ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unterschiedliche Radkastenhöhe normal ...?

Unterschiedliche Radkastenhöhe normal ...?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:21

Tach,

heute fiel mir auf, dass mein Wagen hinten ungewöhnlich tief aussieht, als wenn er beladen wäre - ist er aber nicht.

Auf der anderen Seite ist das nicht so.

Nachmessen ergab: Vorne gleichmässig, hinten rund 1,5 cm Unterschied.

Der Wagen steht eben und ist auch nicht einseitig beladen.

Ideen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also bei meinem GTS war das auch so. Ich hab das schon von vielen gehört und es auch schon an anderen Vectras gesehen. Also scheint es wohl normal zu sein. Weshalb viele auch zu K.A.W. 55/40 Federn greifen um das Problem zu beheben.

Ist bei jedem Auto so das die Kotflügel vorne höher gearbeitet sind als die hintren.

Das hat wohl was damit zu tun, da es die lenkende Achse ist.:rolleyes:

Als Abhilfe gibt es ja bekanntlich Keilfahrwerke die den Aufbau vorne weiter runtergehen lassen als hinten!!

Gruß Janer110680

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ist bei jedem Auto so das die Kotflügel vorne höher gearbeitet sind als die hintren.

Das hat wohl was damit zu tun, da es die lenkende Achse ist.:rolleyes:

Als Abhilfe gibt es ja bekanntlich Keilfahrwerke die den Aufbau vorne weiter runtergehen lassen als hinten!!

Gruß Janer110680

Das ist mir klar. Die unterschielichen Werte beziehen sich auf hi. re. und hi. li. (re. höher als li.)

am 22. Mai 2008 um 19:34

Feder gebrochen?

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ist bei jedem Auto so das die Kotflügel vorne höher gearbeitet sind als die hintren.

Das hat wohl was damit zu tun, da es die lenkende Achse ist.:rolleyes:

Als Abhilfe gibt es ja bekanntlich Keilfahrwerke die den Aufbau vorne weiter runtergehen lassen als hinten!!

Gruß Janer110680

Das ist mir klar. Die unterschielichen Werte beziehen sich auf hi. re. und hi. li. (re. höher als li.)

Links von vorne oder von hinten gesehen?

am 23. Mai 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

 

 

Das ist mir klar. Die unterschielichen Werte beziehen sich auf hi. re. und hi. li. (re. höher als li.)

Links von vorne oder von hinten gesehen?

Meine Güte !!!!! Das grenzt ja schon an Spam!

 

Vieleicht solltest du vor dem posten einfach den Text zweimal lesen, dann noch "Gehirn einschalten" und kurz darüber nachdenken!

Mit solche hirnlosen Fragen "Links von vorne oder hinten gesehen?" werden die Threads wieder ellenlang und keinem ist wirklich geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Links von vorne oder von hinten gesehen?

Meine Güte !!!!! Das grenzt ja schon an Spam!

Vieleicht solltest du vor dem posten einfach den Text zweimal lesen, dann noch "Gehirn einschalten" und kurz darüber nachdenken!

Mit solche hirnlosen Fragen "Links von vorne oder hinten gesehen?" werden die Threads wieder ellenlang und keinem ist wirklich geholfen.

Du bist ja ein ganz schlauer Typ... :confused:

 

Die Frage war ja nur deswegen gemeint, weil es bei fast jedem Auto so ist, dass eine Seite hinten tiefer ist als die andere Seite... Denn genau da wo sich der Tank befindet!!;) Darum die Frage ob Links von vorne oder von hinten gesehen. Ist mir bei jedem meiner Autos aufgefallen dass er auf der Seite vom Tank tiefer ist als auf der anderen.

Ich denke eher, dass dein Beitrag erst recht nichts mit dem Thema zu tun hat...

Also lass deine Kommentare.

 

Sorry Herr Robinsohn Schlaumeier, dass ich nur darauf hinweisen wollte...:eek:

 

Gruß Janer110680

 

 

mhm bei mir ist der Tank mittig.

zum Problem W!ldsau hatte das selbe problem das hinten eine seite tiefer hing, weiß aber ned was dabei rauskam

am 23. Mai 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

 

Meine Güte !!!!! Das grenzt ja schon an Spam!

 

Vieleicht solltest du vor dem posten einfach den Text zweimal lesen, dann noch "Gehirn einschalten" und kurz darüber nachdenken!

Mit solche hirnlosen Fragen "Links von vorne oder hinten gesehen?" werden die Threads wieder ellenlang und keinem ist wirklich geholfen.

Du bist ja ein ganz schlauer Typ... :confused:

 

Die Frage war ja nur deswegen gemeint, weil es bei fast jedem Auto so ist, dass eine Seite hinten tiefer ist als die andere Seite... Denn genau da wo sich der Tank befindet!!;) Darum die Frage ob Links von vorne oder von hinten gesehen. Ist mir bei jedem meiner Autos aufgefallen dass er auf der Seite vom Tank tiefer ist als auf der anderen.

 

Ich denke eher, dass dein Beitrag erst recht nichts mit dem Thema zu tun hat...

Also lass deine Kommentare.

 

 

Sorry Herr Robinsohn Schlaumeier, dass ich nur darauf hinweisen wollte...:eek:

 

 

Gruß Janer110680

Leider hast du meinen echt ernst gemeinten Ratschlag schon wieder nicht angenommen?!

 

.....nach dem Motto von Mario Basler :

" Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre (in deinem Fall "lese") was ich spreche! ("schreibe"):D

 

Les dir bitte in Ruhe die Fragestellung des TE noch einmal durch, dort steht auch ganz klar geschrieben, dass der Wagen vorne gleichmäßig und nur hinten, also-links-zu-rechts, unterschiedlich tief ist! Da hilft auch kein KEILFAHRWERK!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Du bist ja ein ganz schlauer Typ... :confused:

Die Frage war ja nur deswegen gemeint, weil es bei fast jedem Auto so ist, dass eine Seite hinten tiefer ist als die andere Seite... Denn genau da wo sich der Tank befindet!!;) Darum die Frage ob Links von vorne oder von hinten gesehen. Ist mir bei jedem meiner Autos aufgefallen dass er auf der Seite vom Tank tiefer ist als auf der anderen.

Ich denke eher, dass dein Beitrag erst recht nichts mit dem Thema zu tun hat...

Also lass deine Kommentare.

 

Sorry Herr Robinsohn Schlaumeier, dass ich nur darauf hinweisen wollte...:eek:

 

Gruß Janer110680

Leider hast du meinen echt ernst gemeinten Ratschlag schon wieder nicht angenommen?!

.....nach dem Motto von Mario Basler :

" Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre (in deinem Fall "lese") was ich spreche! ("schreibe"):D

Les dir bitte in Ruhe die Fragestellung des TE noch einmal durch, dort steht auch ganz klar geschrieben, dass der Wagen vorne gleichmäßig und nur hinten, also-links-zu-rechts, unterschiedlich tief ist! Da hilft auch kein KEILFAHRWERK!!!

Dann lies dir doch bitte durch was ich in den letzten Beitrag geschrieben habe, da habe ich nichts vom Keilfahrwerk oder von der Vorderachse geschrieben.

Wenn du mir schon einen Ratschlag geben willst, dann begreife und verinnerliche deinen Ratschlag erstmal selbst für dich und lies dir mein letzten Beitrag "richtig" durch.

Da ging es lediglich um die Hinterachse, links und rechts...

Oder sitzt der Tank bei dir vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unterschiedliche Radkastenhöhe normal ...?