ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede Navi´s

Unterschiede Navi´s

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2009 um 19:34

Kann hier schon jemand Details zum kleineren Navi für das Mod.jahr 2010 machen?

Lässt sich das Navi genauso wie das große über den MMI Drehknopf in der Mittelkonsole bedienen? Gibt es schon Abbildungen die hier jemand ins Netz stellen kann? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Dann kannste die Updates auch gleich verschenken.

Wieso eigentlich nicht - sowas würde man dann Service nennen! Ich bekomme auch jedes Jahr ein neues Telefonbuch! Und bei den Preisen die ein Navi kostet wäre das wohl nicht unverschämt so etwas zu verlangen ...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hotzi

Kann hier schon jemand Details zum kleineren Navi für das Mod.jahr 2010 machen?

Lässt sich das Navi genauso wie das große über den MMI Drehknopf in der Mittelkonsole bedienen? Gibt es schon Abbildungen die hier jemand ins Netz stellen kann? Vielen Dank!

Das neue kleine ist das große alte Navi. ;)

am 23. April 2009 um 20:04

und wer wegen dienstwagen ordnung gezwungen ist eine navigation zu ordern obwohl nicht noetig, brennt wie ein luster,

weil es die guenstige variante nicht mehr gibt und fuer den CD-wechsler blecht man obendrauf.

kein wunder, dass sich am (firmen)parkplatz die A4s lichten, sogar Passats weniger werden, und die anzahl der Golfs rasant zunimmt.

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von Hotzi

Kann hier schon jemand Details zum kleineren Navi für das Mod.jahr 2010 machen?

Lässt sich das Navi genauso wie das große über den MMI Drehknopf in der Mittelkonsole bedienen? Gibt es schon Abbildungen die hier jemand ins Netz stellen kann? Vielen Dank!

Das neue kleine ist das große alte Navi. ;)

Weißt Du denn auch wie die Bedienung funktioniert? Genauso wie beim alten großen Navi oder mittels abgesetztem Bedienknopf???

Beschreibung neues Navi (MJ 2010):

MMI Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, zwei SD-HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, acht Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt.

...aber ob der Drehknopf in der Mittelkonsole oder hinter der Schaltkulisse ist, geht hieraus nicht hervor.

Update:

Da der dazubestellbare CD-Wechler laut Konfigurator über der Klimaanlage sitzt, schließe ich daraus, dass der Drehknopf abgesetzt hinter der Schaltung sitzt wie beim großen Navi.

am 23. April 2009 um 21:55

Was ist noch der unterschied zwischen Navi MMI MJ2009 und 2010?

Höre dass nur 2 sachen geändert worden.

Bei mj2010 mit sprachdialogsystem und festplatte (anstatt dvd).

Anscheinend ist der Navi MMI MJ2009 auch 3D. Man kann einstellen. Stimmt dies? Der ander sagt nein. Was stimmt denn? Einige würden dies nicht wissen, dass man einstellen kann.

Bei BMW war genauso so. Am Anfang nichts gesagt 3D, und dann kam Facelifting mit 3D (gesagt worden neue Navi) und man konnte aber schon vorher einstellen mit 3D, was viele nicht wussten. Also Navi war gleiche, nur Programm war versteckt zum einstellen.

Ist bei Audi auch so?

Kann man bei MMI MJ2009 auch sehenswürdigkeiten, gebäude usw in 3d sehen? Oder sicher nur bei MJ2010.

Denn einige sagte, dass bei navi mmi mj2009 auch mit 3D ist. Stimmt dies? Man kann also einstellen.

Was stimmt denn?

Hab meins bestellt, wird KW18-19 gebaut. Wollte jetzt verschieben, leider sagte der :) dass dies nicht möglich wäre. stimmt dies?

 

Ja ich möchte mich hier bitte aus österreichischer Sicht gleich anschließen :)

Es gibt ja das MMI Navigation und das MMI Navigation Plus.

Für mich jeweils interessant ist der Preis mit Komfortpaket:

MMI Navigation: EUR 2.328,48

MMI Navigation Plus: EUR 3.277,56

Ich wüsste auch gerne mal was da die Unterschiede sind, aus der Erklärung beim Konfigurator werd ich nicht schlau. Hat das kleine Navi einen "Spurassistent"- also wenn ich 6 Spuren auf der Autobahn habe und 4 gehen gerade und 2 nach rechts, ist das dann genau aufgelöst? Weil sonst kann ich gleich das TOMTOM weiter nutzen oder kauf das große.

am 24. April 2009 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Poker Brat

...

Weil sonst kann ich gleich das TOMTOM weiter nutzen oder kauf das große.

Naja, beim Tomtom kanns Du wenigstens POI's definieren!

Versuche die Unterschiede aufzulisten (MMI plus / neues MMI):

Farbdislay: 7'' / 6,5''

Navidaten: HDD / DVD

3D Birdview (gekippte Karte): Ja / Ja

3D Gebäude (Brandenburger Tor...): Ja / Nein

Spurassisstent: Ja / Nein?

Sprachbedienung: Natürliche Sprache / Buchstabieren

SD Slots: 2 / 2 -> große Neuerung zum alten MMI plus, dass keine hatte!

Joystick: Ja / ?

Aux-In: ? / Ja

am 24. April 2009 um 10:21

alle navi mmi, ob mj 2009 oder 2010 ist mit joystick, oder?

Hmmm, oh mann, ich weiß gar nicht welches ich jetzt nehmen soll...? Steht sonst noch jemand vor der Entscheidung?

Sind immerhin 1000eur... hier und da 1000eur und ich kann echt irgendwann einen A6 Avant kaufen mit Business- und Komfortpaket und bin damit für mein dafürhalten komplett ausgestattet und fast billiger... tztz

Zitat:

Original geschrieben von Poker Brat

Hmmm, oh mann, ich weiß gar nicht welches ich jetzt nehmen soll...? Steht sonst noch jemand vor der Entscheidung?

Sind immerhin 1000eur... hier und da 1000eur und ich kann echt irgendwann einen A6 Avant kaufen mit Business- und Komfortpaket und bin damit für mein dafürhalten komplett ausgestattet und fast billiger... tztz

Dann würde ich den A6 ernsthaft in Erwägung ziehen. Der A4 ist schon ein tolles Auto, aber der A6...

Zum Navi - überleg was dir wichtiger ist. Das neue 2010 MMI ist schon ein tolles Navi, sogar eine Spur besser als das alte MMI plus. Dann kannst du die 1000 in ein anderes Extra investieren. Willst du "top of the pop" - dann MMI plus

beim MMI plus kann man bei stehendem Fahrzeug auch DVDs anschauen. Und man hat endlich wieder die Möglichkeit aus 3 verschiedene Alternativrouten auszuwählen!!! das hatte ich beim Vorgänger-A4 und es ist genial.

Meine Frage: ist das DVD-Laufwerk des günstigeren MMI auch Musik-CD-Fähig? das MMI plus kann auf jeden Fall Musik-CDs abspielen

Ja ok, also DVD schauen müsste ich eigentlich nicht können, weil während dem Fahren kann man eh nicht schauen und das wäre für mich das einzig sinnvolle, dass der Beifahrer halt schauen kann... aber ich verstehe, dass man es aus Sicherheitsgründen nicht macht, könnte den Fahrer ja doch auch ablenken. Wenn das Auto steht werd ich mich aber kaum reinsetzen zum DVD schauen :) Ich mein für was gibts Fernseher :)

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um diesen "Spurassistent" (ein Kollege hat das so genannt, ich weiß nicht ob das der Fachausdruck dafür ist). Weil ob mein Navi sich per Knopfdruck mit der Firma Hozenplotz in Südsibirien verbinden kann ist mir eigentlich egal. Wie gesagt wenn die Spuren nicht schön aufgelöst sind am Bildschirm, dann ist das "kleine" Navi für mich sinnlos, weil dann mein TOMTOM gleich viel (für mich sinnvolles) kann. Das miese am TOMTOM ist einfach wenn viele Spuren und Abzweigungen alle 10 Meter sind, dass es dann oft schwer ist genau zu sehen wo man denn hin muss... ist halt jetzt auch schon wieder 2 Jahre alt.. ich glaub das 910GO oder so.

Ich werd heute jetzt mal mitm Händler reden...

Audicle, da ich auch in Wien + WU das Auto kaufen werde, und ich sehe dein Kennzeichen... was denkst du sollten im Moment für so nen Neuwagen drin sein? 10% hört man ja gern mal als Vorschlag des Verkäufers, aber ich mein auch bei uns in AT müssten jetzt 12% gehen? Wieviel "könnte" man eigentlich theoretisch bekommen bevors fürn Händler fast schon zum Verlustgeschäft wird? Weil wenn der mit 12,5% schon Verluste einfahren wurde, brauch ich ja nimmer groß verhandeln... mit meinen 10...

Ja das mit dem A6 habe ich mir den Moment im Konfigurator angeschaut. Ich habe mich aber wohl doch ein wenig geirrt... Der 3.0TDI TT mit den beiden Paketen und 1500eur Felgen + paar kleine Posten ist dann nämlich gleich mal bei 70.000eur und der A4 ist wenigstens bei 64.000eur - also der, den ich jetzt nehmen würde (wenn ich das große Navi reingeb). Der A4 ist dann bei weitem nicht überladen aber für mich würds reichen.

Zitat:

Original geschrieben von A4444

beim MMI plus kann man bei stehendem Fahrzeug auch DVDs anschauen. Und man hat endlich wieder die Möglichkeit aus 3 verschiedene Alternativrouten auszuwählen!!! das hatte ich beim Vorgänger-A4 und es ist genial.

Meine Frage: ist das DVD-Laufwerk des günstigeren MMI auch Musik-CD-Fähig? das MMI plus kann auf jeden Fall Musik-CDs abspielen

Ich werden meine Frage mal selbst beantworten: hab nochmal nachgedacht !!:D:rolleyes: klar kann man auch beim kleinen Navi CDs hören, man hat dann halt keine Navi-DVD mehr drin und kann keine neuen Routen berechnen lassen, etc.

dann sollte man den CD-Wechler mitbestellen. Beim großen Navi sind die Navidaten auf der Festplatte und man kann zeitgleich eine Musik-CD hören. Find ich recht wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede Navi´s