ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterschiedliche Lichtschalter - woher kommt dieser?

Unterschiedliche Lichtschalter - woher kommt dieser?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:13

Hallo Leute,

da ich Nebelscheinwerfer nachrüsten will, habe ich mir bei eBay einen gebrauchten Lichtschalter mit NSW-Funktion ersteigert. Jetzt habe ich hier diesen Lichtschalter liegen und bin etwas erstaunt. Es gibt ausser der zusätzlichen Kontrollleuchte und dem zweistufigen Drehschalter noch einen Unterschied zu meinem alten.

Links und rechts von den Drehreglern auf der rechten Seite befinden sich zwei (hinterleuchtete) Punkte.

Ich hab sowas bisher nicht gesehen, weder MIT noch OHNE NSW-Funktion. Gabs die Punkte erst ab einem bestimmten Baujahr oder kommt der Schalter garnicht aus einem Golf?

Ein Herstellungsjahr kann ich leider nicht finden, aber die Nummer lautet: 1H6 941 531 P.

Ist das die normale vom NSW-Lichtschalter oder gibts da echt Unterschiede?

Wär schön, wenn man hier mal alle bei Golf und Vento verbauten Lichtschalter auflisten könnte. ;)

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die hab ich au nich. Sieht ganz kuhl aus. Vllt. Cabby- oder US-Version?

Habe gerade mal in mein Ersatzteil-Depot geschaut: Von den 4 Lichtschaltern die ich habe, sind 3 mit den Nullpunkten. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein...

Gruß,

Zwackelmann.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:45

Gibts denn Unterschiede bei der Teilenummer?

Re: unterschiedliche Lichtschalter - woher kommt dieser?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr Smile

Ich hab sowas bisher nicht gesehen, weder MIT noch OHNE NSW-Funktion. Gabs die Punkte erst ab einem bestimmten Baujahr oder kommt der Schalter garnicht aus einem Golf?

Ein Herstellungsjahr kann ich leider nicht finden, aber die Nummer lautet: 1H6 941 531 P.

Ist das die normale vom NSW-Lichtschalter oder gibts da echt Unterschiede?

Wär schön, wenn man hier mal alle bei Golf und Vento verbauten Lichtschalter auflisten könnte. ;)

Gruß

Robert

Hi Robert,

den ausm Vento könntest du gar nicht, ohne die ganzen anderen Anbauteile vom Vento - Abrett - Front zu nehmen, verbauen im Golf III .... passen würde er zwar schon aber die Front nicht in die Aussparungen ;)

1H6 941 531 P ist die Teilenummer des NSW - Lichtschalters, den ich auch hab und meiner stammt ausm europ. Golf III GT Bj 96 ;) Was ich weiss ist, dass der T4 - VW Bus, der Golf III Normal ( 3 & 5 Türer Limo ) / Variant / 3er Cabby / 3 1/2 Cabby dieselben Lichtschalter haben, der Vento reintechnisch auch aber Optisch nicht !

Es gibt schon Unterschiede, jedoch wie folgt :

> Golf III / Variant / 3er Cabby / T4 - Lichtschalter ohne NSW / mit NSL / ohne LWR / Grüne Beleuchtung

> Golf III / Variant / 3er Cabby / T4 - Lichtschalter ohne NSW / mit NSL / mit LWR / Grüne Beleuchtung

> Golf III / Variant / 3er Cabby / T4 - Lichtschalter mit NSW / mit NSL / mit LWR / Grüne Beleuchtung

> Vento Lichtschalter ohne NSW / mit NSL / ohne LWR / Grüne Beleuchtung

> Vento Lichtschalter ohne NSW / mit NSL / mit LWR / Grüne Beleuchtung

> Vento Lichtschalter mit NSW / mit NSL / mit LWR / Grüne Beleuchtung

> 4er Cabby Lichtschalter ohne NSW / mit NSL / ohne LWR / Rote Beleuchtung

> 4er Cabby Lichtschalter ohne NSW / mit NSL / mit LWR / Rote Beleuchtung

> 4er Cabby Lichtschalter mit NSW / mit NSL / mit LWR / Rote Beleuchtung

Gruss Thomas

am 19. Januar 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Die hab ich au nich. Sieht ganz kuhl aus. Vllt. Cabby- oder US-Version?

Hää?

Der sieht doch ganz normal aus?!?

Oder hab ich ´n Knick in der Optik? :)

solltest mal den eröffnungsthread genau lesen ;)

am 19. Januar 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

solltest mal den eröffnungsthread genau lesen ;)

Heißer Tipp, sollte man wirklich machen. :D

Alles klar, jetzt weiß ich bescheid...

muss ich morgen mal schauen ob ich diese dinger auch habe

am 19. Januar 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

muss ich morgen mal schauen ob ich diese dinger auch habe

Na Kurzer (Insider!),

was macht dein Rohr? :D

Hats den Spoiler schon drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Mr Smile

Gibts denn Unterschiede bei der Teilenummer?

Ja Robert ;)

jeder der von mir aufgelistete Schalter siehe Eintrag, hat seine eigene Teilenummer ;) sind aber zur Ausstattung identisch wenn ein Modell sagen wir mal der T 4 den NSW - Schalter mit LWR hat, dann ist der identisch mit dem des Golf III mit NSW / LWR Schalter ;)

Gruss Thomas

aber irgendwas war beim T4 anders meine ich

@Seggel: Rohr sitzt gerade etwas schief, war etwas übermütig beim schraubennachziehen und spoiler is noch net drauf, erstmal muss die Achse wieder drunter und ohne Dämpferlager was im Rückstand ist, sieht das schlecht aus.

am 19. Januar 2007 um 20:45

@ Micki_23:

Der Spoiler hat das Bremslicht integriert und ist grundiert, richtig?

Gibbet den in D auch beim :)?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

aber irgendwas war beim T4 anders meine ich

Wie kommt das aber dann dazu, dass in Ebay bei den Golf III Lichtschalter des öfteren T4 dabei steht ??? ;) und ich hab mal nen T4 gesehen von Innen und erinnere mich noch einen Lichtschalter ala Golf III gesehen zu haben ;)

Gruss Thomas

@seggel ne der sieht aus wie der originale also mit Strukturoberfläche.

Ich meine Schiesserei hätte den im Golf gehabt und irgendwas war daran anders, ich frag ihn mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterschiedliche Lichtschalter - woher kommt dieser?