ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Unzufrieden mit Standlicht...

Unzufrieden mit Standlicht...

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:57

Von Anfang an mochte ich mein Standlicht nicht. Es war irgendwie mikrig...

Dann kaufte ich mir weisse Superflux LED Standlichter, und das mikrige gelbe leuchten wurde zu einem mikrigen weiss/eisblauen leuchten. Das fand ich zwar schöner, zufrieden bin ich aber dennoch nicht.

Kennt ihr vielleicht etwas, was die leuchtkraft erhöht? Vielleicht diese nachrüstbaren Standlichtringe?

Kleiner Gedanke von mir war, die Standlichter im Scheinwerfer abzuklemmen, mir 2 seitenblinker zu holen, da weisse Birnen reinmachen, und mir die Dinger unter die Scheinwerfer an die Stoßstange zu schrauben... quasi externes Standlicht :-D

Was sagt ihr dazu? Nur bitte nicht auf komplette AngelEyes verweisen, das normale Abblendlicht muss erhalten bleiben!

Grüße aus der tiefen Eifel...

Beste Antwort im Thema

Leuchtkraft vom Standlicht erhöhen? Wozu das denn? Da sind 5 Watt Birnchen drin die dazu dienen daß das Auto bei Dunkelheit im Stand erkannt bzw. gesehen wird ...mehr nicht.

Aber, kleiner Tip: Man kann den Schalter links neben dem Lenkrad noch ne Stufe weiter drehen, dann geht das Abblendlicht an ...DAS hat dann ne höhere Leuchtkraft.

Alles andere wäre sowieso nicht erlaubt ...und die "Lösung" mit den Seitenblinkern an der Stoßstange: Wie besch***** soll das denn bitte aussehen? Das ist ja schon nicht mal mehr geschmackssache.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. November 2008 um 17:23

wozu brauch man helles Standlicht?Kauf dir Ledstandlicht mit 7led´s halten dann auch ein Monat!

Themenstarteram 11. November 2008 um 18:00

Wieso nur nen Monat? Die LEDs Sachen die ich habe, halten eigentlich ewig...!

Leuchtkraft vom Standlicht erhöhen? Wozu das denn? Da sind 5 Watt Birnchen drin die dazu dienen daß das Auto bei Dunkelheit im Stand erkannt bzw. gesehen wird ...mehr nicht.

Aber, kleiner Tip: Man kann den Schalter links neben dem Lenkrad noch ne Stufe weiter drehen, dann geht das Abblendlicht an ...DAS hat dann ne höhere Leuchtkraft.

Alles andere wäre sowieso nicht erlaubt ...und die "Lösung" mit den Seitenblinkern an der Stoßstange: Wie besch***** soll das denn bitte aussehen? Das ist ja schon nicht mal mehr geschmackssache.

Themenstarteram 11. November 2008 um 18:12

Naja... ich werd mir wohl Standlichtringe um die Nebelscheinwerfer machen.

Vielen Dank für eure Antworten...

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Naja... ich werd mir wohl Standlichtringe um die Nebelscheinwerfer machen.

Ähm, bitte nicht persönlich nehmen, aber ...was hast du denn geraucht?

am 11. November 2008 um 18:45

manchen sollte man das "tunen" verbieten!

Das ist unter anderem ein Grund warum ich mein Astra verkauft hab, les "albspacken" die den mishandeln und ihm in dreck ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

manchen sollte man das "tunen" verbieten!

Das ist unter anderem ein Grund warum ich mein Astra verkauft hab, les "albspacken" die den mishandeln und ihm in dreck ziehen!

... und auf deutsch ????? :confused:

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:19

Was ist denn daran so ungewöhnlich? Ich kenn einige die NSW mit Standlichtringen haben. Die Ringe werden dann mit nem extra Schalter übers Standlicht geschaltet. Da meckert noch nichtmal der TÜV.

Und Blurboy... naja, kein Kommentar :-D

nee sag mal was willst du den mit nem helleren standlicht? wenn man das fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von EUG3N

nee sag mal was willst du den mit nem helleren standlicht? wenn man das fragen darf?

Ich kann es mir vorstellen ;)

 

Ich nehme mal Stark an, das der TE sehr gerne mit Standlicht unterwegs ist (was im übrigen nicht erlaubt ist). Und ihm die Standlichter einfach zu schwach leuchten. Dies ist aber so vorgesehen. Mein Tipp wäre....

 

Kerze Kaufen, und aufs Cockpit kleben:D

also ich kenne das jetzt bloß das manche immer die nebelscheinwerfer an haben aber standlicht... hab ich erlich gesagt noch nicht gehört :confused:

naja wer´s braucht...

mfg

kann dir nur das Astra Forum empfehlen dort sitzen Leute die professionelle LED umbauten anbieten

dort findest etwas mit richtig "rums"

darf ich mal kurz ne Frage anhängen?

Schafft man es irgendwie, dass beim Astra nur auf einer Seite ( links / rechts ) das Standlicht an ist? Bei vielen Autos kann man das ja mit dem Blinker regeln..

am 11. November 2008 um 21:05

Sorry Leute ich sitze im Dunkeln und erahne nur die Buchstaben und für Kontrolle ist keine Zeit!

Du meinst Parklicht!

War meiner Meinung nie im G, ein Umbau ist sicher Möglich, aber zu welchem Aufwand und Kosten!

P.s.Cocky bevor du den Astra so verhunzt kauf dir legale Led-Tagfahrlichter und bau sie dir mit bissel chic ein!

wenn du keine Nebler haben soltest,kauf dir die runden und bastel sie in den Schacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen