1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unterspannung Verbraucher Aus

Unterspannung Verbraucher Aus

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. November 2024 um 7:29

Hallo ich habe seit 1 monat diesen Problem Unterspannung Verbraucher Aus. Ich habe neue Batterie gekauft. Generator seit 3 mon alt. War beim etlichen Werkstatt die das gemessen hatten und kohle verlangt hatten. Hilfe!!! woran könnte das liegen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das die Kohle haben wollen ist doch normal.

Kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen weil ich es nicht verstehe.

Angaben zum Auto wären auch nicht schlecht.

Themenstarteram 19. November 2024 um 9:52

Warum schreiben Sie mir wenn Sie keine Ahnung haben?????

Weil du das problem genauer beschreiben sollst, falls dir das möglich ist.

Zitat:

@Nurcan schrieb am 19. November 2024 um 10:52:45 Uhr:

Warum schreiben Sie mir wenn Sie keine Ahnung haben?????

Siehe meine Sig.

Unterspannung Verbraucher aus ist der Fehlermeldung

Aber bei welchem Auto? Motor, Baujahr etc...

Hoffnungslos :rolleyes:

Abbruch für mich.

Wenn die Mindestspannung von ca. 12 Volt unterschritten wird, werden verschiedene Verbraucher abgeschaltet und diese Meldung erscheint.

Warum es zu dieser Meldung kommt, das kann viele Ursachen haben und hat nicht unbedingt etwas mit dem Fahrzeughersteller und dem Fahrzeugtyp zu tun.

Mich wundert nur warum man nicht zum Beispiel die Spannung vor dem Starten / wenn der Motor im Leerlauf / mit erhöhter Drehlzahl dreht, direkt an der Batterie gemessen hat.

Eine neue vollgeladen Batterie sollte - ohne ansgeschlossenen Verbraucher ca. 12,8 Volt haben.

Unter dieser Spannung ist die neue Batterie ganz einfach nicht vollgeladen.

Läuft der Motor steigt die Spannung bei erhöhter Drehzahl auf bis zu 14,4 Volt an.

Werden diese Spannungen nicht erreicht macht es keinen Sinn ohne ein Viefachmessgerät auf suche zu gehen.

Mögliche Ursachen: Marode Kabel / Kabelanschlüsse zum Motor / über die Sicherungen zu den Verbrauchern.

MfG kheinz

Deine Antwort