ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschiede RS6 Scheinwerfer

Unterschiede RS6 Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2010 um 23:01

So wie ich das raus gesucht habe sind

4F0 941 029 CK

4F0 941 030 CK

Bi-Xenonscheinwerfer für den RS6 ohne Kurvenlicht. Mit dem Blendkeil oben und NSW im Scheinwerfer. Soweit richtig? Kostenpunkt 450,- Netto (ohne ET-Aufschlag, ohne Rabatt).

Das gleiche mit Kurvenlicht 510,- Netto

4F0 941 029 CM

4F0 941 030 CM

oder... wie oben, mit Kurvenlicht für 650,- Netto

4F0 941 029 DD

4F0 941 030 DD

Und was ist dann der Unterschied zu den Nummern mit DD am Ende was laut ETKA identisch sein soll wie die mit den CM am Ende, allerdings kostet das Stück mit DD 650,- Netto?

 

P.S.

Netto bekommt man die Teile ja normal nicht, aber wenn jemand einen von ner Autowerkstatt gut kennt... VW und Audi geben soweit ich weis auf Scheinwerfer 17% Rabatt. Schlagen aber vorher gerne auch mal 5 oder 10% auf ;-)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. April 2010 um 4:54

So weit ich weiß haben die DD die CM abgelöst. Ich denke also nicht, daß du die Teile noch über Audi beziehen können wirst - erst recht nicht zu dem Preis :(

Kai

Ich hatte alle Versionen und Unterschiede mit aktuellen Preisen HIER bereits aufgelistet.

Themenstarteram 21. April 2010 um 9:58

OK, hatte gerade bei freundlichen angerufen. Die Preise haben sich geändert.

Die mit CK Endung ohne Kurvenlicht liegen jetzt bei 770,- Netto. (916,- Brutto)

Und die mit DD Endung mit Kurvenlicht liegen bei 880,- Netto. (1047,- Brutto).

In der Bucht gibts einen der die ohne Kurvenlicht für 700,- Brutto je Stück verkauft. Ich würd Sie beim Freundlichen für 760,- mit dem Rabatt bekommen, von daher....

Die bieten Sie für etwas mehr auch mit Kurvenlicht an.

Aber Wahnsinn!!! Vielleicht lag die Preiserhöhung ja auch daran weil viel LED Leisten den Geist aufgaben und sie auf Garantie getauscht werden mussten ;-)

Hatte auch gerde beim Zubehör nachgefragt. Gibt nur die welche nicht für den RS6 geeignet sind. Na so ein Mist.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

OK, hatte gerade bei freundlichen angerufen. Die Preise haben sich geändert.

Die mit CK Endung ohne Kurvenlicht liegen jetzt bei 770,- Netto. (916,- Brutto)

Und die mit DD Endung mit Kurvenlicht liegen bei 880,- Netto. (1047,- Brutto).

In der Bucht gibts einen der die ohne Kurvenlicht für 700,- Brutto je Stück verkauft. Ich würd Sie beim Freundlichen für 760,- mit dem Rabatt bekommen, von daher....

Die bieten Sie für etwas mehr auch mit Kurvenlicht an.

Aber Wahnsinn!!! Vielleicht lag die Preiserhöhung ja auch daran weil viel LED Leisten den Geist aufgaben und sie auf Garantie getauscht werden mussten ;-)

Hatte auch gerde beim Zubehör nachgefragt. Gibt nur die welche nicht für den RS6 geeignet sind. Na so ein Mist.

Beim :D in HH kostet der DD nur 1025,werden die Dinger jetzt zu Tagespreisen gehandelt?

Ich hab auch den Umbau vor,nur werde ich wohl noch warten/sparen bis die Preise wieder auf Grund der LED Defektprobleme fallen.

am 21. April 2010 um 10:41

Nicht zu Tagespreisen, sondern zu Autohauspreisen. Je nachdem wo man anfragt bekommt man u.U. andere Preise genannt ;)

Kai

Themenstarteram 21. April 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Nicht zu Tagespreisen, sondern zu Autohauspreisen. Je nachdem wo man anfragt bekommt man u.U. andere Preise genannt ;)

Kai

"Autohauspreise" kann man es auch nennen. Das ganze nennt sich ET-Aufschlag. Also der Prozentuelle Aufschlag der Ersatzteile über der UVPE. Das ist bei VW und Audi zwischen 0% ET-Aufschlag (also zur UVPE) oder bis zu 12% über UVPE. Das kann jeder Händler machen wie er will.

Bei VW Autohäusern war es früher Standard 10%. Mittlerweile pendelt es sich im Schnitt bei ca. 7,5% ein. Es lohnt sich bei teuren Bauteilen also schon bei ein paar Händlern nach dem Preis zu fragen.

Past da zwar nicht, aber rein Informativ: Bei Mercedes Händlern ist es fast immer 0%. Bein Opel und Jaguar z.B. liegt man meist bei ca. 20% Aufschlag. Als Sachverständiger bin ich da normal ganz gut informiert :-)

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

OK, hatte gerade bei freundlichen angerufen. Die Preise haben sich geändert.

Die mit CK Endung ohne Kurvenlicht liegen jetzt bei 770,- Netto. (916,- Brutto)

Und die mit DD Endung mit Kurvenlicht liegen bei 880,- Netto. (1047,- Brutto).

 

In der Bucht gibts einen der die ohne Kurvenlicht für 700,- Brutto je Stück verkauft. Ich würd Sie beim Freundlichen für 760,- mit dem Rabatt bekommen, von daher....

Die bieten Sie für etwas mehr auch mit Kurvenlicht an.

Aber Wahnsinn!!! Vielleicht lag die Preiserhöhung ja auch daran weil viel LED Leisten den Geist aufgaben und sie auf Garantie getauscht werden mussten ;-)

 

Hatte auch gerde beim Zubehör nachgefragt. Gibt nur die welche nicht für den RS6 geeignet sind. Na so ein Mist.

Ne du das liegt daran weil Audi bissl bescheuert(sry) ist und wieder total durchdreht seit dem sie wieder aus dem nichts aufgetaucht sind und VW sie wieder was zu dem gemacht haben was sie schonmal waren. 

 

Gutes bsp auch:

RS6 Tachoblende (glanzschwarz)2007---> 75Euro

RS6 Tachoblende (glanzschwarz)2010 ohne irgendwas geändert zu haben---> 370 Euro

 

Wird mal wieder Zeit das sie ein Absturz kriegen damit die Relation zu Teilen wieder passt.

 

lg

Themenstarteram 21. April 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von DieselbomberHH

 

Beim :D in HH kostet der DD nur 1025,werden die Dinger jetzt zu Tagespreisen gehandelt?

Ich hab auch den Umbau vor,nur werde ich wohl noch warten/sparen bis die Preise wieder auf Grund der LED Defektprobleme fallen.

Du kannst ja bei nem Steinschlag bzw. Glasbruch in nem Scheinwerfer diesen dann über Teilkasko tauschen lassen. Den Aufpreis zum RS6 Scheinwerfer zahlt man dann eben selbst. Den 2. z.B. zahlt man dann auch selbst, aber dann fällt z.B. der Einbau fast komplett weg da ja die Stoßstange schon ausgebaut ist.

Vorrausgesetzt man hat ein Steinschlag im Scheinwerfer. Bei Kratzer zahlt keine Versicherung.

am 21. April 2010 um 16:11

Bei interesse an RS6 Scheinwerfern mir einfach eine PN schreiben , kann diese fast für die hälfte verkaufen

Themenstarteram 21. April 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

Ne du das liegt daran weil Audi bissl bescheuert(sry) ist und wieder total durchdreht seit dem sie wieder aus dem nichts aufgetaucht sind.

Gutes bsp auch: RS6 Tachoblende (glanzschwarz)2007---> 75Euro

RS6 Tachoblende 2010 ohne irgendwas geändert zu haben---> 370 Euro

Wird mal wieder Zeit das sie ein Absturz kriegen damit die Relation zu Teilen wieder passt.

lg

Der RS6 Grill, als mit dem Wabenmuster kostet seit Einführung glaub auch fast das doppelte. Was rechtfertigt es denn das so ein Gitter ca. 500,- (geschätzt) kostet und der normale Grill nur ca. 200,- (geschätz).

Ich hatte mal geschaut und ich glaub Grob stimmen die Preis. Weis es jetzt aber nicht mehr genau.

Ich find Audi gut, stehe drauf. Aber die Preispolitik ist manchmal nicht die feine englische. Manchmal glaub ich echt die machen die RS6 Preise extra hoch damit keiner die günstigen Fahrzeuge auf teure Optik umbaut.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

Ne du das liegt daran weil Audi bissl bescheuert(sry) ist und wieder total durchdreht seit dem sie wieder aus dem nichts aufgetaucht sind.

 

Gutes bsp auch: RS6 Tachoblende (glanzschwarz)2007---> 75Euro

RS6 Tachoblende 2010 ohne irgendwas geändert zu haben---> 370 Euro

 

Wird mal wieder Zeit das sie ein Absturz kriegen damit die Relation zu Teilen wieder passt.

 

lg

Der RS6 Grill, als mit dem Wabenmuster kostet seit Einführung glaub auch fast das doppelte. Was rechtfertigt es denn das so ein Gitter ca. 500,- (geschätzt) kostet und der normale Grill nur ca. 200,- (geschätz).

Ich hatte mal geschaut und ich glaub Grob stimmen die Preis. Weis es jetzt aber nicht mehr genau.

Ich find Audi gut, stehe drauf. Aber die Preispolitik ist manchmal nicht die feine englische. Manchmal glaub ich echt die machen die RS6 Preise extra hoch damit keiner die günstigen Fahrzeuge auf teure Optik umbaut.

Oder weil se wissen das sie sich dumm und dämlich verdienen. Kopfschüttel

 

Gibts das bei anderen großen Herstellern auch,hat da jemand schonmal was gehört?

Ein Kunststoffscheinwerfer mit Steinschlagschaden ist schon nicht ganz einfach.

Da muss der Vordermann bei 200 schon ordentlich was hoch schießen und treffen.

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Ein Kunststoffscheinwerfer mit Steinschlagschaden ist schon nicht ganz einfach.

Da muss der Vordermann bei 200 schon ordentlich was hoch schießen und treffen.

Nein, das kommt oft vor. Auch bei Kunststoffscheinwerfern.

Die Definition bei Teilkasko lautet Glasbruch. Hatte selbst auch schon bei ebay welche gekauft. Der eine war rissig. Also wurde der Scheinwerfer gestaucht. Wenn man aber wo gegen fährt hat man auch Glasbruch. Und wenn dabei beide Scheinwerfer gebrochen sind dann ist es nur ein Schadensfall und nur ein mal SB fällig. Aöso wenn das wirklich der Fall ist, dann kein Thema. Wenn nicht, Versicherungen sind auch nicht dumm, nicht vergessen ;-)

Wenn jemand noch den Stoßfänger und Grill möchte dann über Vollkasko bei nem Frontschaden. Aber da kommt natürlich der Sachverständige der Versicherung vorbei und schaut es sich an. Und man steigt mit den Prozenten.

Also so ganz geschenkt bekommt man nix.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von DieselbomberHH

 

Beim :D in HH kostet der DD nur 1025,werden die Dinger jetzt zu Tagespreisen gehandelt?

Ich hab auch den Umbau vor,nur werde ich wohl noch warten/sparen bis die Preise wieder auf Grund der LED Defektprobleme fallen.

Du kannst ja bei nem Steinschlag bzw. Glasbruch in nem Scheinwerfer diesen dann über Teilkasko tauschen lassen. Den Aufpreis zum RS6 Scheinwerfer zahlt man dann eben selbst. Den 2. z.B. zahlt man dann auch selbst, aber dann fällt z.B. der Einbau fast komplett weg da ja die Stoßstange schon ausgebaut ist.

Vorrausgesetzt man hat ein Steinschlag im Scheinwerfer. Bei Kratzer zahlt keine Versicherung.

Guter Tipp,nur hatte ich bis letzten Herbst in meinem S6 4B nen leicht vergilbten SW und war garnicht unglücklich über einen Steinschlag der es erforderlich machte diesen zu tauschen ;)

Seit März fahre ich nun nen 4F und hatte schon wieder Pech,allerdings nach Austausch jetzt auch wieder ne nicht gesandstrahlte Frontscheibe ;)weißt wie ich mein ? Möchte mein Glück nicht über strapazieren.

Hier noch ne kleine Umfrage:

Wo wir gerade bei den RS6 Scheinwerfern sind: es gibt hier ja regelmäßig von LED TFL Problemen in den Scheinwerfern zu lesen, hat jemand auch schon LED Ausfälle im RS6 SW zu beklagen (10 LED) oder beschränkt sich das Problem auf die 5er LED SW.Da ich momentan den Einbau von S6 LED TFL oder RS6 Scheinwerfer vor habe wären hier nen paar Info`s von euch echt hilfreich.Wenn ich die RS6 Teile über Zubehörhandel kaufe, hab ich später vielleicht Probleme bei der Abwicklung der Gewährleistung. Z.b.: alles Ausbauen und durch halb Germany senden????

Schon mal nen Dankeschön für Info`s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterschiede RS6 Scheinwerfer