ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterschiede Karten F11 cyanlabs / my-ford-focus.de

Unterschiede Karten F11 cyanlabs / my-ford-focus.de

Ford Focus Mk4

Hallo,

zum Update des Kartenmaterials auf F11 hat man ja die Wahl zwischen den beiden oben genannten Download-Quellen.

Wenn ich einen USB-Stick via cyanlabs vorbereite, sind dann 23 GB auf dem Stick. Explizit ohne Sync. Bei my-ford-focus.de ist das ja geteilt in Karten (ca. 14 GB) und Sprachdateien. Aber zusammengenommen sind auch das keine 24 GB.

Was ist da der Unterschied?

Ähnliche Themen
20 Antworten

warum nicht einfach die F11 von Ford direkt nehmen?

Das geht leider nicht. Auf der Ford-Seite wird mir kein Kartenupdate angeboten. Vermutlich, weil Online noch eine alte Version vom Sync hinterlegt ist (im Auto installiert: 3.4.22200, laut Ford.de: 19200). Log-Datei lässt sich nicht hochladen, also bekomme ich auch kein F11 angeboten - daher muss ich's über USB-Stick machen.

Vergleich doch mal die einzelnen Dateien. Die sind sicher identisch.

PS: Warum noch F11, die F12 sind doch schon lange verfügbar.

Ja, vieles ist identisch, aber es gibt auch zusätzliche Dateien.

Dachte, F12 geht auf dem Focus noch nicht?

Zitat:

@Philos schrieb am 25. September 2023 um 16:57:41 Uhr:

Ja, vieles ist identisch, aber es gibt auch zusätzliche Dateien.

Dachte, F12 geht auf dem Focus noch nicht?

Es geht und zwar sehr gut, zumindest bei mir:)

am 25. September 2023 um 17:20

F12 ist aber nicht von Ford für'n Focus freigegeben.. nur für Kuga . wenn dann Probleme auftreten ,selber schuld ..

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 25. September 2023 um 19:20:55 Uhr:

F12 ist aber nicht von Ford für'n Focus freigegeben.. nur für Kuga . wenn dann Probleme auftreten ,selber schuld ..

Was für Probleme, läuft seid ca. Mai problemlos im meinem Focus.

Und er will ja sowieso von caynlabs laden, also warum nicht alles was geht?

Nur weil Ford es nicht freigibt sollen die Karten auf identischer Hardware Probleme machen?

Welche denn?

Zitat:

@der_ich schrieb am 25. September 2023 um 20:42:55 Uhr:

Nur weil Ford es nicht freigibt sollen die Karten auf identischer Hardware Probleme machen?

Welche denn?

Die Daten sind doch von FORD freigegeben und können von deren Servern heruntergeladen werden - wenn man weiß, wie man da heran kommt.

Cyanlabs, my-ford-focus.de, ... erstellen ganz sicher keine eigenen Dateien. Deren Links verweisen (auch nur) auf Ford-Server (http://ivsu.binaries.ford.com/...).

Und nur so am Rande:

Auch die im Nachhinein als böse erkannten Versionen 3.4.22251 und 3.4.23088 waren von Ford "freigegeben".

Bei mir läuft die F12 tadellos.

Und das Gejammer von wegen offizielle Freigabe und bla bla kann ich nicht mehr hören.

mimimimi wenn da was "kaputt" geht..

Diese Leute haben sicher auch noch Windows 3.11 auf dem Rechner.

Dann bleibt man eben auf dem alten Stand.

Ich denke mal das 90% aller SYNC 3 immer noch mit der Software/Karten herumfahren die bei Ausliefung drauf war weil der BesitzerIn keine Lust/Ahnung/Zeit/Muße hat das Teil upzudaten.

(hier stand quatsch)

Nein, auch bei Cyanlabs ist nur Europa dabei, bzw. das was man aussucht

Nochmal genau geschaut (F11):

Bei beiden sind es die Europa-Karten, die Dateien für die Karten sind identisch. Bei der Sprache sieht es anders aus.

my-ford-focus.de hat

4U5T-14G422-BAG und 5U5T-14G391-AS

cyanlabs hat:

4U5T-14G422-BAG, 4U5T-14G422-BBG, 4U5T-14G422-BCG und 4U5T-14G422-BDG.

Bin ja jetzt soweit, dass die Karten auf dem Auto sind und die Sprache fehlt. Ich probiere erstmal das kleinere Paket von my-ford-focus.de

Aktuell sind:

4U5T-14G422-BAK, 4U5T-14G422-BBK, 4U5T-14G422-BCK und 4U5T-14G422-BDK .

Dabei ist egal, wo man die her hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unterschiede Karten F11 cyanlabs / my-ford-focus.de