1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Unverschämter "Freundlicher" in "WÜ"

Unverschämter "Freundlicher" in "WÜ"

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. September 2006 um 11:58

Vor kurzem schrieb ich schon einen Beitrag über zuviel "Druck im kühlwasserkreislauf" wodurch ein Kunststoffteil gerissen ist und Kühlwasser austrat.

Darauf hin kam das Auto per Sammeltransporter des ADAC nach Würzburg in eine Werkstatt meines Vertrauens (bestimmt nicht der "Freundliche") und den schaden beheben zulassen. Unteranderem wurde auch die Zylinderkopfdichtung und andere Teile gewechselt. Auf eine bitte von mir lies ich den gesamten Motor auf etweige Beschädigungen oder Verschleißerscheinungen überprüfen.

Und einen Tag später der Anruf: Eine Nockenwelle und der Nockenwellenhalter hat solch starke riefen und schleifspuren das diese sofort gewechselt werden muss.....die andere meines 528i sieht aus wie neu.

Könnt die Bilder dann im Anhang sehen.

Ich konfrontierte den Freundlichen wie das sein kann da meiner erst 145 000km auf der Uhr hat.

5 Leute standen um die nockenwelle (Mechaniker, Meister usw..) und keine hatte eine richtige Antwort daruf.

Kamen solche sachen wie: Normalerweise hält so eine Nockenwelle min. 250 000km (das wusste ich auch^^danke für die Info), Vermutlich Materialermüdung, sowas machen wir auf kulanz bei Fahrzeugen die 3 - 4 Jahre alt sind, aber Ihrer ist viel zu alt.

Hallo ??? Fahre ich einen Oldtimer? Der Wagen ist Top gepflegt. Ölwechsel alle 10 000km. Das kann doch nicht wahr sein. Schaut euch mal bitte die Bilder an und sagt mit eure Meinungen dazu.

Vielen Dank auch.

Kein Wunder das bei uns in Würzburg so schlecht über den Rhein Händler gesprochen wird.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 11. September 2006 um 12:02

Nächstes Bild

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:04

Nächstes

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:10

Nächstes Bild

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:14

Nächstes Bild.

Hätte ich den Wasserschaden (Undichtigkeit) nicht im Stau gehabt hätte man das nie bemerkt und ca. 30 - 40 000km später wäre sie mir dann gebrochen, sagte mir mein Mechaniker

die nockelwelle hätte ich auch nicht drin gelassen

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:25

Ja klar das Sie raus muss war mir klar.

Ich finde es einfach nur eine frechheit einfach mit solchen aussagen abgespeist zu werden. Meine ein e39 ist ja auch nicht gerade ein Kleinwagen den man mit ein paar Tausend DM gekriegt hat damals....

Und vorallem, warum sieht die andere Nockenwelle fast wie neu aus? Keine Beschädigungen oder der gleichen...

Für mich völlig unverständlich.

Ich verstehe nurnicht so ganz was das mit dem Freundlichen zu tun hat?

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:32

Hier mal ein Foto von meinem damit Ihr versteht was ich meine wegen dem guten Zustand

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:38

@BMWTordi

Ganz einfach...

1. Es kann ja wohl nicht sein das eine Nockenwelle bei 145 TKm kaputt geht oder? Denke da sind wir der selben Meinung.

2. Will ich eine Erklärung dafür, und keine Unverschämten Antworten. Wenn mein Mechaniker den schaden nicht bemerkt hätte wäre später der ganze Motor hinüber gewesen und dann? Wohl die selbe Antwort -- Tja, passiert

Also von so einem Wagen kann man ja wohl mehr erwarten oder? Würde es verstehen wenn das bei einem billigen import Auto aus japan oder so passieren würde.

Aber bei einem 5er BMW????? Naja

was für ein baujahr ein dein fahrzeug?

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:48

Stand schon oben drin, wohl im vielen Text untergegangen.

Bj. 98

Kann man da schon von einem alten Auto sprechen?

material-fehler kann bei jedem auto vorkommen...

aber sorry,du kannst doch keine kulanz erwarten...

1. fahrzeug ist 8 jahre alt

2. über 100.000 km.....

freund von mi9r hat ein 320d bj. 2002

bei ihm ist der vorkat defekt,und das lenkgetriebe undicht....

kulanz ,keine,weil fahrzeug zu alt ist.....

das bj. hast du jetzt das 1. mal erwähnt...oben steht nichts davon...;)

Themenstarteram 11. September 2006 um 13:02

145 000km sind normalerweise nichts für eine Nockenwelle und wenn du die Überschrift liest, siehst Du dort das es um die Unverschämtheit geht, das man einfach so abgespeist wird. "Vermutlich Materialermüdung, tja, passiert"

Kundenfreundlichkeit 0,0

Bei so einer Firma dürfte das eigentlich nicht passieren. Bin ja zum glück nicht der einzige der so denkt.

mist, dachte ich hätte es geschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von GameworldFw

145 000km sind normalerweise nichts für eine Nockenwelle

natürlich da gebe ichz dir auch recht....

mein ex e36 hatte bis zum verkauf 260.000 km auf dem buckel gehabt,und der motor lief wie ne 1......

nach 4,5 jahren,sehe ich ihn immer noch rumfahren,und anscheinend läuft er immer noch.....

man kann auch wirklich pech haben so wie du...:(

aber mein gott,es gibt schlimmeres....

schlimmer wäre es gewesen,wenn der motor dir komplett um die ohren geflogen wäre.....

laß dir ne neue nocke einbauen,und fahr dein auto noch viele km....:)

Deine Antwort