ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede im Navi

Unterschiede im Navi

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 19:22

Hi,

wo liegt der Unterschied in den beiden Navi`s ausser.

Bildschirmgröße

Kartendarstellung

DVD Laufwerk

Grüße

Zonsel

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der I-Drive Controller vom großen hat noch Force-Feedback, d.h. du kannst fühlen, wenn du am Ende eines Menüs angekommen bist. Und das Navi-Professional hat zwei Laufwerke, eins für die Navi-Cd und eins für Musik. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Nur das grosse kann BWM Assist

MP3 geht ja wohl hoffentlich inzwischen bei beiden mit dem neuen update.

Das Business kann Route ueber einen Zwischenpunkt, das Professional leider nicht. Ist der einzuige wirklich nervige Punkt am Pro fuer mich.

Zitat:

Original geschrieben von weststar

MP3 geht ja wohl hoffentlich inzwischen bei beiden mit dem neuen update.

Ach ja? Ist mir neu, daß das Update für's Prof. schon draußen ist!

Beim Prof. ist die PDC-Darstellung hochauflösend und nicht bauklötzchenartig.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Ach ja? Ist mir neu, daß das Update für's Prof. schon draußen ist!

Ich habs in einem alten Thread gelesen:

http://www.motor-talk.de/t726863/f240/s/thread.html

"Ab Herbst mp3 fürs prof."

am 28. Juli 2005 um 20:22

Besseres Radio im Navi Business, s. dazu mein Posting in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/t758215/f240/s/thread.html

am 12. August 2005 um 0:11

Das Pro...

... ist laaaangssaaaaam

... hat eine Adressendatenbank (Hotels, Sehenwürdigkeiten usw.)

... kann die Ankuftszeit gar nicht berechnen, das Business versucht es nicht mal (dröge und feste Durchschnittswerte) letzteres ist aber meistens näher an der Realität dran.

das kann ich nur bestätigen! mein A4 zuvor hat auch mit durchschnittswerten gearbeitet, die aber meistens sehr exakt waren.

habe jetzt das navi prof drin, und bin stark verwundert. es wird anscheind regelmässig die aktuelle durchschnittsgeschwindigkeit durch die reststrecke dividiert, und so kommen enorme unterschiede zustande. bei einem langsamen start (weil man z.B. erst duch die city muss) korrigiert sich die ankunftzeit nach ein paar kilomtern auf der autobahn schnell mal um 15 bis 30 min. aber wehe man wagt es längere zeit schneller als 200 unterwegs zu sein, plötzlich ist man laut BC auch eine stunde früher am ziel! bis man eben mal wieder von der AB runter muss und landstrasse oder city fährt - zack wird wieder in die andere richtung korrigiert. abweichungen von +/- 1h sind bei längeren strecken durchaus möglich.

am 12. August 2005 um 8:47

Ich habe ebefalls das Pro bestellt, derzeit habe ich im E46 ein TomTom mit PDA: dort konnte man individuelle Parameter eingeben. z.b. Durchschnittsgeschwindigkeiten BAB=130km/h oder City=50km/h. Die Erfahrung zeigte, dass die Berechnung der Ankunftszeit dadurch ziemlich exakt war, er war "schwer", diese Werte signifikant zu ueber- bzw. unterbieten.

Kann ich etwa diese Werte beim Prof nicht mehr individuell einstellen???

am 12. August 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Fischkopp_SH

Kann ich etwa diese Werte beim Prof nicht mehr individuell einstellen???

Ging und geht auch bei mir bekannten Festeinbauten nicht.

Becker- und Blaupunktsysteme halten sich an eine durchschnittliche Geschwidigkeit und das Siemens VDO (Prof.) an die Momentangeschwindigkeit der letzten km.

Wenn man es genau nimt, dann ist das Pro auf keinen Fall sein Geld wert. Es sei denn, man will mit einem Bildschirm vor dem Nachbarn "posen" :)

Fuer 1.500 Euro fuers Pro vielleicht, aber nicht fuer den Wucherpreis. Kann man eigentlich beim Pro den I-Pod anschliessen ?

am 12. August 2005 um 11:37

Es hat nicht zufällig jemand ein Bild vom hochauflösenden PDC im NaviPro ? Ich habe nämlich NaviBusiness und würde gern wissen, was mir entgeht ^^. Danke

Voilà:

http://www.auto-innovations.com/site/images/pdc-bmw7.jpg

Gibt ein Bild wie ein Hindernisradar..Cool anzuschauen aber aus meiner Sicht eher ein Gag wie das ganze PDC.Zeugs in allen Autos, egal welcher Marke

Deine Antwort
Ähnliche Themen