ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Update APS 50

Update APS 50

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:35

Hallo!

Ich habe einen gebrauchten C 220 CDI mit EZ 06/2004 gekauft. Kann uns soll ich das APS 50 hinsichtlich Karten und ggf. Software updaten? Was kostet das?

Wir kann ich abfragen, welche Variante ich habe?

Danke + Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magicgr

Nabend Leute ich verstehe nicht wieso man für Software überhaupt bezahlt, jegliche Software u.a. Navi Update Version 9 für das APS 50 was ich auch in meinem Fahrzeug habe für umsonst.

Du bist der Größte - ich hoffe das bist du auch dann noch, wenn einer deinen coolen MB klaut und genauso denkt: "...ich verstehe garnicht, wieso man für Autos bezahlt..."

Tiny:mad:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

auf deinen cd's ist die version aufgedruckt. updates kosten bei mb so um die 300€ wenn ich richtig informiert bin. schau mal bei ebay, da gibts die günstig gebraucht.

@deniris

MB - Software ist teuer; aber 300,-€ hat die fürs APS 50 noch nie gekostet.

Schaut in euren Unterlagen - ihr solltet das NTG2 haben. Die aktuellste Navisoftware ist

B6 782 38 46 V 9.1 und sollte ca. 180.-€ kosten.

Tschüß Tiny

bei 1 2 3 .... 30€

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:47

Hallo!

kann beim besten willen bei der Bucht kein Update für 30 € sehen. Dann würde ich sofort zuschlagen.

Denis

Zitat:

Original geschrieben von tom56

bei 1 2 3 .... 30€

...der Link oder ein Beispiel würde mich mal interessieren

Tiny

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 6:47

Hallo!

In der Bucht kann ich zur Zeit Preise zwischen 70 und 105 € erkennen.

Ich habe 2.0, aktuell gilt 9.1.

Lohnt ein Update?

Gruß

Denis

ich habe vor 1 jahr eines erstanden für den preis, glück gehabt vielleicht...

ich kann dir meine alte version verkaufen wenn du magst, ist glaub ich 4 oder 6, muss nachsehen..

ein update bringt teilweise neue funktionen und neuere karten.

Was ist den so grosses passiert zwischen der Version 9.0 und 9.1 ??

Gruss

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von tom56

ich habe vor 1 jahr eines erstanden für den preis, glück gehabt vielleicht...

ich kann dir meine alte version verkaufen wenn du magst, ist glaub ich 4 oder 6, muss nachsehen..

ein update bringt teilweise neue funktionen und neuere karten.

Hallo!

Danke für das Angebot. Ich werde aber gleich auf 9.1 gehen. Dann hab ich erst mal eine Zeit lang Ruhe.

Denis

Zitat:

Hallo!

Danke für das Angebot. Ich werde aber gleich auf 9.1 gehen. Dann hab ich erst mal eine Zeit lang Ruhe.

Denis

9.0 und 9.1 sind vom Kartenmaterial identisch, Unterschied ggf. nur in der Soft- Firmware.

diese Antwort habe ich damals von MB bekommen, als mein Neuer mit 6.1 ausgeliefert wurde und kurz danach die 6.2 rauskam, als ich auf Umtausch reklamieren wollte.

Die Version 9.0 hatte Probleme beim deinstallieren bzw. zurückgraden (gibts das Wort eigentlich?) - unter 9.1 kann man alte Versionen wieder aufspielen. Ansonsten sind sie identisch.

Kartenmaterial ist bei der 9.0 gg. der 6.0 weitaus besser - in Ungarn ist das Navi mit der 6.0 praktisch teurer Schrott.

Version 6.0 und 7.0 haben identische Karten, nur Navi-Update und mehr Sonderziele sind bei der 7.0 dabei.

Zitat:

ich habe vor 1 jahr eines erstanden für den preis, glück gehabt vielleicht...

Glaube ich nicht - die gibts erst seit Oktober 2007

Tiny

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:54

Hallo!

Hab jetzt ein Update beim APS 50 von 2.0 auf 9.1 gemacht. Hat ohne Probleme geklappt. Statt vormals 2 CD´S habe ich jetzt aber 5.

Ich kann aber nun einen kleinen Untterschied erkennen: "RDS aus" habe ich vorher nicht gehabt. Und im KI wird jetzt auch die aktuelle Straße angezeigt, auf der ich fahre - selbst wenn ich das Navi aus habe.

Mehr Sonderziele kann ich nicht erkennen.

Aber es muss sich doch einiges getan haben, wenn ich jetzt 3 zusätzliche CD´s habe!!! ??? !!!

Wer kennt die Änderungen?

Denis

@deniris

Es sind weitaus aktuellere und umfangreichere Karten drauf - hier in Deutschland merkts man nicht so. Im (vorallem östlichen) Ausland sind die Verbesserungen allerdings gravierend; wenn auch noch nicht vollständig.

Sonderziele sind viele dazugekommen -allerdings nicht verwechseln mit Sonderzielkategorien. Weiterhin sind mehr Länder in denen TMC vorhanden ist aufgeführt; einschliesslich dessen Einbindung in die Streckenberechnung.

Tiny

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 16:32

Danke! Klingt gut!

Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen