ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Unterschiede Skoda Oktavia II RS und Skoda Oktavia III RS

Unterschiede Skoda Oktavia II RS und Skoda Oktavia III RS

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:00

Im Internet werden "Skoda Oktavia II RS Kombi, Modell 2011" und

"Skoda Oktavia III RS Kombi, Modell 2011" angeboten.

Was ist hier der Unterschied, auf was muss ich da aufpassen, um

nicht ein "schlechteres" Fahrzeug zu kaufen??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Octavia II, Octavia III und Octavia 5? Die Länder, in denen sie verkauft werden. Sonst gibt es keinen (von Länderspezifischen Ausstattungsmerkmalen abgesehen)

sämtliche II er Generationen hatten ausnahmslos defekte Ventilstifte und mussten kurz nach Garantie vom Besitzer teuer auf eigene Tasche instand gesetzt werden.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Was ist der Unterschied zwischen Octavia II, Octavia III und Octavia 5? Die Länder, in denen sie verkauft werden. Sonst gibt es keinen (von Länderspezifischen Ausstattungsmerkmalen abgesehen)

Kleiner Scherzkeks, der schon allwissend auf die Welt gekommen ist?

am 22. Juni 2010 um 20:09

Hey, es gibt noch keinen octavia III... Alle im Internet bezeichneten Octavia III sind in wirklichkeit Octavia II Facelift modele!!!! Zum Beispiel wurde der Octavia RS im Oktober 2009 geliftet und wird fälschlicherweise als Octavia RS III bezeichnet!!!! Der neue Octavia III wird wohl erst nächstes Jahr raus kommen... Ansonsten sind die Unterschiede von Octavia II zu dem Octavia II Facelift gering, zum Beispiel andere Scheinwerfer... Aber im großen und ganzen das selbe Fahrzeug! Außer bissel schicker halt ;)

Ich hoffe ich konnt dir bissel helfen?! lg

*seufz*

Ich schrieb es doch schon: Andere Länder, andere Namen. Es ist glaube ich das schweizer Modell, welches als Octavia III verkauft wird. Und in Griechenland ist es eben die Nummer 5. http://www.skoda.gr/models/octavia_rs/intro/intro.php

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

Hey, es gibt noch keinen octavia III... Alle im Internet bezeichneten Octavia III sind in wirklichkeit Octavia II Facelift modele!!!! Zum Beispiel wurde der Octavia RS im Oktober 2009 geliftet und wird fälschlicherweise als Octavia RS III bezeichnet!!!! Der neue Octavia III wird wohl erst nächstes Jahr raus kommen... Ansonsten sind die Unterschiede von Octavia II zu dem Octavia II Facelift gering, zum Beispiel andere Scheinwerfer... Aber im großen und ganzen das selbe Fahrzeug! Außer bissel schicker halt ;)

Ich hoffe ich konnt dir bissel helfen?! lg

Danke für deinen konstruktiven Beitrag!!

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

*seufz*

Ich schrieb es doch schon: Andere Länder, andere Namen. Es ist glaube ich das schweizer Modell, welches als Octavia III verkauft wird. Und in Griechenland ist es eben die Nummer 5. http://www.skoda.gr/models/octavia_rs/intro/intro.php

Danke trotzdem für deinen konstruktiven Beitrag, den ich als Laie auch verstanden habe.

am 22. Juni 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

Der neue Octavia III wird wohl erst nächstes Jahr raus kommen...

Gibts dazu schon Infos? Würde mich ja fast etwas wundern - der neue Octavia dürfte doch eigentlich auf dem Golf VII basieren, und müsste daher (gemäß bisheriger Konzernpolitik) NACH A3 und Golf erneuert werden - oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

Zitat:

Original geschrieben von Loucie

sämtliche II er Generationen hatten ausnahmslos defekte Ventilstifte und mussten kurz nach Garantie vom Besitzer teuer auf eigene Tasche instand gesetzt werden.

HHHHÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????

Oder meinst du die PPD-Elemente die beim 170PS-TDI gern mal zum Motorstillstand führen?

Vorsicht...Ironie hatte auslauf ;)

Na dann fang sie wieder ein oder mach es einigermaßen kenntlich, nur dem Verständnis wegen.;)

am 22. Juni 2010 um 21:41

oh sorry fehler meinerseits der Octavia III kommt erst 2013.... Sorry

am 23. Juni 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

oh sorry fehler meinerseits der Octavia III kommt erst 2013.... Sorry

und soll sich lt. Konzernpolitik, nach Preis und Qualität an Dacia orientieren ...

Zitat:

Original geschrieben von lavega

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

oh sorry fehler meinerseits der Octavia III kommt erst 2013.... Sorry

und soll sich lt. Konzernpolitik, nach Preis und Qualität an Dacia orientieren ...

Schade eigentlich, sollte mein O II der letzte Tscheche gewesen sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Unterschiede Skoda Oktavia II RS und Skoda Oktavia III RS