- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Unterschiede Recaro Sportster CS "OEM" vs. Universal
Unterschiede Recaro Sportster CS "OEM" vs. Universal
Hallo Leute,
Ich möchte gerne wissen ob es technisch möglich ist, ein Recaro Sportster CS (das Modell, dass es als Originalteil bei verschiedenen Hersteller gibt, zb. Corsa OPC, Golf V R32, Megane RS, Mini JCW usw) in ein anderes Modell einzubauen.
Laut der Recaro Seite gibt es Konsolen zum Recaro Sportster CS Sitz:
https://www.recaro-automotive.com/.../recaro-konsolenpreisliste-de.pdf
Jedoch ist mir nicht klar ob es unterschiede gibt zwischen dem "OEM" Recaro sportster CS und dem Recaro Sportster CS, den es "Als Universal" gibt. --> Passt die Fz. Spezifische Konsole an den OEM CS Sitz? Oder passt die Konsole nur an den "Universalen" CS Sitz? Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei der "OEM" Version das Sitzgestell mit der Konsole fest verschraubt/verschweisst ist.
Danke und Gruss
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geh doch einfach mal unter Recaro auf "Händlersuche" in deiner Wohnortnähe. Die werden Bescheid wissen oder sich in der Zentrale schlau machen.
Recaro fragen.
Bzw. da ja Kaufabsicht besteht, da ist es doch Sache des Händlers, Kauf und Einbau.
Ich habe nun direkt bei Recaro angefragt und es wurde mir bestätigt, dass die Konsolen nicht kompatibel sind mit den OEM sitzen. Danke trotzdem für die Antworten
Gruss
Das kann gut sein, dass die Zuliefersitze die fahrzeugspezifischen Schienen und so Zeug fest am Sitzunterbau verschweisst haben, während Universal 4 Löcher hat, auf die die Konsolen dann geschraubt werden.
@lenutomkraft
So ist es.
Man muss sich nur mal die Konsole anschauen beim Opel Corsa D OPC oder Insignia OPC.
Die sind komplett anders und Herstellerspezifisch.
Schon wegen der Sitzhöhensverstellung usw.
Optisch sehen die gleich aus, auch in der Form.
Aber die Rahmen sind anders.