ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschiedliche radlagergehäuse bei serienfahrwerk und plus?

unterschiedliche radlagergehäuse bei serienfahrwerk und plus?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:20

hi, ich hab nen tipp bekommen, dass die radlagergehäuse vom 2l gti 115ps bei golf 1 passen sollen.

allerdings stellt sich da die frage, ob es den auch ohne plus fahrwerk gab. die radlagergehäuse des plus fahrwerks passen nämlich nicht.

kann es sein, dass die gehäuse des kleinsten gti´s, also schon mt 5loch, anders sind als alle mit plus fahrwerk?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: unterschiedliche radlagergehäuse bei serienfahrwerk und plus?

 

Zitat:

Original geschrieben von mad-mike

hi, ich hab nen tipp bekommen, dass die radlagergehäuse vom 2l gti 115ps bei golf 1 passen sollen.

allerdings stellt sich da die frage, ob es den auch ohne plus fahrwerk gab. die radlagergehäuse des plus fahrwerks passen nämlich nicht.

kann es sein, dass die gehäuse des kleinsten gti´s, also schon mt 5loch, anders sind als alle mit plus fahrwerk?

5 Loch ohne Plus gabs im Passat Vr6 bj 91

gti hatte immer 5 loch

am 10. Mai 2006 um 17:31

Nicht wahr Golf 3 GTI vor 94.5 hatten 4 Loch

Zitat:

gti hatte immer 5 loch

Nicht wahr Golf 3 GTI vor 94.5 hatten 4 Loch

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:32

das weiß ich. darum gehts auch. ich hätte gerne 5loch im golf 1.

aber die radlagergehäuse vom plusfahrwerk passen nicht. angeblich solle die vom "nicht"plusfahrwerk passen.

ist nur die frage, ob das wirklich anders ist, oder nur ein gerücht.

also wohlgemerkt alles 5 loch.

Zitat:

Original geschrieben von Black3erGti

Nicht wahr Golf 3 GTI vor 94.5 hatten 4 Loch

 

Nicht wahr Golf 3 GTI vor 94.5 hatten 4 Loch

ja ne is klar :D

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:45

ist doch nun völlig egal, ob es gti´s mit 4 loch gab. es geht mir je lediglich um die 5 loch teile.

am 10. Mai 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von mad-mike

ist doch nun völlig egal, ob es gti´s mit 4 loch gab. es geht mir je lediglich um die 5 loch teile.

die Radnabe kann man ja auswechseln, kann man also 4-Loch und 5-Loch reinpressen in das Radlagergehäuse. Wichtig dabei ist dann nur noch, dass die Bremse passt

Meine Güte.

Kennst du den Spruch:

"Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

Jeder 3er Golf ab 115PS (GTI) hat 5-Loch mit Plusachse. Es gab beim 3er Golf KEIN Modell das 5-Loch ohne Plusachse hat.

Wenn du son ein Checker bist, schneid dir doch in deine 1er Golf Naben einfach 5 M14 Gewinde rein.

Kannst ja gerne mal auch auf www.doppel-wobber.de nachschauen.

Schau dir die 3er Golf GTI16V/VR6 Modelle "vor Baujahr 5/94 an, bei denen als Sonderausstattung 14 Zoll Felgen in 4 Loch hatten.

Gibts nicht !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mad-mike

ist doch nun völlig egal, ob es gti´s mit 4 loch gab. es geht mir je lediglich um die 5 loch teile.

das Schlimme an der Sache ist ja, dass er selbst nen 2E also nen vor 95er fährt und somit 4 Loch haben müsste!

Die Plusnabe muss aber abgedreht werden damit sie überhaupt einigermaßen passt. Das funktioniert nicht. Das ist Pfusch und gehört in die Ecke "Gefährliches & sonstige ATU-Teile"

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:23

@ dOmLine du hast noch nicht eine antwort auf meine frage gegeben und sabbslt mich trotzdem dumm von der seite an? was glaubst du eigentlich wer du bist? halt doch die fresse, wenn dir meine frage nicht passt.

@ Micki_23 wie kommst du darauf dass ich nen überhaupt nen golf 3 fahre? was steht denn in meiner signatur? und was habe ich am ende das ersten satzes meines ersten posts hier geschireben?

 

 

ich wollte lediglich wissen, ob es die radlagergehäuse mit 5loch auch als "nicht"plus gibt. mehr wollte ich nicht wissen. aber die frage scheint schon zu kompliziert gewesen zu sein.

also vergessen wir das ganze...

bitte schließen, das bringt hier nichts...

wer sagt denn, dass ich dich meine? schau doch mal in die Signatur von Black... ;)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:26

achso, ich hatte das so aufgefaßt, dass ich gemeint war. schuldigung.

ne ne, aber wenn ich sowas lese und dann noch von einem GTI Fahrer oha.

am 10. Mai 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ne ne, aber wenn ich sowas lese und dann noch von einem GTI Fahrer oha.

und was ist das hier, das muss auch nicht sein

 

Meine Güte.

Kennst du den Spruch:

"Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

dOmLine du hast noch nicht eine antwort auf meine frage gegeben und sabbslt mich trotzdem dumm von der seite an? was glaubst du eigentlich wer du bist? halt doch die fresse, wenn dir meine frage nicht passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschiedliche radlagergehäuse bei serienfahrwerk und plus?