- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Unterschiede H&R und Eibach Federn
Unterschiede H&R und Eibach Federn
Hallo,
gibt es einen unterschied beim Fahrkomfort oder in der Tiefe der H&R / Eibach Federn?
gerne mit Bildern.
Vielen Dank vorab.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hallo,
also ich habe meinen mit den H&R Federn ausgerüstet. Sie sollten den Beetle 30/40 mm tiefer legen. Allerdings ist er deutlich tiefer geworden. Habe es nicht nachgemessen. Aber geparkt neben einem anderen Beetle war er gut 50 mm tief. Ist wohl normal, zumindest was man so im Forum liest. Prinzipiell wäre es nicht schlimm. Aber der Fahrkomfort leidet m. E. sehr stark darunter. Er federt eben nur kurz und hart - kein Vergleich zum Originalzustand.
Zum Thema Eibach kann ich dir leider nichts sagen - keine Erfahrung. Ich habe mir bei meinem Neuen gleich das werksseitige "Sportfahrwerk" mitbestellt, was wohl nur die Hinterachse minimal nach unten kommen lässt. Das geht optisch schon auch, wenngleich er mit den Tieferlegungsfedern schon richtig gut aussieht :-)
Gruß, Bernd
Also rein Optisch sieht das schon super aus!!
Jep. Optisch wirklich zu empfehlen...
Hallo,
ich habe den 1,4er Beetle mit Eibach 20/30 tiefergelegt und da bleibt genügend Fahrkomfort übrig.
Die Optik gefällt mir bei meinen 18 Zoll Rädern auch sehr gut. Mit 19 Zoll Reifen wirkt es dann noch mal anders.
Schöne Grüße
Ralf
Habe auch die H&R Federn und bin sehr zufrieden !
H+R tiefer + härter (wg zu geringem Restfederweg), Eibach weniger tief + komfortabler
ST-Suspension-Federn (= KW) sind im Beetle Cabrio meiner Frau verbaut. Legen das Fahrzeug lediglich ca 20 mm tiefer und der Komfortverlust ist kaum merkbar (im Vergleich zum optionalen Sportfahrwerk von VW)
Sieht das nur so aus oder sieht er gleich tief aus ob nun H&R oder Eibach?
Hat noch jemand ein Bild mit Eibach und 19" bzw. H&R und 19".
DANKE
Hallo, ich wollte kein neues Thema auf machen, daher meine Frage hier.
Gibt es für den Beetle auch Federn im Bereich 40 bis 50mm? Hab schon mal bei den gängigen Anbietern geschaut, aber nichts finden können. Habe serienmäßig das Sportfahrwerk drin und will zusätzlich noch 2-3 cm tiefer. Daher müssten es schon 40 bis 50mm sein. Anderes Fahrwerk ist mir zu teuer, daher meine Frage.
Vielleicht wisst ihr da einen Anbieter?
Hallo, ich habe meinem Beetle nun auch endlich H&R Federn (30/40) verpassen lassen
Sehr,sehr schön.Passt gut zum R Line.
Sind das 18" Felgen? Sieht sehr gut aus
hi danke! vllt setzen sie sich im laufe der zeit noch ein kleines bisschen =P
ja aktuell im winter 18zoll
Welche Reifen Dimensionen fährst du? Habe aktuell mit 235/35 R19 einen ziemlich großen Spalt.
Kann es sein, dass du mit 2xx/30 R18 fährst?