1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Update bezüglich Lenkung

Update bezüglich Lenkung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. November 2018 um 21:40

Hallo,

ich war heute zum Räderwechsel in der Werkstatt. Da wurde mir mitgeteilt, dass aus Gründen der Gewährleistung ein Update bei der Lenkung durchgeführt werden müsse. Als ich mein Auto wiederbekommen hatte und wieder losfahren wollte, ging die rote Kontrollleuchte für die Lenkung an. Also ging es wieder in die Werkstatt. Nach ewigem warten wurde mir gesagt, dass die Kontrolleuchte immer wieder angeht und ich mein Auto erstmal in der Werkstatt lassen muss.

Hat dieses Update jemand von euch auch bekommen und gab es da ähnliche Probleme? Vor dem Update lief alles problemlos. Hat man in der Werkstatt da irgendetwas falsch gemacht und was könnte das Wiederaufleuchten der Kontrollleuchte bedeuten?

Freundl. Grüße!

Beste Antwort im Thema

Gurtschloss wurde schon bis zum Erbrechen abgehandelt.

Der Threat hier befasst sich mit der Lenkung bzw dem nicht korrekt ausgeführten Software Update.

Kann jemand etwas dazu sagen?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe das Update vor 5 Wochen bekommen. Keine Probleme.

Themenstarteram 18. November 2018 um 9:18

Zitat:

@gaybubi schrieb am 18. November 2018 um 07:15:39 Uhr:

Habe das Update vor 5 Wochen bekommen. Keine Probleme.

Ist das Update serienmäßig?

Bekomme das Update am 26.11. Auch soll von VW noch geklärt werden was mit dem Gurtschloss hinten mitte passiert. Soll niemand sitzen, Problemlösung hat VW noch nicht.

Was bedeutet Update

Software neu?

Für alle Polos oder nur einige?

Hat jemand mehr Infos

Update am 14.11. erhalten. Keine Probleme.

Diejenigen, die das Update erhalten haben, müssten doch eine Erklärung erhalten haben. Einen Rückruf gab es ja meines Wissens nicht. Es kann sich also eher nicht um ein sicherheitsrelevantes Update handeln.

Zitat:

@lowrider100 schrieb am 18. November 2018 um 12:12:42 Uhr:

Bekomme das Update am 26.11. Auch soll von VW noch geklärt werden was mit dem Gurtschloss hinten mitte passiert. Soll niemand sitzen, Problemlösung hat VW noch nicht.

Habe meinen Polo seit 13.7., da war das gurtschlossproblem vom Händler schon beseitigt. Bezüglich Update wegen der Lenkung hab ich bis jetzt nichts bekommen.

Sehr merkwürdig von dem einen Problem weißt du noch gar nichts und das andere Problem hast du schon gelöst bevor mein Wagen überhaupt gebaut war Ich kann nicht vom jeder Marke alles wissen ich kann nur das sagen was mir die Werkstatt gesagt hat und zudem Gurtschloss Problem es sei bekannt aber ist noch keine Abhilfe geschaffen das wird zurückgestellt die Informationen die ich bekommen habe....

Hinten in der Mitte ist für mich sowieso uninteressant da fährt nie eine Person mit und wenn ich wahrscheinlich den Aufwand sehe was da alles raus muss ist sowieso besser man lässt es eigentlich sein, aber das wird man nicht dürfen wenn er zur Inspektion reinkommt.

Zum thema gurtschloss, gibt es von vw eine tpi, welche das problem behebt.

Zitat:

@lowrider100 schrieb am 18. November 2018 um 17:16:59 Uhr:

Sehr merkwürdig von dem einen Problem weißt du noch gar nichts und das andere Problem hast du schon gelöst bevor mein Wagen überhaupt gebaut war Ich kann nicht vom jeder Marke alles wissen ich kann nur das sagen was mir die Werkstatt gesagt hat und zudem Gurtschloss Problem es sei bekannt aber ist noch keine Abhilfe geschaffen das wird zurückgestellt die Informationen die ich bekommen habe....

Hinten in der Mitte ist für mich sowieso uninteressant da fährt nie eine Person mit und wenn ich wahrscheinlich den Aufwand sehe was da alles raus muss ist sowieso besser man lässt es eigentlich sein, aber das wird man nicht dürfen wenn er zur Inspektion reinkommt.

ja, weil das Gurtschlossproblem schon länger besteht, nicht erst jetzt.

Zitat:

@lp3g schrieb am 18. November 2018 um 17:48:55 Uhr:

Wenn man eine Lösung hat, sollten neu gebaute Fahrzeuge hoffentlich nicht mehr betroffen sein. Meiner wird bald gebaut (Auslieferung voraussichtlich KW 6 2019).

Über die Gründe für das Update an der Lenkung scheint niemand etwas zu wissen?

Meiner wurde 05.10 gebaut und ist nicht mehr betroffen (gurtschloss)

Gurtschloss wurde schon bis zum Erbrechen abgehandelt.

Der Threat hier befasst sich mit der Lenkung bzw dem nicht korrekt ausgeführten Software Update.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Zitat:

@lp3g schrieb am 18. November 2018 um 17:48:55 Uhr:

TPI ?????

Deine Antwort