ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. update 032024.40 vom 02.05.2024/

update 032024.40 vom 02.05.2024/

BMW X5 G05
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 21:01

Hallo Community, wieder gibt es ein neues Update 03/2024.40 für denn X50 50e, und wieder kommt vor der Installation die Frage…

Meine grosse Befürchtung ist, das mit diesem Update der Speedlimiter der EU mit der Akustik Warnung auch für Fahrzeuge vor Zulassung 01/2024 aktiviert wird, hat das schon jemand getestet ?

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe es installiert, aber bei mir ist der Speedlimiter nicht aktiviert worden (Zulassung 12/23) . Das ist auch gut so, weil das Auto schon sehr häufig falsche Geschwindigkeiten anzeigt.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 23:32

A super danke, bei mir eben auch zeigt regelmässig die falsche Limite an, besonders bei GPS infos, da kann man bei Apple Navigieren oft eine massiven unterschied sehen, oft in France.

Zitat:

@Dutchie schrieb am 2. Mai 2024 um 23:15:55 Uhr:

... weil das Auto schon sehr häufig falsche Geschwindigkeiten anzeigt.

hehe, macht meiner auch ständig ...

zeigt meist mehr als 70 an - und das bei erlaubten 50

absolute Frechheit! :D:D:D

 

aber zum Thema: nein, dieser akustische Speedquatsch hat sich bei mir auch nicht automatisch aktiviert - trotz Updates ...

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 13:38

Super Danke

 

 

Ps. Eine Frage noch, verwendest Du Apple Car Play ?

Und kommt es vor das der X5 einfach die Verbindung trennt, keine Laustärkenanzeige erscheint, Titel vorwärts ausschliesslich via iPhone gemacht werden müssen, und diese Fehler erst weg sind bei Neustart des Systems oder bei längere Abwesenheit vom Fahrzeug ?

Mich nervt das riesig, ich verstehe einfach nicht wieso die Kommunikation iPhone zu BMW vis Apple Carplay nicht um die Burg funktioniert, am iPhone liegt es nicht mehr seit dem letzten iOS Update 17.4.1 ist definitiv BMW OS 8.5.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Ich habe irgendwo mal gehört, dass dieser

Geschwindigkeitshinweis davon abhängig ist, wann das Auto typisiert wurde.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 5. Mai 2024 um 19:14:01 Uhr:

Ich habe irgendwo mal gehört, dass dieser

Geschwindigkeitshinweis davon abhängig ist, wann das Auto typisiert wurde.

Fingers crossed…..??

Yepp und zwar alle beide :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen