ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. unzufrieden mit werkstatt-tüv

unzufrieden mit werkstatt-tüv

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:32

salut,

hab die woche meinen kaddi in ne opel-werkstatt gebracht um dort tüv und au machen zu lassen. ich hab dafür mehr als das doppelte bezahlt was unser tüv haben wollte. hab mir aber gedacht: bringst ihn in die werkstatt, die kümmern sich dann drum, dass der wagen auch drüber kommt, musste dir selbst keinen stress machen.

wie ich die karre abhol, und die rechnung von fast 100,- gezahlt hab bekomm ich den prüfbericht in die hand gedrückt: NSL defekt, Motor starker Ölverlust und scheinwerfer falsch eingestellt. besagte mängel sind noch zu beseitigen, plakete wurde zugewiesen blablabla....

hab ich erstmal gefragt für was ich gerade 100 lappen hingelegt hab...

 

wenn ich die karre zum werkstatt-tüv bring dann erwarte ich doch, dass die sich die karre wenigstens mal flüchtig vorher ansehen und kleine mängel beheben oder kaschieren...

da war nur die sicherung der NSL raus, da hätten se mir ja ma ne neue in rehcnung stellen können....dass die scheinwerfer falsch justiert wearen wusste ich selbst, darauf hatte ich den typ an der fahrzeugannahme noch hingewiesen, dass die evtl. noch ausgerichtet werden müssten. und der "stark" ölverlust am motor...wenn ich den montags abwische, fahr ich bis fr damit bevor man wieder was nasses sieht...da hätte ich erwartet dass die zumindest mal flott das öl abtupfen. So lief das zumindest in anderen werkstätten immer, dass zumindest mal das öl weggetupft wurde bevor der prüfer kommt.

 

ich mien ich brauch mich im grunde nicht beschweren, hab meine plakette ja bekommen, aber das dreisteste kam ja noch: als ich dabei war mienen schlüssel wieder an den bund zu hängen und den kfzschein einzustecken fragt mich die dame an an der kase, ob meinen wagen die nächsten tage vorbeibringen will, da müssten die dichtungen gemacht werden und die scheinwerfer justiert. ob sie mir da schonmal nen kostenvoranschlag schrieben soll......

 

 

deutschland servicewüste sag ich nur....nächstesmal geh ich wieder direkt zum tüv, oder lasses bei vw machen, die kümmern sich um so sachen wenigstens....

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist ja mal echt übel. Die Hundert Euro setzten sich ja aus den TÜV und AU Gebühren (so schätze ich mal das es hinkommen müsste) zusammen.

Wenigstens wieder einer mit einer frischen Plakette (mein TÜV ist im August fällig!)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 19:43

hehe, meiner war im märz fällig ;)

Zitat:

ie Hundert Euro setzten sich ja aus den TÜV und AU Gebühren

wenn ich direkt zu unserem tüv geh zahl ich 20,- für AU und 30,- für hu.

aber die haben nur ne grube mit so hohen kannten, da komm ich nicht drauf.

nächstes mal lass ichs wieder bei VW machen, di VW werkstatt bei uns weiß wenigstens noch was service ist.

meine schwester hatte letztes jahr leichten wasserverlust, hab ich sie in die werkstatt geschickt, die sollen ma nachschaun was undicht ist. wurde ihr n wintercheck angeboten, der würde sie nur 50,- kosten und der komplette kühlkreis wird kontrolliert und evtl. gefixt. sie holt die karre ab, am nächsten tag wieder wasserflecken unterm auto, bin ich hin, hab denen ihre checkliste hingeschmissen, und gefragt was die gemacht haben. "aja wintercheck, wir haben alles kontrolliert und es waralles dicht und fit fürn winter" hab ich denen gesagt dass wir die karre gebracht haben WEIL irgendwas nicht dicht ist, und einfach nur dieses leck gemacht haben wollten, und genau das wurde nicht gemacht.

ich hab bei den heinis irgendwie immer das gefühl du musst denen sagen was se machen sollen. ich frag mich wie das is wenn da meine oma n auto hinbringt, die gradso weiß was n lenkrad is.........

meine kopfdichtung hab ich mal dort machen lassen, die neue war noch undichter als die alte "Ja das ist eben ein alter Motor, den bekommt man nicht immer 100%ig dicht"

Die rechnung hab ich bis hgeute nicht bezahlt, und hab die dichtung dann selbst nochmal gemacht....und da fragt sich einer wos schlechte image von opel herkommt, wennich nen benz in die werkstatt bring werd ich gefragt ob mich jemand nach hause fahren soll....

am 12. Juli 2005 um 19:45

Tcha, gerade grössere Firmen müssen sehen wo sie bleiben.

Ich geh immer zu einer kleinen freien Werkstatt, die sind da so super kulant und dann noch super billig.

Der Meister dort wies wie das ist als normal Bürger und versucht den Leuten zu helfen wo es nur geht.

Der sagt einem auch gleich wenn sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt und so.

Das einzige was etwas nervt ist das er nie Zeit hat, weil da so viele ihre Autos reparieren lassen, vorallem jüngere ...

Was das problem dabei ist, Was Opel bei dir an dem tüv bisher verdient hat, verdient er nicht bei nem Kupplungswechsel oder so.

Mein Vater hatte mal was mit der Kuplung und der war 50% günstiger als VW ...

naja, das ist der Preis für eine "Fach"firma ...

am 12. Juli 2005 um 19:45

Ich hätte gesagt brauchen sie nicht zu machen. ich mach das schon selber.

Komischer verein eine frage du warst nicht bei Opel Gras oder???

Weil das geht da nicht viel andersta nur das die dir die dichtung eingebaut hätten und gesagt hätten jo die waren halt eben kaputt. von daher kannst du eigentlich froh sein das die dir das nicht einfach eingebaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

hehe, meiner war im märz fällig ;)

 

wenn ich direkt zu unserem tüv geh zahl ich 20,- für AU und 30,- für hu.

bei welchen Tüv bezahlst du den sooo wenig habe letztens Au und Hu machen lassen zusammen 72,50 € sei doch froh das du für 100 € Au und Hu neu hast

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 10:45

ja?

also bei unserem tüv kostets wie ich geschrieben hab, kann sein dass das ne sonderation ist oder so, die haben rund ums gebäuse schilder mit den Hu/Au preisen rumstehen.

bei unserer VW Werkstatt hab ich letztes mal 70 bezahlt.

wenn die schon wieder meine dichtung gemacht hätten hätte ich die wieder nicht bezahlt ;)

war heute morgen mal drin, in der hoffnung dass der meister da ist, der meinen hat abnehmen lassen. und tatsache, ich hab ihn mal gefragt obs mittlerweile nichtmehr zum service gehört das auto kurz auf den tüv vorzubereiten. jetzt haltet euch fest, seine antwort war:

"Ja, das Auto ist so tief, das wollte ich lieber nicht auf die grube fahren, man will ja nicht dass was kaputt geht."

klingt mir sehr nach dummer ausrede, welcher prüfer nimmt denn n auto ab, wo er nicht drunter sehen kann...

Naja, und dann hat er mir noch versucht zu erklären, dass er um den motor (der nur oben nass war) von unten dran gemusst hätte.

auf die frage was er denn genau gemacht hat für sein geld hat er ne ganze weile rumgestammelt und dann das thema gewechselt.

Stumpf ?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 10:57

psssssssst, keine namen ;)

Überleg' mal, wie lange ich schon aus Deiner Gegend verschwunden bin ... rund 30 Jahre ... aber komischerweise scheinen sich einige Sachen nie zu ändern ... :)

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 23:59

naja, als der noch in der alten werkstatt an der B3 war wars noch ok.

Aber seit der umgezogen ist und so wahnsinnig vergrößert hat versucht der nurnoch kompromisslos geld zu scheffeln. hat sich wohl mim umzug übernommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen