- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Unterschiedliche Winterreifen?
Unterschiedliche Winterreifen?
Habe mal ne Frage,
Welche Nachteile gibt es wenn ich auf meiner Vorderachse Winterreifen eines anderen Herstellers hab als auf der hinterachse?
Größe, Profiltiefe und Tragfähigkeits-/ Geschwindigkeitsindex sind aber gleich!
Habe ich dann keine so gute Straßenlage mehr?
Ähnliche Themen
43 Antworten
Nö würd ich nicht sagen, ist nicht unkritischer als mit Sommerreifen, fahre auf meinem Firmenwagen auch unterschiedliche Hersteller.
denk doch mal ganz logisch nach!
was ist ausgewogener?
wenn alle 4 reifen gleich gut sind oder nur 2?
kennen wir die marken deiner reifen? das alter?
Das es besser ist mit 4 gleichen zu fahren ist mir schon klar, deswegen bin ich ja noch unsicher ob ich unterschiedliche draufmachen soll... würde ich aber den unterschied spüren? oder ist es trotzdem sicher mit unterschiedlichen?
Also im Moment hab ich 2x Fulda 7mm profil (2001 hergestellt)
jetzt brauch ich 2 weitere und ich hab grad ein gutes angebot gefunden 2x Dunlop (größe alles gleich) auch 7mm... (Herstellungsdatum ist nicht angegeben)
Kann ich mir die Kombination ohne Bedenken draufmachen oder glaubt ihr wenn es schneit und glatt ist rutsche ich bei der ersten kurve?
Besser sind 4 gleiche wie schon gesagt, aber deine Kombination wird auch funktionieren und richtig derbe Nachteile wirste dadurch auch nicht haben.
ich kenn jetzt deinen reifen nicht.
aber im sommst fahre ich auch je achse unterschiedliche reifen.
die guten nach hinten sollte schonmal logo sein, nur welcher von den beiden, die du hast, der bessere ist weiß ich nicht.
wie gesagt ich kenn deine reifen nicht, machbar ist das aber allemal.
kannst auch 4 schrottreifen haben, oder 3 gute und einen schlechten, weiß der geier, es muss halt ausgewogen sein.
ok danke euch...ich hol mir jetzt wahrscheinlich die Dunlops, aaaber falls ich ein Unfall bauen sollte, komm ich noch mal auf euch beiden zurück gell
na klar! ich würd direkt das ganze forum verklagen, kommt mehr kohle bei rum
Da bringst du mich auf eine gute Idee
Also ich hab den Thread gespeichert
Nee spaß...danke dir nochmal
kauf dir lieber gleich 4 neue, wi-reifen sollten nicht älter als 5 jahre sein.bzw. sie verlieren an haftung
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
die guten nach hinten sollte schonmal logo sein,
O.K. , jetzt werdet ihr vllt was zu lachen haben. aber warum die guten nach hinten Hab gedacht, daß bei nem Fronttriebler die besseren nach vorne sollen. Oder hab ich da ´nen heftigen Denkfehler? Ich bekomm nämlich am Montag nen Komplattsatz von nem Freund, 2xDunlop mit ca.7mm DOT ..05 und 2x Fulda ca.5mm DOT ..03.
Ich hätte jetzt die Dunlop nach vorne gepackt. Nix gut??
Die guten nach hinten weil die HA das Auto stabilisiert.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
die guten nach hinten sollte schonmal logo sein
Warum die guten Reifen nach hinten? Ich mach die immer vorne drauf.
Einfach damit dir die Hinterachse nicht eher ausbricht als die vordere.
Bei mir sind ja doch ein paar Berge ( Evo sollte das Städtchen kennen ) Da ist es doch trotzdem besser, die Reifen mit mehr Profil nach vorne zu packen, sonst wird das problematisch, die Berge hochzueiern ?! Kann doch nicht soo falsch sein, oder ?