- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Unterschiedliche RDKS anlernen
Unterschiedliche RDKS anlernen
Servus zusammen.
Ich musste aufgrund eines Defekts ein Rad komplett tauschen, dieses hat nun einen anderen RDKS als die anderen.
Der normale „Reset“ über den BC funktioniert nicht.
Es kommt immer wieder die Meldung „Reifendrucksensor nicht erkannt“.
Kann ich mit einem „üblichen“ Gerät wie es bei Amazon verfügbar ist alle 4 neu anlernen auch wenn ein RDKS sich von der Marke unterscheidet?
Der einzelne abweichende ist ein CUB Uni Sensor 2 SNAMP 433MHz
Die anderen 3 kenne ich leider keine genauen Daten da Sie beim Kauf nicht angegeben waren.
Haben aber auf jeden Fall vor dem Wechsel funktioniert.
Danke euch im voraus!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Originalsensoren werden normalerweise durchs Reset erkannt. Evtl. muss hier durch manuelles Anmelden geholfen werden, es kann aber sein , dass der Sensor falsch ist und das Amazongerät nicht helfen wird. Es weckt nur die Sensoren , damit das Fahrzeug sie sehen kann. Lässt der Sensor sich nicht "wecken", dann hilft auch das Gerät nicht.
Ok.
Fahrzeugdaten habe ich beim Kauf extra angegeben.
Ist der CUB Uni Sensor 2 denn mit dem Focus MK3.5 kompatibel?
Ist wohl ein direkt messender Sensor wenn ich das richtig gelesen habe.
Kann man mir so einem Gerät auch den CUB Sensor ggf. Programmieren oder geht das nur für die MX Sensoren wie es bei steht?
Zitat:
Ist der CUB Uni Sensor 2 denn mit dem Focus MK3.5 kompatibel?
es gibt verschiedene original Sensoren für das Modell ...
ich würde es nicht zu kompliziert machen, das einfachste ist zu einem Ford Händler zu fahren (oder Reifenhändler) der versucht den Sensor anzulernen.
Hast du noch das alte Rad, kann man den Sensor umbauen?
entscheidend sind doch die Frequenzen auf dennen der Sensor sendet. Und original wird bei 433MHz gesendet. Somit sollte der Sensor ja funktionieren. Es gibt aber bei solchen sachen immer Unterschiede ob die Sensoren Programmiert sind oder nicht.
Wie Focus GT schreibt. Einfach zum nächsten Reifenhändler fahren und der Soll die Sensoren mal eben schnell anlernen. Das kostet kein Geld um am ende einen 5er für die Kaffeekasse.
Das Problem hat sich übrigens von selbst gelöst.
Nach einigen Fahrten hat der Focus dann wohl doch automatisch erkannt das da nun ein neuer Sensor ist und den eigenständig übernommen.
Kann also u.U ein paar Fahrten dauern.