ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unverschuldeter Unfall: Eure Erfahrung

Unverschuldeter Unfall: Eure Erfahrung

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:31

Heute ist es also passiert. Auf dem Weg zur Arbeit hat mich ein LKW-Fahrer beim Spurwechsel übersehen.

Knack sag es und schon ist der schöne Bimmer hinten links kaputt. :eek:

Dann, Nachmittags, die ganze Latte. Versicherung anrufen, Sachverständiger, Termin für die Reparatur etc, etc, etc.

Hoffe mal das das alles seinen Gang geht.

Wie sind eure Erfahrungen? Gabs Probs mit der gegnerischen Versicherung?

Wie lange hats gedauert bis die Kohle da war?

Ähnliche Themen
16 Antworten

waren die cops da ?

ich hab das autohaus abrechnen lassen ;)

ging alles innerhalb von ein paar tagen

Mir nahm mal ein Mercedes-Driver die Vorfahrt. Kraschte mit einer Vollbremsung in sein Hinterrad rein. Der hatte am Lack nur eine kleine Schramme und ich den ganzen Eck vorne am Golf kaputtgeschlagen gehabt.

Naja, die Bullen waren nciht da. Der gab seine Schuld zu, 2 Zeuginen aus der Umgebung haben des auch gehört. Gab mir seine Visitenkarte. Dann rief mich anch 2 tagen seine Versicherung an und meinten, ich solle Kostenvoranschlag machen. habe ich auch, dann wollten se einen Gtachter vorbeischicken.

Der Gutachter bestätigte es und ich kriegte die Kohle mit einem Check innerhalb der nächsten 3 Tage.

Achja, ich würd dir raten mal zum Anwalt zu gehen, nimm dir das bissle Zeit, die können da meistens mehr raushauen als du es selba könntest.

ist der Wagen Fahrbereit?

Roman

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:38

Ja, War ganz merkwürdig. Ich hab die sofort angerufen. Die meinten aber erst , ja, wenn niemand verletzt ist, würden sie nicht kommen. Wir sollen das so regeln.

Hab dann aber drauf bestanden. Dann sind die auch gekommen.

Wenn man die Mooskittel mal braucht.

am 24.12.2003 hatte mir ein taxifahrer die piste

zu mutterns lecker gans mit knödeln abgeschnitten und

meinem touring die ganze linke seite kaltverformt.

100% der taxler schuld.

das geld habe ich am 18.09.2004 bekommen.

riesen gerichtstrara, 3 gutachten, kompletter unfug.

mir dank rechtschutz eigentlich wurst, trotzdem nervig.

gegner war übrigens diese drecks-versicherung mit

dem strunzblöden roten telefon als auto!

soviel dazu...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

wenn niemand verletzt ist, würden sie nicht kommen

krass !

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

am 24.12.2003 hatte mir ein taxifahrer die piste

zu mutterns lecker gans mit knödeln abgeschnitten und

meinem touring die ganze linke seite kaltverformt.

100% der taxler schuld.

geil geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

gegner war übrigens diese drecks-versicherung mit

dem strunzblöden roten telefon als auto!

mfg

die tun was für ihre kunden ;)

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

am 24.12.2003 hatte mir ein taxifahrer die piste

zu mutterns lecker gans mit knödeln abgeschnitten und

meinem touring die ganze linke seite kaltverformt.

100% der taxler schuld.

das geld habe ich am 18.09.2004 bekommen.

riesen gerichtstrara, 3 gutachten, kompletter unfug.

mir dank rechtschutz eigentlich wurst, trotzdem nervig.

gegner war übrigens diese drecks-versicherung mit

dem strunzblöden roten telefon als auto!

soviel dazu...

mfg

sowas find ich richtig assi .. wenns darum geht geld einzutreiben sindse ganz schnell und so .. dauerts jahre.... zum glück musst ich mich noch nie mit solch gesellschaften rumschlagen! fahranfänger halt seit februar...

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:50

Oh man. Hoffentlich geht das alles so klar.

Bin nämlich nicht im Rechtschutz. Und Anwalt kenn ich auch keinen.

Will auch gar nichts dran verdienen. Nur das die Karre wieder heil ist.

So long. Mal abwarten was draus wird.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

also ich hatte schon zwei solche fälle

1.) mich hat einer geschnitten, ich dem hintendraufgerutscht. der hat seine schuld zugegeben, es is net viel passiert also ham wir auf die grünen verzichtet. habe dann ne woche später seine versicherung angerufen - nein, er hat den unfall zwar gemeldet aber er bestreitet, schuld zu sein! das gab dann ein ewiges hin und her, gutachten erstellt, dann wollten sie 50% (!!) zahlen. hab dann meinen anwalt dort anrufen lassen und die haben sich aussergerichtlich auf 75% geeinigt. war auch ok, hab auch so noch dran verdient. trotzdem habe ich daraus gerlernt =>

2.) mal habe ich auf beisein der polizei bestanden. wurde alles aufgenommen, gutachten erstellt und exakt 8 tage (= 6 werktage!!!) nach dem crash hatte ich schon den scheck von der versicherung. super gelaufen, danke nochmal an den BGV :D

am 28. Oktober 2004 um 22:12

Mir ist am 1. Juni 2004 in der Nähe von Ansbach auf der Autobahn bei strömendem Regen eine Frau aus Österreich volle Kanne ins Heck geknallt- vielleicht hat sie sich grad geschminkt oder so (bei ca. 140 km/h). Beamer natürlich hinten total kaputt; und vorne links war auch alles eingedrückt, da ich ein die Mittelleitplanke eingeschlagen bin: Schaden 10.000,-€, Auto war laut Schwake nur noch 3.000,-€ Wert...

Auf jeden Fall ist auch Polizei gekommen und hat alles aufgenommen. Leider renne ich, bzw. mein Anwalt, HEUTE NOCH(!!) meinem Geld hinterher!!! Liegt anscheinend daran, dass es ne Österreicherin war... Und was genau bringt uns jetzt nochmal die EU...?? ;-)

MfG

TobErich

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Und was genau bringt uns jetzt nochmal die EU...?? ;-)

MfG

TobErich

...jedenfalls keine schnelle eurone aus dem alpenland. ;)

mfg

ich hatte auch einige Unfälle in meinem Leben und eins habe ich daraus gelernt:Wenn man nicht selber Schuld ist IMMER die Polizei rufen und den Unfall aufnehmen lassen.Sonst kann es schnell passieren,daß man plötzlich selber als Beschuldigter dasteht.

Ich fuhr mal auf einem Parkplatz im Düsseldorfer Hbf.es war viel Verkehr und ich kam zum stehen.Ein junges Mädchen fuhr vor mir,sah eine Parklücke,legte den Rückwärtsgang ein und fuhr ohne zu gucken volle Kanne mir drauf.Das Mädchen war mit den Nerven am Ende,Auto war von der Mutter und sie gab sofort zu,daß sie Schuld ist.Habe keine Polizei gerufen.Versicherungs-Nr. hatte sie nicht dabei und ich sollte morgen bei ihr anrufen.

Am nächsten Tag war dann die liebe Mama am Telefon und beschuldigte mich,ihrer Tochter hinten drauf gefahren zu sein!Das blöde war,daß das Mädchen nicht alleine im Auto war,sondern mit ihrem Freund,also einen Zeugen hatte.Ich hatte keinen ,war also der gearsch....

Zum meinem Glück war der Parkplatz direkt an einem Taxistand und ich habe da mal nachgefragt ob jemand was gesehen hätte.Über Funk hatten sich dann 5 Taxifahrer gemeldet.Habe zum Schluß also doch den vollen Schaden bezahlt bekommen. Daraus habe ich gelernt,daß man bei einem Unfall niemanden trauen sollte.Egal was für einen netten Eindruck er macht.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich hatte auch einige Unfälle in meinem Leben und eins habe ich daraus gelernt:Wenn man nicht selber Schuld ist IMMER die Polizei rufen und den Unfall aufnehmen lassen.Sonst kann es schnell passieren,daß man plötzlich selber als Beschuldigter dasteht.

Ich fuhr mal auf einem Parkplatz im Düsseldorfer Hbf.es war viel Verkehr und ich kam zum stehen.Ein junges Mädchen fuhr vor mir,sah eine Parklücke,legte den Rückwärtsgang ein und fuhr ohne zu gucken volle Kanne mir drauf.Das Mädchen war mit den Nerven am Ende,Auto war von der Mutter und sie gab sofort zu,daß sie Schuld ist.Habe keine Polizei gerufen.Versicherungs-Nr. hatte sie nicht dabei und ich sollte morgen bei ihr anrufen.

Am nächsten Tag war dann die liebe Mama am Telefon und beschuldigte mich,ihrer Tochter hinten drauf gefahren zu sein!Das blöde war,daß das Mädchen nicht alleine im Auto war,sondern mit ihrem Freund,also einen Zeugen hatte.Ich hatte keinen ,war also der gearsch....

Zum meinem Glück war der Parkplatz direkt an einem Taxistand und ich habe da mal nachgefragt ob jemand was gesehen hätte.Über Funk hatten sich dann 5 Taxifahrer gemeldet.Habe zum Schluß also doch den vollen Schaden bezahlt bekommen. Daraus habe ich gelernt,daß man bei einem Unfall niemanden trauen sollte.Egal was für einen netten Eindruck er macht.

habe sowas ähnliches erlebt und kann mich dem nur anschließen.ich hatte damals keine zeugen mehr und bekam eine teilschuld (aussage gg. aussage) ich werde nie wieder ohne die polizei gerufen zu haben die unfallstelle verlassen.

Zitat:

mir dank rechtschutz eigentlich wurst

das ist glaub ich die beste Versicherung die man haben kann.Hab sie auch schon 2 mal gebraucht....

Hi,

mir hat mal so ein wildgewordener Klein-Lkw-Fahrer zu einem neuen Vorderwagen für mein früheres E36-Cabrio verholfen. Die Polizei ist sofort gekommen und hat den Unfall, obwohl ohne Personenschaden aufgenommen und die Abläufe mit der Versicherung waren an sich recht problemlos: Ich habe bei Abschleppdienst, Autovermieter und Werkstatt Kostenabtreteungserklärungen unterschrieben, was zur Folge hatte, daß ich keinen Euro selbst zahlen mußte. Desweiteren habe ich gleich nach dem Unfall über den Zentralruf der Autoversicherer die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers ausfindig gemacht und dort direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter Kontakt aufgenommen und auch während der ganzen Abläufe"gepflegt" (sieht der vielleicht anders :D ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unverschuldeter Unfall: Eure Erfahrung