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Unterschiede Fahrwerk - Ausstattugslinien
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie viele mm tiefer gelegt ein Avantgarde, AMG und Classic ausgestatteter CLK gegenüber einem Elegance ist?
Ich frage das, weil ich ein Sportfahrwerk einbauen will.
Gruß
MB_E320
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Unterschiede Fahrwerk - Ausstattugslinien
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie viele mm tiefer gelegt ein Avantgarde, AMG und Classic ausgestatteter CLK gegenüber einem Elegance ist?
Ich frage das, weil ich ein Sportfahrwerk einbauen will.
Gruß
MB_E320
1.
Classic gibt es beim CLK nicht.
2.
Avantgarde und Elegance sind gleich. Trotz vieler anderer Meinungen.
Sportliche Fahrwerksabstimmung (Code 488) ist ca. 2cm tiefer.
Hat aber, wie mein Vorredner bereits schrieb, nix mit Avantgarde oder Elegance zu tun... Angeblich gab`s beim Avantgarde Code 488 "for free" - deshalb haben es die meisten (meiner nicht )
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Sportliche Fahrwerksabstimmung (Code 488) ist ca. 2cm tiefer.
Hat aber, wie mein Vorredner bereits schrieb, nix mit Avantgarde oder Elegance zu tun... Angeblich gab`s beim Avantgarde Code 488 "for free" -
auch beim Elegance lt. Preisliste -,--EUR.
Hallo,
erst mal danke für die Antworten!
Wenn ich den Wagen mit H&R Federn 40 mm tiefer lege, meint Ihr das ist schon zu extrem?
Will wirklich nicht all zu viel machen, eben nur so ne idee, denn der Wagen ist schon irgendwie etwas hoch.
Wie ist denn eigentlich der Komfort/die Sportlichkeit, wenn ich nur die Federn tausche?
Hast du schon Code 488?
Wenn nein, ist das Fahrverhalten mit 40mm H+R nicht so toll... (auch andere Dämpfer verwenden!)
Wobei... ob es mit Code 488 besser ist kann ich nicht sagen - da ich es nicht weiss
Welche Felgengröße fährst du im Sommer?
Hallo,
für den Sommer habe ich 17" Felgen.
An Ausstattung habe ich einfach nur Elegance ohne das Sportpaket.
Warum meinst Du ist das nicht so toll? Also wird das Fahrverhalten schlechter als vorher mit den H&R Federn?
Wie viel mm ftiefer ist denn ein CLK 55 AMG eigentlich?
Gruß
MB_E320
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Wenn ich den Wagen mit H&R Federn 40 mm tiefer lege, meint Ihr das ist schon zu extrem?
ja!
@hotw
Hast Du mal ein Bild von einem CLK, der 40mm tiefergelegt ist?
Würde mich langsam brennend interessieren.
Gruß
MB_E320
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
@hotw
Hast Du mal ein Bild von einem CLK, der 40mm tiefergelegt ist?
Nö. Ich weiß nur daß meiner tief und vor allem hart genug ist!
Die Kiste kommt auch mit ncoh se nem tiefen Fahrwerk nicht gescheit um die Kurve. Es ist eben ein Mercedes...
Ja, aber schlechter wird es doch wohl nicht werden oder wie?
warum nicht?
Mercedes steckt unsummen von Geld in die Entwicklung seiner Fahrzeuge. Wahrscheinlich macht allein der Bereich Fahrwerksentwicklung so viel Umsatz wie ein alle Fahrwerksanbieter in D
Zudem ist härter und tiefer = besser?
Doch, es wird sogar deutlich schlechter.
Die Zugstufe der Dämpfer reicht nicht aus um den Wagen "unten" zu halten, d.h. er federt zu schnell wieder aus. Weiterhin haben die Dämpfer nach der Tieferlegung nicht mehr ihren günstigen Arbeitspunkt um ordentlich zu dämpfen.
Der Laie würde dies nun als sportlich straff interpretieren.
Wenn aber beim etwas stärkeren Anbremsen auf nasser Straße sofort das ABS einsetzt, bzw. Beschleunigen auch noch schneller die ASR des ESP einsetzt, dann fehl hier zudem auch noch der Anpressdruck.
Ich hätte mir auch gerne die 350,- EUR für neue Dämpfer gespart... war mir aber so zu krass...
Es gibt hier aber Leute, die das so (nur Federn) o.k. finden - ICH NICHT!
Sach dir doch mal mein Posting zu Thema an:
http://www.motor-talk.de/t1321860/f271/s/thread.html
tiefer durch 40mm H+R Federn, vorne 1er Gummis (original 5er) hinten 2er (waren original drin).
Bereifung: 16 Zoll Winterreifen (205/55).
Nach setzen der Federn (1000km) gemessen Tieferlegeung am Kotflügel vorge gut 5cm
Sorry für`s schlechte Bild (aus 20 Meter Entfernung durch`s dreckige Fenster )
Hallo Threadersteller
Wenn du gerne viele Beiträge liest, dann empfehle ich dir meinen Thread Lenkradflattern .
Wie du aus meinen Beiträgen erkennen kannst, war meiner auch tiefer und zwar so massiv, dass ich bei DC kaum noch auf die Rampe fahren konnte.
Die Fahreigenschaften waren besch*****. Nun habe ich originale Federn drin und bin happy
Was ich noch dazu sagen muss: Der Vorgänger hatte nur die Federn getauscht, Dämpfer blieben Original und eingestellt bzw. angepasst wurde nach der Tieferlegung auch nichts (laut Aussage von DC).
Wenn schon tieferlegen, dann richtig mit Federn UND Dämpfern...nach diesem Motto richte ich mich beim (evtl.) nächsten Mal