ist finde ich im angenehm.

ich kann ja auch ohne leben, sonst hätte ich nicht bestellt. Ist aber heute üblich und passt deshalb nicht zum Premiumanspruch. Im Ford habe ich ihn, weil er mit einem Querverkehrwarner gekoppelt ist und den werde ich sicher vermissen, weil ich rückwärts aus der Ausfahrt auf die Straße muss. So habe ich ein paar Fußgänger/Radfahrer weniger geärgert.

Zitat:

@Her1bert schrieb am 5. November 2020 um 22:04:05 Uhr:

Was den Totwinkelwarner angeht:

wenn er sich meldet, muss ich aufpassen. Aber wenn er sich nicht meldet,

muss ich mich trotzdem umsehen, er könnte ja was verpennt haben.

Also muss ich sowieso immer nachsehen, wie in meinen letzten Jahrzehnten

am Steuer .. ich glaube, ich werde ihn nullkommanull vermissen ..

VG Herbert

Ist schon richtig Herbert das letztlich der Fahrer verantwortlich ist. "Mein Totwinkelwarner hat nichts angezeigt" wird als Entschuldigung nicht reichen wenn man jemand reingegrätscht ist.

Aber der elektronische Warner wird sicher weniger Fehler machen als der Mensch. Als ich für ein paar Tage den Mazda CX 5 gefahren bin fand ich diesen kleinen Helfer ganz praktisch, auch wenn er mich auf der linken Spur permanent vor der Mittelleitplanke gewarnt hat. Er erhöht halt die Sicherheit.

Das der Totwinkelwarner (und ein paar andere Selbstverständlichkeiten) in einem Auto dieser Preisklasse fehlen finde ich schon ein schwaches Bild, da stimme ich den Vorrednern völlig zu. Auch wenn der X1 von diesen kleinen Mängeln abgesehen ein sehr schönes Auto ist. Der Aufwand für einen Totwinkelwarner dürfte minimal sein, die Sensoren hinten und seitlich sind ja ohnehin da und die dafür ausgerüsteten Spiegelgläser hat BMW im Regal.

Nein, die Sensoren sind nicht ohnehin schon da!

 

Hier z. B. die vom F40:

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

Die gibts beim X1 schlichtweg nicht bzw. sind im Package nie vorgesehen gewesen, deshalb eben auch nicht einfach im LCI integrierbar gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Unterschiede Facelift zu Vorfacelift F48