ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschiedliche Frontansichten Limousine / T-Modell

Unterschiedliche Frontansichten Limousine / T-Modell

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. April 2015 um 9:18

Wie im Detailausschnitt zu ersehen (so hoffe ich), gibt es bei der Limousine rechts und links im Kühlergrill eine zusätzliche Chromstange zur Verzierung. Diese finde ich optisch recht ansprechend. Kann man diese auch beim T-Modell eventuell nachträglich einbauen bzw. wie kann man diese gleich mit bestellen? Im Konfigurator konnte ich zu diesem Detail leider nichts finden.

Detail
Limousine
T-modell
Beste Antwort im Thema

so unterschiedlich sind geschmäcker! ich bin froh einen s205 ohne diese hässlichen dinger zu haben.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Da die Frontschürzen gleich sind, kann man das sicher nachrüsten.

Allerdings sind die schönen Leisten beim MJ 2016 bei der Limo leider auch entfallen.

Themenstarteram 14. April 2015 um 9:37

Das ist ja Doof! Wie sind denn die "schönen Leisten" in der Frontschürze befestigt? Wenn es auch für Nichthandwerker machbar wäre diese zu befestigen, dann könnte man ja die beiden Leisten separat kaufen. Oder?

Keine Ahnung

Hier kann Dir sicher @der_landgraf weiterhelfen

Ich finde den Wegfall auch doof.

Noch doofer finde ich, daß es die Leisten beim Exclusive erst gar nicht gibt.

am 14. April 2015 um 11:17

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 14. April 2015 um 11:50:05 Uhr:

Keine Ahnung

Hier kann Dir sicher @der_landgraf weiterhelfen

Ich finde den Wegfall auch doof.

Noch doofer finde ich, daß es die Leisten beim Exclusive erst gar nicht gibt.

Habe mir auch schon als "Chromfan" darüber Gedanken gemacht.

Entweder dieses Teil nachrüsten

oder

Da beim Exclusive kein Rautengitter verbaut ist sondern "Querstreben" besteht evtl. die Möglichkeit an diesen eine entsprechend zugeschnittene Chromkante eines Türkantenschoners zweckentfremdet zu verbauen :D -Strebe Mitte und 1x darüber wäre das "gleiche" Ergebnis (jeweils 2 Streben dann drüber und drunter = weiter schwarz)

Laut Konfigurator ist die Chromstange auch bei der Limo nicht (mehr?) dabei. Wurde die kürzlich vielleicht einfach generell entfernt?

Bild-1
Bild-2

So sieht es aus!

Themenstarteram 14. April 2015 um 12:30

Zitat:

@normalo711 schrieb am 14. April 2015 um 14:25:04 Uhr:

So sieht es aus!

Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem WARUM????

Ohne sieht die Front für mein Empfinden erheblich schlechter aus, rechts und links nur ein schwarzes Loch. Bei heller Lackierung äußerst unschön für mich.

Zitat:

@Beateschule schrieb am 14. April 2015 um 14:30:02 Uhr:

Zitat:

@normalo711 schrieb am 14. April 2015 um 14:25:04 Uhr:

So sieht es aus!

Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem WARUM????

Ohne sieht die Front für mein Empfinden erheblich schlechter aus, rechts und links nur ein schwarzes Loch. Bei heller Lackierung äußerst unschön für mich.

Nicht nur für dich!

100 % Zustimmung!!!

Und warum?

Da hat wohl wieder Irgendjemand ein 10Cent-Einsparungspotential pro Fahrzeug gefunden...

Mich stören diese aufgeblähten Plastikeinsätze ebenfalls. Erinnert mich an die gefletschten Lefzen einer Cartoon-Bulldogge.

In der Mercedes Werbesprache klingt das dann so: "sportlich-markant" oder auch "angriffslustig wie ein Raubtier" (ok, letzteres gehört zum AMG C 63, aber dennoch die Grenze der Peinlichkeit überschreitend).

Die Chromspangen haben das Ganze noch etwas kaschiert.

Lt. Auskunft meines Verkäufers würde der nachträglich Einbau ca. 400 Euro kosten (Abbau der Frontschürze etc.).

Ich hatte daraufhin die Anfrage gestellt, ob ab Werk nicht die Schürze der Limousine verbaut werden könnte. Eine Antwort steht noch aus.

Hallo zusammen,

man kann diese Teile problemlos nachrüsten!

Allerdings muss man dafür den Frontstoßfänger lösen und die vorhandenen Blenden ausklipsen und die neuen Blenden einklipsen.

Der "Trick" mit der Lidl Meterrolle Chrom war wohl eher ein Scherz, hoffe ich... :-S

Die Teile sind jetzt beim Modelljahr 2016 weggefallen aus den Gründen Vereinheitlichung und Kostenersparnis!

so unterschiedlich sind geschmäcker! ich bin froh einen s205 ohne diese hässlichen dinger zu haben.

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 14. April 2015 um 20:20:24 Uhr:

so unterschiedlich sind geschmäcker! ich bin froh einen s205 ohne diese hässlichen dinger zu haben.

Sorry. Für die unterschiedlichen Geschmäcker gibt es die verschiedenen Lines.

Den Wegfall dieser Spangen hingegen finde ich von Benz geschmacklos. Der gute Absatz war offenbar dem Verstand nicht sonderlich zuträglich.

sorry auch. deswegen darf ich doch trotzdem froh sein, dass bei der von mir präferierten exclusive line diese hässlichen dinger nicht dran sind?

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 14. April 2015 um 20:42:25 Uhr:

sorry auch. deswegen darf ich doch trotzdem froh sein, dass bei der von mir präferierten exclusive line diese hässlichen dinger nicht dran sind?

Wenn es Dir gefällt ist doch alles in Butter. Da sagt doch auch niemand etwas dagegen. Ehrlich.

Das Problem ist doch, das hier etwas der Gewinnmaximierung zum Opfer viel, was eben auch wiederum einigen anderen (mir inclusive) auch sehr gut gefallen hat.

Gerade wegen den Spangen hatte ich mich sofort auf Avantgarde festgelegt, da mich die riesigen Löcher vorne etwas gestört haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschiedliche Frontansichten Limousine / T-Modell