- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Unterschiede von vor udn nach Facelift
Unterschiede von vor udn nach Facelift
Hallo, habe mir nen facelift geholt udn muß da nun einiges dran machen, welche Teile vom vor Facelift kann ich benutzen? wie sieht es bei der Innenaustattung aus? ist das dasselbe? Dachte ich eigentlich udn habe mir Türpappen bei ebay ersteigert, wäre aber ja blöd wenn ich teuren Versand nun zahle und sie nicht rein passen würden!
was ist ausser Frontoptik und Heckoptik noch verändert? Innenraum interessiert mich mehr als aussen
ist nen 94er TDI 90 PS mit original 170.000 ohne extras, nicht mal ne Dachreeling .... leider
was kann ich ausser Tempomat und ZV mit funk noch "schnell" nachrüsten?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Moin
Dachreling passt vom alten Modell, solltest aber die lange Version nehmen.
Die Sitze vorn passen, hinten sind die Aufnahmen teils anders.
Türverkleidungen passen auch nur mit Gefriemel rein.
Ich würde mir passende suchen, bei Ebay gibt es immer passendes.
Ich würde aber, wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe den wieder mit gewinn verkaufen und für diese Kohle einen mit mehr Extras suchen, denn das nachrüsten geht immer ins Geld
gruss Mickie
ich bastel ja gerne, habe auch Zeit, kommt eins nachm anderen und im sommer fahre ich eh moped oder mein astra cabro wenn der nicht teuer weg gehen sollte
folgendes ist geplant:
aussen:
- Anhängerkupplung (muss sein, wer hat noch eine liegen?)
- originalgrill gegen einen ohne VW-Zeichen tauschen
- scheiben etwas tönen, nicht zu dunkel
- Alufelgen oder ordentliche Stahlfelgen
- weisse Seitenblinker
- evtl. Dachreeling (oder siehts ohne besser aus?)
innen:
- Laderaumabdeckung
- Freisprecheinrichtung
- dunkler Innenraum
- evtl. Tachoumbau auf rot oder so
- ordentliches Radio aber nichts superfettes
zusätzlich:
- Standheizung
- evtl. chiptuning (was haltet ihr davon bei 170.000?)
- Unterbodenschutz mal komplett neu auftragen
hier nun die Bilder zu meinem Erwerb, einfach link klicken, da befinden sie sich in ner kleinen gallerie
nimms nich übel, aber was hat denn die ungereinigte müllhalde gekostet...
nur in bezug auf den zustand der auf den bildern sichtbar ist.
einsfünf ..... technisch ist die ungereinigte Müllhalde Top, nur optisch halt nicht ... ich werde daraus was ordentliches machen denke ich
Hi!
Naja. Wenn ich mir die Bilder anschau und lese, was du noch alles dran machen willst - Ich glaub, da hättst dir gleich was ordentliches holen können. Was du da an Geld noch reinsteckst, ist eigentlich rausgeschmissenes Geld. Aber das muß jeder selber Wissen. Wenn du anders denkst, so akzeptier ich das natürlich. Wollt nur meine Meinung dazu mal äußern. Von Chiptuning würd ich dir bei diesem KM Stand eher abraten. Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Passat!!
standheizung habe ich liegen, wäre sonst in meinen 92er GTD gekommen, denke da ist sie im TDI von 94 besser aufgehoben, den Rest hole ich mir gebraucht und FSE habe ioch auch im Moment im Golf, also nichts teures neu kaufen! Also teure Teile kaufen wegen Styling kommt für mich nicht infrage ... ich bin eher der parsamesfahren-Geniesser und dazu benötige ich noch oft Platz für grosse Pakete (habe nen shop mit Mopedteilen)
Moin
Ist zwar nicht der schönste, aber mit Zeit und Geschick kann man was raus machen.
Die Farbe passt, ist doch metallic??!!
Eine Dachreling wäre mir das wichtigste Anliegen, so schaut der aus wie Huhn ohne Schwanz.
Und den Rest findet man beim Schrottie oder mit Geduld und Glück bei Ebay für kleines Geld.
Glasdach würde ich noch reinmachen, Nachrüst ZV und mal eine schönere Inneneinrichtung.
Mir persönlich wäre der zu nackt, aber dafür hat mein TDI mit Klima und Leder aus 1996 immerhin 3500 Euro gekostet, und braucht auch noch jede Menge Arbeit.
Gruss Mickie
also Nachrüst-ZV kommt rein, kostet mich also 30 zzgl paar stunden, funk dazu baue ich aus Golf aus und kommt in Passat
will insgesamt gerne mit 500 Umrüstkosten auf "hübsch" auskommen, das genügt mir dnan wohl auch, sehe ein auto eher als Praktisches Gefährt und nicht so als Statussymbol, und was ich richtig geil finde sind diese Staufächer im Kofferraum!!!!
weiß gar nicht was das genau fürn schwarz ist, soviel Dreck ist drauf ... wird nach der Anmedung mal kräftig poliert und dann sieht das alles schon gaaaanz anders aus!
Zitat:
Original geschrieben von Mickie
Moin
Glasdach würde ich noch reinmachen, Nachrüst ZV und mal eine schönere Inneneinrichtung.
Mir persönlich wäre der zu nackt, aber dafür hat mein TDI mit Klima und Leder aus 1996 immerhin 3500 Euro gekostet, und braucht auch noch jede Menge Arbeit.
Gruss Mickie
wieviel KM hatte deiner da runter?
Glasdach ... da hatte ich mir überlegt was grosses reinzusetzen, welche Autos haben denn nen schön grosses Glasdach die man evtl. aufm schrotti finden könnte? sowas wie die neue A-Klasse hat wäre geil
Moin
Etwas über 200tkm hat der gelaufen, schnurrt aber nach anfänglichen Problemen mit der Glühanlage wie ein Kätzchen.
Kommt locker leicht auf Tacho 200 und verbraucht ~ 6,5ltr/100km
Wegen einem Glasdach würde ich bei Ebay schauen, aber nach was normalem, die sind heute so out, das ich letztes Jahr ein nagelneues von Farmont für 10 Euro geschossen habe
gruss mickie
Zitat:
Original geschrieben von honney
...
folgendes ist geplant:
aussen:
- Anhängerkupplung (muss sein, wer hat noch eine liegen?)
...
- evtl. Dachreeling (oder siehts ohne besser aus?)
innen:
- Laderaumabdeckung
...
hi!
wenn du interesse hast, ich habe noch einen (kurzen) dachreeling, lederladeraumabdeckung (komplett mit schienen), und anhängerkupplung vom 35i (vorgänger vom facelift). diese teile pasaen alle bei dir rein. bei der stosßstange würde ich nur den halter mit der anhängerkupplung nehmen (deine wird lackiert sein).
brauchst du noch teile? schlachte gerade 2 passats variant.
gruß
greg
hoi
ich habe mir auch gerade so'n teil zugelegt,aber etwas älter und als benziner (35i,bj 89,1,8l mit 90ps).innen sah der fast so aus,wie deiner @honney *ggg*....dafür hat meiner "nur" 500,- gekost und hat jetzt 'ne innenausstattung vom VR6 - feinstes velour in dunkelgrau mit höhenverstellbaren sitzen und kopfstützen hinten - gabs bei ebay für'n fuffi...:-))