ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unterschiedliche originale NSW??

unterschiedliche originale NSW??

Themenstarteram 11. April 2007 um 9:52

Hallöle,

als ich meine orig.Nebelscheinwerfer tauschen wollte(die alten waren doch sehr steinbeschlagen) passten die Neuen(orig.) nicht in die Halterungen...

dabei fiel mir auf daß die alten eine weiße Abdeckung haben, die neuen eine schwarze. Auch das 'Einrastblech' ist anders, ich hoffe ihr wisst was ich meine... Auf jeden Fall ist es zu lang...

Weiß evtl. darüber jemand Bescheid?

THX...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. April 2007 um 9:57

Ähm, beim e36 waren alle NSW gleich, gab zwar 2 Hersteller aber von der Form her usw. waren die gleich.

Wo hast denn das Teil her?

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:02

Hab sie bei Ebay für 2,50 erstanden können. Sind aber neu und wirklich original... steht Hella drauf...

steht die BMW Teilenummer drauf, falls ja posten.

EDIT: was meinst Du mir Einrastblech? Soweit ich das noch weiß (habe Hella) ist da kein Blech dran. Die werden von Haltenasen zwischen Glas und Gehäuse vom Halter selbst gehalten.

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:06

ja ich versuch auch mal Bilder zu machen damit man weiß worums geht...

am 11. April 2007 um 10:14

kenne dass, musste mir auch nen neuen besorgen nachdem ein fuchs unbedingt das licht sehen wollte.

die halterrung war anderst und er passte nicht wie der alte orginale nsw. schaut jetzt an der ausseinseite das glas raus.

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:25

na toll....

also muß man jetzt schon darauf achten welcher NSW zu welcher Halterung passt.... ab welchem Jahr wurden die denn anders?

hab am w-ende meine stossstange lackiert und beim rausbauen der nsw ist mir aufgefallen, dass beide nsw anders sind. links weiss, rechts schwarz. haben auch beide unterschiedliche einraster, passen aber trotzdem.

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:28

also bei mir paßt der Neue nicht... ist dieser:

 

was macht man denn da? neue Nsw oder neue Halterungen?

---paßt ja nur nicht wegen dem zu langem silbernen Blechstreifen den der ältere nicht hatte...

am 11. April 2007 um 16:48

schreib mal die Teilenummer ab die drauf steht...

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:58

nr ist 63178357390

Kannst du auch mal ein Foto vom alten machen?

Für mich schaut es aus als wäre dein "neuer" defekt.

LG

Gustl

Hast du n beseres Bild von dem Ding?Ich seh da lediglich nen hellen Fleck,wo der Blechstreifen sein soll,jedenfalls kann ich des ned als solchen definieren. :confused:

Hatte aber auch zwei verschiedene drin (Hella&ZKW) und haben trotzdem beide gepaßt.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

also bei mir paßt der Neue nicht... ist dieser:

 

was macht man denn da? neue Nsw oder neue Halterungen?

---paßt ja nur nicht wegen dem zu langem silbernen Blechstreifen den der ältere nicht hatte...

Hi,

ganz einfach:

Neuer NSW und alter Halter: Federblech am neuen NSW rauspolken oder neuen Halter besorgen :)

Alter NSW und neuer Halter: Geht nicht, weil Feder ("Blechnase", Rastfeder) am alten NSW nicht montierbar ist (nicht mal "work a round" mit Heisskleber ist machbar!) ... :(

Themenstarteram 12. April 2007 um 7:44

also ich denke doch daß man auf dem Bild den Blechstreifen sehr gut sehen kann... zumindest daß dieser unterschiedlich zu den älteren Modellen ist...

den alten hab ich leider nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unterschiedliche originale NSW??