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Unwucht mit Continental Premiumcontact

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. April 2006 um 16:27

Hallo,

habe brandneue Continental PremiumContact 225/55 16 auf meinem E-Klasse Kombi .Habe diese schon zweimal sorgfältig auswuchten lassen und troztdem merke ich eine spürbare und sehr störende Unwucht auf der Hinterachse. Harmonieren diese Räder nicht mit dem empfindlichen Fahrwerk oder kann es andere Ursachen haben? Die Felgen sind auf jeden Fall o.k.Weiß jemand Rat?

Danke

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14 Antworten

Re: Unwucht mit Continental Premiumcontact

 

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Hallo,

habe brandneue Continental PremiumContact 225/55 16 auf meinem E-Klasse Kombi .Habe diese schon zweimal sorgfältig auswuchten lassen und troztdem merke ich eine spürbare und sehr störende Unwucht auf der Hinterachse. Harmonieren diese Räder nicht mit dem empfindlichen Fahrwerk oder kann es andere Ursachen haben? Die Felgen sind auf jeden Fall o.k.Weiß jemand Rat?

Danke

Das die Reifen mit dem Fahrwerk nicht harmonieren glaube ich nicht.

1.) Wieso soll das Fahrwerk empfindlich sein?

2.) Ich glaube DC stattet die E-Klasse original auch mit Conti aus.

Hatte das gleiche Problem mal bei nem nigelnagelneuen 211 auch. Mein Freundlicher sagte das es bei der Montage Reifen Felge zu Spannungen kommen kann. Wurde jdoch nach 2-maligem Wuchten dann ausgemerzt. Er sagte mir damals wenn das diesmal auch nichts nützt kommen die Reifen samt Felgen in den Ofen und werden danach nochmals gewuchtet dann ist es bestimmt gut. Jetz steinige mich nicht und frage was das mit dem Ofen soll. Habe auch keine Erklärung dafür und habe damals nicht näher hinterfragt da es dann ja auch so ging. Spitz mal Deinen Freundlichen darauf an.

Grüße

am 7. April 2006 um 7:24

Tach auch,

die Conti´s sind halt sch..... Reifen.

Hatte sie auf meiner E-Klasse. Nach 40TKM waren sie runtergefahren. Davor 2x Dunlop. Mit denen waren locker 78TKM drin.

Irgendwie sponsert Conti wohl die Reifentests. Bei mir kommen sie nicht mehr drauf.

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Tach auch,

die Conti´s sind halt sch..... Reifen.

Hatte sie auf meiner E-Klasse. Nach 40TKM waren sie runtergefahren. Davor 2x Dunlop. Mit denen waren locker 78TKM drin.

Irgendwie sponsert Conti wohl die Reifentests. Bei mir kommen sie nicht mehr drauf.

JV

Hallo jonny vollgas,

Was sind das für traumhafte Reichweiten. Kann es sein das Du die 78TKM mit den 2 Sätzen Dunlopreifen erreicht hast? :)

Oder haste Vollgummireifen aufziehen lassen und hast die bis zur Felge plattgefahren?

Sag uns mal was Du für einen Motor da drin hast. Oder erzähle uns mehr von Deinem Fahrerprofil. 78TKM auf einen Reifensatz halte ich fast für unmöglich, ausser Du fährst extrem viel Autobahn und das nur mit 120 und fast kein Bremseneinsatz.

Mich würde es jedenfalls schon interssieren wie man das erreichen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunkie

Sag uns mal was Du für einen Motor da drin hast. O

steht doch in seiner Signatur :D

Er fuhr einen E290TD den er bei 348.000 km verkauft hat. Vermutlich war da noch der erste Rfeifensatz seit Auslieferung drauf :D *spässle* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von houston

steht doch in seiner Signatur :D

Uups,

habe wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Oder ich war aufgrund der hohen Km-Leistung geblendet.

Ich bin schon froh wenn ich so um die 30 TKM auf die Rollen bringe, wobei ich wohlgemerkt kein Raser bin.

Grüßle

am 7. April 2006 um 12:26

Jo, jo,

es war mit meinem E290TD. Ab Werk waren die Dunlop drauf und diese wurden bei 78TKM getauscht. Der 2. Satz wieder Dunlop, diese wurden sogar nach 82TKM gewechselt.

Erreicht wurde dieser Wert mit viel BAB + Landstr (80/20).

Da sich mein Fahrstil nicht verändert hat, eher etwas ruhiger wurde wegen der höheren KM-Leistung, kann ein Vergleich mit den Conti als realistisch bezeichnet werden. Gefahren wurde natürlich immer bis zur min. Makierung.

Außerdem wisst Ihr ja, wer bremst - verliert !

JV

am 7. April 2006 um 12:28

übrigens.....

mein erster Satz Bremsbeläge/Scheibe wurde erst bei 180TKM gewechselt.

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Außerdem wisst Ihr ja, wer bremst - verliert !

Wer später bremst, fährt länger schnell ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Wer später bremst, fährt länger schnell ;)

Sag ich doch,

habe Tomaten auf den Augen.

@Dinolytic

Hallo Leidensgenosse,

hatte das gleiche Problem mit meinen Conti's.

Ich denke, da hilft nur der Tausch der Reifen (=neue Reifen).

Hab jetzt Michelin Primacy HP auf dem Auto. Diese Reifen glänzen wieder durch einen guten Rundlauf.

PS: Hatte für den Winter 2 neue Conti's gekauft. Der Monteur hat für die Montage aber 4 Reifen gebraucht, da 2 davon eine Unwucht hatten und er mir diese Reifen nicht verkaufen wollte.

geb euch nen Tip, fahrt lieber etwas zügiger mit euren Reifen, damit die keine Sägezähne bilden können :)

siehe hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Gruss

am 8. April 2006 um 20:35

Hallo,

Re Conti-Reifen Auf Höhenschlag achten, mehr als 1 mm ist m.E. inakzeptabel und aucn NICHT durch AUSWUCHTEN zu kompensieren. In der Tat scheinen mir die Contis da besonders grosszügig zu sein ....

Re lebensdauer: > 50 tkm Lebensdauer Reifensatz sind durchaus zu schaffen. Hängt natürlicvh von Reifentyp usw. und Fahreigenschaft ab.

MfG

Hektord

am 9. April 2006 um 17:55

ich hatte bei meinem Touran genau die selben Probleme der Freundliche hatte die Reifen auf der Felge gedreht und die probleme waren weg.

du kannst es auch mal probieren lassen.

am 10. April 2006 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

geb euch nen Tip, fahrt lieber etwas zügiger mit euren Reifen, damit die keine Sägezähne bilden können :)

Gruss

Stimmt, aber soviel ich weiß, nur bei Frontantrieb.

Und den haben wir nicht.

Kenne aber das Problem von meiner A-Klasse her.

JV

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