ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Unterschiedliche Subwoofer beim 10 LS System abhängig vom Reserverad

Unterschiedliche Subwoofer beim 10 LS System abhängig vom Reserverad

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:40

Hi Leute,

irgendwo hatte ich hier gelesen, dass es wohl unterschiedliche Subs gibt je nach dem, ob man das Notrad oder das Reifenkit nimmt.

Kann das einer bestätigen?

Mein Focus dürfte die nächsten Tage in Produktion gehen und wenn der Sub beim Notrad wirklich auch "merklich" kleiner ist, würde ich meinen Freundlichen da noch einmal ransetzen, dass er das aufs Reifenkit ändern soll.

Ähnliche Themen
24 Antworten

das ist, jedoch ist die Membranengröße und Leistung des Subs völlig unbekannt,

hier paar gesammelte Bilder dazu

................

Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-2
Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-4
Ford-focus-iii-subwoofer-rund-bild-1
+1

Cool danke für die Bilder :-)

Weiß einer zufällig den Preis für den Sub wenn ich ihn nachkaufen möchte.

Und weiß einer zufällig ob die Kabels auch bei einem frühen 2011 Focus schon liegen?

Bestellen konnte ich ihn mir damals leider nicht...

Preis zwischen 150 und 300 je nach Ausführung

Kabel liegen so gut wie nie > guck doch mal in die Mulde, ist der Stecker, wenn...

was hast du denn für ein Radio verbaut?

Ich hab das 2011 Sony Premium Radio ohne Subwoofer verbaut.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:01

Gut also ist das quasi mehr nach Zufall was da jetzt reinkommt, dann warte ich mal ab.

Zitat:

@C4B4L schrieb am 2. Januar 2016 um 12:40:23 Uhr:

Mein Focus dürfte die nächsten Tage in Produktion gehen und wenn der Sub beim Notrad wirklich auch "merklich" kleiner ist, würde ich meinen Freundlichen da noch einmal ransetzen, dass er das aufs Reifenkit ändern soll.

Abändern dürfte jetzt noch schwer werden, mindestens verzögert sich dadurch die Produktion.

Nachrüsten ist mMn auch nicht so einfach, da die Radios unterschiedliche Leistungsdaten haben. Dann doch lieber gleich einen ordentlichen Sub vom Drittanbieter...

Wo bekäme man einen ordentlichen Subwoofer als Ersatz für den existierenden (FL ohne Reserverad) her? Gibt es hier Spezialisten?

Entweder baust du dir dann selbst was, oder lässt es von jemandem bauen der weiß was er macht.

So ein Teil wie der originale nur besser was du nur Plug & Play verstöpseln musst gibt es nicht.

Liegt beim Focus Bj 2016 mit 6Lautsprecher das Kabel schon hinten und wo würde man den Subwoofer zu kaufen bekommen find ihn auf der Ford Zubehör Seite leider nicht

auf meinen Bildern oben findest du die Teilenummer

beim FFH sicher

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 20. Januar 2016 um 21:43:52 Uhr:

auf meinen Bildern oben findest du die Teilenummer

beim FFH sicher

die frage ist auch ob bei meinen bj 2016 also der kommt erst ende märz das kabel schon hinten ist mit stecker

wäre das 6LS System

6LS System:

VL, VR Bass

VL, VR Hochton

HL, HR Breitband

das Radio hat nur 4 Endstufen,

Anschluss Sub ohne Verstärker ans Radio hardwaremäßig nicht möglich

das Kabel wird nicht liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Unterschiedliche Subwoofer beim 10 LS System abhängig vom Reserverad