ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unverschämter Preis 997 Halbjahreswagen

Unverschämter Preis 997 Halbjahreswagen

Porsche
Themenstarteram 15. März 2012 um 20:23

Hallo alle zusammen , heute haben wir uns unverbindlich ein Leasingangebot für einen Porsche Carrera 997 4GTS machen lassen ! Tolles Auto , aber was soll ich sagen , bei Porsche werden wir ganz sicher kein Kunde ! Es handelt sich um ein 3 Jähriges Leasing mit 20000 km p.a . Fahrzeugpreis beträgt 111.900 € .

Porsche ruft dafür 2341 € Leasingrate auf !!!

Das kann nicht sein oder ??

Danke im voraus

 

0€ Anzahlung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

Original geschrieben von tifique

entweder in den sauren apfel beissen und etwas besonderes haben oder wie andere auf billig(er) aber stillos umstellen. stichwort "vw"

alter schwede, das sagt derjenige der nur dönerbuden fährt neben dem porsche :D

Tja, manch einer braucht eben viel Prestige und "Stil" um sich zu profilieren, der andere hat eben lieber etwas mehr Understatement, bessere Technik und einen gscheiten V8-Diesel, statt ne überteuerte Kiste mit Technik von vorgestern, dafür aber mit vieeel Prestige durch die Gegend schaukeln zu müssen, nur damit er ernst genommen wird...:D

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Da würde ich lieber finanzieren

Gruss

Peter

der preis ist mal bescheiden...keine frage.

mal alternativ nen neuwagen gerechnet?

der kann unmöglich teurer sein.

 

der listenpreis für nen 997 4GTS liegt bei 111.956euro.

da soll nen gebrauchter mit 6tsd auf der uhr gleich viel kosten? NEVER.

hab jetzt nicht die ausstattung abgeglichen, das steht außer frage...aber selbst dann...nach 6tsd km und ner zulassung sind mal mindestens 20% unter liste an nachlass fällig....

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Hallo alle zusammen , heute haben wir uns unverbindlich ein Leasingangebot für einen Porsche Carrera 997 4GTS machen lassen ! Tolles Auto , aber was soll ich sagen , bei Porsche werden wir ganz sicher kein Kunde ! Es handelt sich um ein 3 Jähriges Leasing mit 20000 km p.a . Fahrzeugpreis beträgt 111.900 € .

Porsche ruft dafür 2341 € Leasingrate auf !!!

Das kann nicht sein oder ??

Danke im voraus

 

0€ Anzahlung

Porsche mieten kostet Geld ! :D

Was erwartest Du ? - Null Anzahlung - (Kopfschüttel) :confused:

Ich denke der Preis ist okay. Man muss bedenken, das es sich hierbei um ein Sondermodell handelt. Ein GTS mit Allrad. Was erwartet man? Selbst ein 4S kostet 90tausend Euro. Porsche fahren ist halt kein billiger Sport. Das sollte man aber wissen bevor man solch ein Zentrum von innen begutachtet.

Neu kostet dieser Wagen 111000€. Gebraucht gehts los bei 100 und endet bei 145tausend.

Und zudem wird sich der Wert des Wagens in den nächsten Jahren auch nur minimal mindern. Sieht man ja auch an den anderen Fl997er Modellen.

Willst du einen wertstabilen Wagen kaufen, dann ist der GTS eine gute Wertanlage. Ein toller Porsche, ausgereifte Technik, ein Sondermodell, sowas kostet nunmal Geld.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Willst du einen wertstabilen Wagen kaufen, dann ist der GTS eine gute Wertanlage.

Vorsicht mit solchen Aussagen.

Die ganzen GTS haben über das letzte Jahr in etwa den gleichen Wertverlust erlitten wie alle anderen 997.

Macht aber nix, denn mit dem dann folgenden Teil Deiner Aussage hast Du trotzdem Recht. Ein tolles Sondermodell - gerade weil der 2WD mit der breiten Karosserie ein Alleinstellungsmerkmal in der Modellpalette hat.

Eine Wertanlage bedeutet idR das Gegenteil. Also zumindest eine Wertanlage, die den Begriff verdient ;)

997 FL Preise sind ziemlich gefallen die letzten Monate. Von Preisstabilität kann man da nicht sprechen.

Man bekommt 2010er 997 S mit wenig KM im PZ ab ca 76000,-. 2011er knapp über 80.

2009er 70k und weniger.

Die meisten GTS die aktuell in den PZ stehen, stehen wie Blei, kaum zu verkaufen.

Bei Preisen um die 110 greift fast jeder zum 991.

Themenstarteram 16. März 2012 um 6:13

Wenn das dann wirklich der Peis ist , den anscheinemd hier ja einige bereit sind zu zahlen und auch " ganz locker " zahlen können , dann ist das wirklich nicht unsere Liga !

Alternativ wurde uns ein " neuer " 997 4S angeboten mit einem Listenpreis von 135000 € . Dieser voll 1961 € kosten . das steht in keiner relation zu einem gebrauchten .

 

Aber nochmal zu dem gebrauchten . Wenn ich mal ganz einfach rechne : 2341 € x 36 Monate = 84276 € in drei Jahren . Puhhh , stolzes Sümmchen . Das sind dann nur noch ca . 25000 € an Restwert . Porsche verkauft diesen dann aber für 50000 € . Irgendwas passt nicht , aber wie gesagt das ist jetzt mal ganz einfach gerechnet .

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Wenn das dann wirklich der Peis ist , den anscheinemd hier ja einige bereit sind zu zahlen und auch " ganz locker " zahlen können , dann ist das wirklich nicht unsere Liga !

Alternativ wurde uns ein " neuer " 997 4S angeboten mit einem Listenpreis von 135000 € . Dieser voll 1961 € kosten . das steht in keiner relation zu einem gebrauchten .

 

Aber nochmal zu dem gebrauchten . Wenn ich mal ganz einfach rechne : 2341 € x 36 Monate = 84276 € in drei Jahren . Puhhh , stolzes Sümmchen . Das sind dann nur noch ca . 25000 € an Restwert . Porsche verkauft diesen dann aber für 50000 € . Irgendwas passt nicht , aber wie gesagt das ist jetzt mal ganz einfach gerechnet .

Porsche leasen ist eben teuer. Habe mit vor einen dreiviertel Jahr für einen Cayenne S als Geschäftswagen interessiert. ich hab den Wagen wie immer mit Vollausstattung konfiguriert, so dass der LP bei rd. 137.000€ lag. Die Leasingrate bei 25.000 km p. a. 36 Monaten Laufzeit und ebenfalls ohne Anzahlung lag bei satten 2.650€ brutto pro Monat...da hab ich dann lieber das andere Derivat als V8-Diesel genommen. Ist im Leasing schlappe 1000€ billiger.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Porsche leasen ist eben teuer. Habe mit vor einen dreiviertel Jahr für einen Cayenne S als Geschäftswagen interessiert. ich hab den Wagen wie immer mit Vollausstattung konfiguriert, so dass der LP bei rd. 137.000€ lag. Die Leasingrate bei 25.000 km p. a. 36 Monaten Laufzeit und ebenfalls ohne Anzahlung lag bei satten 2.650€ brutto pro Monat...da hab ich dann lieber das andere Derivat als V8-Diesel genommen. Ist im Leasing schlappe 1000€ billiger.

Genau die Erfahrung habe ich vor der Bestellung meines zweiten Q7 V8-TDI auch gemacht, ein (annährend) vergleichbarer Cayenne lag immer € 1.000 über dem Audi

am 16. März 2012 um 11:07

bei mir das Gleiche:

 

ein 911 GTS (120.000 Euro) war im Leasing 60% teurer als ein RS5 (100.000 Euro). Wo bleibt da eigentlich die immer wieder kolportierte Wertstabilität des 911ers? Da muss man sich doch verar....t vorkommen, wenn man für drei Jahre und 60.000 km 70% des Listenpreises zahlen soll und vergleichbare Modelle von den PZ für 60% des Listenpreises angeboten werden. Solche Margen hätte ich auch gern!

 

Deswegen: Vergleichen ;-)

Zahl ihn doch in bar, dann sparst du dir die 25000 :)

am 16. März 2012 um 15:16

sicher kein schnäppchen. entweder in den sauren apfel beissen und etwas besonderes haben oder wie andere auf billig(er) aber stillos umstellen. stichwort "vw"

wenn möglich kaufen, das leasing ist nicht gerade attraktiv

Zitat:

Original geschrieben von tifique

entweder in den sauren apfel beissen und etwas besonderes haben oder wie andere auf billig(er) aber stillos umstellen. stichwort "vw"

alter schwede, das sagt derjenige der nur dönerbuden fährt neben dem porsche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unverschämter Preis 997 Halbjahreswagen