ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede Leder Dakota/Walknappa?

Unterschiede Leder Dakota/Walknappa?

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:17

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied (immerhin 800€!) zwischen Leder Dakota und Leder Walknappa erklären?

Ist das nur "Optik" oder zeichnet sich das andere durch z. B. längere Haltbarkeit oder höheren Komfort aus?

Danke und Gruß,

Oliver

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juni 2007 um 14:28

Was ist dieses Walknappa? Ich kenn nur das Dakota und das Merino (Individual...).

am 3. Juni 2007 um 14:29

walknappa sieht besser aus ist ein glattes leder und weicher. kostet mehr. ist pflegeintensiver.

am 3. Juni 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

walknappa sieht besser aus ist ein glattes leder und weicher. kostet mehr. ist pflegeintensiver.

Ich wühl seit Wochen (Monaten?) in den BMW Preislisten umeinander, aber noch nichts von Walknappa gelesen... gibts da wohl noch mehr geheime Extras??

Sowas wie helle Teilleder bezüge?

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Ich wühl seit Wochen (Monaten?) in den BMW Preislisten umeinander, aber noch nichts von Walknappa gelesen...

Im aktuellen Katalog für das 3er Coupe gibt es diese beiden Leder-Varianten (+ erweiterte Lederausstattung für sehr anspruchsvolle Käufer).

Grüße,

Olli

....fürn E93 nicht in Verbindung mit Sportsitzen...

Hab gehört, dass das Leder schneller "zerkratzt" als das Dakota und Merino, da es feiner ist

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:56

Danke für die Hinweise, ich werde die 800 € wohl nicht investieren...

Grüße,

Olli

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Danke für die Hinweise, ich werde die 800 € wohl nicht investieren...

Grüße,

Olli

Kann Dir aber das Merino empfehlen. Das ist zwar um gute 2.000€ in einer Komposition günstiger, aber es lohnt sich. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von djcan-dee

Kann Dir aber das Merino empfehlen. Das ist zwar um gute 2.000€ in einer Komposition günstiger, aber es lohnt sich. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen

Hmmm, gibt es leider nicht in schwarz :-( Außerdem habe ich dann überall "BMW Individual" stehen (würg).

Wenn du das Merinoleder einzeln nimmst solltest du nicht überall Individual stehen haben.

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Hmmm, gibt es leider nicht in schwarz :-( Außerdem habe ich dann überall "BMW Individual" stehen (würg).

Ausserdem gibt es das Leder Cohiabraun und das Syrahblau, die beide sind schon sehr sehr dunkel.Das erstgenannte ist eigentlich schwarz.

Am Leder steht glaube ich nirgends Individual. Es würde sich halt anbieten eine sogenannte "Komposition" zu wählen, da die einzelnen Umfänge einzeln teuerer sind als im "Paket"

...aber Du hast sicher eine Preisliste zur Hand und kannst selbst lesen :-) .....

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Wenn du das Merinoleder einzeln nimmst solltest du nicht überall Individual stehen haben.

Gruß,

Andreas

Ach so, ich dachte, das gäbe es nur in Verbindung mit der Individual-Ausstattung :confused: (zumindestens wird es dort erwähnt - hingegen nicht im Standardkatalog).

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Ach so, ich dachte, das gäbe es nur in Verbindung mit der Individual-Ausstattung :confused: (zumindestens wird es dort erwähnt - hingegen nicht im Standardkatalog).

Im "normalen" Katalog mit "normaler" Preisliste liegt eigentlich immer ein Prospekt mit Individualausstattung drin und in der normalen Preisliste sind auch die Preis für Individual Ausstattungen.

Ich habe jeweils 2 Exemplare, willst Du eins haben? :-))

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von djcan-dee

Im "normalen" Katalog mit "normaler" Preisliste liegt eigentlich immer ein Prospekt mit Individualausstattung drin und in der normalen Preisliste sind auch die Preis für Individual Ausstattungen.

Ich habe jeweils 2 Exemplare, willst Du eins haben? :-))

Genau in das habe ich reingeschaut. Alle Kompositionen haben eine Position "Einstiegsleiste BMW Ind" - ok, "überall" war in diesem Fall übertrieben, ändert aber meine Haltung nicht wirklich.

Und ein Prospekt reicht mir wirklich ;)

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Genau in das habe ich reingeschaut. Alle Kompositionen haben eine Position "Einstiegsleiste BMW Ind" - ok, "überall" war in diesem Fall übertrieben, ändert aber meine Haltung nicht wirklich.

Und ein Prospekt reicht mir wirklich ;)

so nun der letzte "Nachklang" zu diesem Thema:

Das Leder alleine kostet 4.120€ und i.V.m. M-Sport 3.810€, dann hast Du nirgends Individual stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede Leder Dakota/Walknappa?