- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Unterschiedliche Fronten 1er 125d M-Paket
Unterschiedliche Fronten 1er 125d M-Paket
Hallo,
hab mal ne kurze Frage, auf die ich leider keine Antwort im Netz finde.
Ich bin mal einen 125d probegefahren, mich aber leider damals gegen das Auto entschieden, da zu wenig Ausstattung gehabt. Ich meine war EZ 2018 oder aber 2019.
Hab mir ein Jahr später dann aber meinen 125d (EZ) geholt und da fällt auf, dass beide sich irgendwie unterscheiden aber finde leider nicht heraus, woran es liegt.
Irgendwie finde ich den 1er gegen den ich mich damals entschieden hab irgendwie „sportlicher“ als meinen den ich jetzt besitze. Festgestellt habe ich, dass sich die Sensoren der Einparkhilfe an anderen Stellen in der Stoßstange befinden. Aber müssten die beiden Autos nicht gleich sein wenn es beides mal 125d M-Paket ist??
Hoffe jemand hat dafür eine Erklärung
LG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vielleicht hat einer von beiden keine originale, sondern eine Dritthersteller-Front.
Der mit dem seitlichen Sensor hat die Sonderausstattung Parkassistent würde ich tippen. Der Sensor dient zur seitlichen Hinderniserkennung.
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied. Man könnte sich vielleicht noch einbilden, dass der erste leicht tiefergelegt ist.
Zumindest auf den beiden angehängten Bildern erkenne ich keine unterschiedlichen Fronten...
Sehe auch keinen Unterschied.
Der größte Unterschied sind die Felgen.
Zitat:
@60Loewe schrieb am 13. Januar 2025 um 01:01:03 Uhr:
Der mit dem seitlichen Sensor hat die Sonderausstattung Parkassistent würde ich tippen. Der Sensor dient zur seitlichen Hinderniserkennung.
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied. Man könnte sich vielleicht noch einbilden, dass der erste leicht tiefergelegt ist.
Also gab es bei der Ausstattung Parkassistent vorne auch noch unterschiedliche Varianten, dann wäre alles andere wohl wirklich nur Einbildung.
Zitat:
@FilipGTD schrieb am 13. Januar 2025 um 09:11:39 Uhr:
Zitat:
@60Loewe schrieb am 13. Januar 2025 um 01:01:03 Uhr:
Also gab es bei der Ausstattung Parkassistent vorne auch noch unterschiedliche Varianten, dann wäre alles andere wohl wirklich nur Einbildung.
Da ist doch nur die Anordnung und Anzahl der Sensoren anders, aber ansonsten gleiche Optik.