ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede HIFI system

Unterschiede HIFI system

BMW 3er
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 19:55

Hey,

Ich bin im moment noch fahrer eines E46 320I und würde gern umsteigen auf einen 330er (vorzugsweise Coupe). Was ich neben diversen anderen ausstattungsmerkmalen gerne haben wollte, wär ein soundsystem. Mein Vater hat bei sich das logic-7 verbaut , dessen klang ich absolut in ordnung find. Ich hätte jetzt auch ein passendes auto gefunden in dessen ausstattungsliste steht , dass es ein hifi sytem verbaut hat . Kann mir einer mal ein überblcik geben , welche das bessere ist bzw. was für systeme es dort gibt?

danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

das Hifi ist das kleine "Upgrade" für ca. 550 €, das Logic 7 ist die Premiumklasse für über 1.000€. Ich bin vom Hifi maßlos enttäuscht, mein Vater hat das in seinem. Kaum Bass hörbar, die Höhen haben kaum Präzision - ich habe das billige Alpine-Upgrade für 350€ verbaut und das klingt um Längen besser als das Hifi. Ich lege allerdings sehr viel wert auf Klang und habe daheim auch ein sehr feines System.

Sofern du Anspruch an Musik hast, ist das Hifi wirklich eine große Enttäuschung.

Edit: um nochmal klarzustellen: Das Alpine ist mit Sicherheit nicht im High-End Bereich anzusiedeln, aber leider kann man keinen schlecht ausgestatteten 318d finden, der dann dafür aber das High-End Soundsystem hat :D

am 4. Mai 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

.. Ich lege allerdings sehr viel wert auf Klang und habe daheim auch ein sehr feines System.

Gilt bei mir auch - daher habe ich das "individual" bestellt.

Unter h/k würde ich nix anschaffen!

Hi,ich habe das Hifi Lautsprechersystem drin,also ich bin sehr zufrieden hätte auch am liebsten Logic7,ist eben ansichtsache geschmäcker sind eben verschieden!

Gruß

George

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 21:09

Mmmh. Ich glaube ich suche doch weiter , bis ich einen gescheiten finde mit logic-7 . Ich hab kein bock mehr auf rumbasteleien. hab bei meinem jetzigen e46mit standard sound und businessradio noch ne bassbox eingebaut durch die skidurchreiche , dass es einigermaßen guten sound gibt . Ist aber natürlich kein vergleich zum logic-7....und vor allem ists voll prollmäßig:-):-) Nur ists gar nicht so einfach nen gescheiten zu finden

Ich wollte auch nicht mehr basteln und war froh, dass ich einen mit Logic7 gefunden habe.

Meine Eltern haben das Hifi System und das reicht mir vom Klang her auch einfach nicht. Das Hifi Professional (oder neuer Harman Kardon) Soundsystem ist da schon deutlich besser.

Mein Rat:

Wenn Du ein Auto findest, das Deinen Vorstellungen entspricht (aber halt nicht in Punkt auf Hifi), kaufen und bei einem HIFI-Spezielisten upgraden lassen (ca. 1000 +/-) und Du hast alles, was du möchtest. Das war meine Vorgehensweise bei meinem W211 und das Ergebnis war besser, als die Werkslösung.

Das Logic7 bei BMW ist aber schon sehr gut.

Da gibt's nur eines: Probehören, und zwar direkt im in Frage kommenden Auto.

 

Es gab derart viele unterschiedliche Wahrnehmungen, wie "gut" die jeweiligen Systeme sind - je nach Entwicklungsstand (gab die verschiedensten Up- und Downgrades und Herstellerwechsel) und Modell (Limo/Touring/Coupe), daß das die einzig seriöse Methode ist, den Status Quo mit den eigenen Bedürfnissen abzugleichen.

 

Ich bin ja selber ein Fan von guter Musik im Auto (hab mir damals im E46 die Referenzanlage aus dem Autohifi-Einbaukurs in den E46 gebaut-das Nonplusultra...) und danach - da seitdem Leasingfahrzeuge - alles durchgemacht. L7 im ersten E90 eine Enttäuschung, im E87 das kleine HiFi plus Bassbox im Kofferraum dagegen eine Offenbarung. Bei meinem neuen E90 (Lagerfahrzeug mit Standardsystem) hatte ich eigentlich den Alpine-Upgrade fest eingeplant, und, siehe da, es ist das beste Seriensystem, das ich je in einem BMW hatte. So knackige und gleichzeitig druckvolle Bässe hatte ich noch nie...

 

Wie gesagt: Reinhören, es ist IMHO reine Glückssache.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 8:49

Also gibt es ein Normales, ein HIFI, ein HIFI Professional und ein Logic 7 ???

am 5. Mai 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Also gibt es ein Normales, ein HIFI, ein HIFI Professional und ein Logic 7 ???

Nein, ein Hifi und ein Hifi Prof, welches dann das Harmann Kardon ist :)

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Also gibt es ein Normales, ein HIFI, ein HIFI Professional und ein Logic 7 ???

Nein, ein Hifi und ein Hifi Prof, welches dann das Harmann Kardon ist :)

und das logic 7?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

Nein, ein Hifi und ein Hifi Prof, welches dann das Harmann Kardon ist :)

und das logic 7?

Von welcher marke stammt das eigentlich?

Also um missverständnise vorzubeugen:

 

1. Standard Radio business, Prof. > 4 Ohm

2. Navi > 2 Ohm 

3. Hifi 

4. Hifi Prof = L7 = Harman Kardon (wurde mal umbenannt)

5. Individuall (nur für R6)

 

Das Alpine System verwendet die L7 Lautsprecher. (aber nur vorne!)

 

gretz

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also um missverständnise vorzubeugen:

1. Standard Radio business, Prof. > 4 Ohm

2. Navi > 2 Ohm 

3. Hifi 

4. Hifi Prof = L7 = Harman Kardon (wurde mal umbenannt)

5. Individuall (nur für R6)

Das Alpine System verwendet die L7 Lautsprecher. (aber nur vorne!)

gretz

ah , ok . danke mal . weisst du auch wieviel lautsprecher die verschiedenen systeme haben. rein interesse wegen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen