Update der myAudi App wie selber machen?
Zum ersten Mal seit 10 Jahren erscheint heute in der myAudi App unter Neuigkeiten die Mitteilung, man solle ein Update der myAudi App machen, um alle Funktionen wie bisher nutzen zu können. Es läuft aber alles tadellos. Bisher hat sich die myAudi App immer selbst upgedated. Die aktuelle Version ist 4.29.
Dumme Frage:
Abmelden in der myAudi App und wieder anmelden wird wohl nicht reichen.
Die App löschen und Version 4.29.1, die es offenbar laut App Store seit 3 Wochen gibt, neu laden, könnte zu neuen Problemen führen.
Wie wird ein Update der myAudi App (nicht der iOS Software des iPhone, ist aktuell) gemacht?
Dank und Gruß
CGI BE
Ähnliche Themen
39 Antworten
Warten bis das Update offiziell im Store bereitsteht. Wenn dein System nicht selbstständig von 4.29 auf 4.29.1 updated: App neu installieren. Geht ja nix essentielles verloren.
Die Meldung ist doch schon zwei Tage alt. Schon etwas lächerlich dem Nutzer zu sagen mach mal ein Update und das dann nicht zur Verfügung zu stellen. Naja bei den ganzen technischen Problemen bei Audi wundert mich das auch nicht mehr…
Evtl bezieht sich das auch auf 4.29.1 und es gibt viele dumme User, die mit ner alten Version rumrennen und bei Audi heulen, dass irgendwas nicht geht Schließe ich nicht kategorisch aus.
Dann wäre es aber ein neues Laden der myAudi App und kein Update, wie bei Neuigkeiten in der myAudi App empfohlen.
Einfach ignorieren, genauso wie die anderen Fehlermeldungen die nur in der App auftauchen.
Zitat:
@CGI BE schrieb am 14. Januar 2025 um 18:11:35 Uhr:
Dann wäre es aber ein neues Laden der myAudi App und kein Update, wie bei Neuigkeiten in der myAudi App empfohlen.
Ob du ein Update machst oder die App neu installierst ist Jacke wie Hose. Der einzige Unterschied bei der Neuinstallation ist, dass du dich erneut einloggen musst.
Wie will man ein Update machen das es nicht gibt? Die Neuinstallation ist ja kein Update.
Er hat 4.29 und im Store gibt es 4.29.1. Siehe erster Post.
Zitat:
@nostal schrieb am 14. Januar 2025 um 18:19:42 Uhr:
Zitat:
@CGI BE schrieb am 14. Januar 2025 um 18:11:35 Uhr:
Ob du ein Update machst oder die App neu installierst ist Jacke wie Hose. Der einzige Unterschied bei der Neuinstallation ist, dass du dich erneut einloggen musst.
o.k., könnte Audi aber auch präziser in der App ausdrücken.
Suche im App Store: 4.29.1 erscheint.
Öffnen: lande sofort in meiner eigenen App, Version 4. 29
Installieren: dieser Button fehlt.
Alles irgendwie strange. Vielleicht ist meine Version 4.29 doch schon die aktuelle. Oder man muss noch ein paar Tage warten, bis sich alles aufklärt.
In der myAudi App, zumindest bei Meiner auf allen Geräten gibt es immer nur die Version ohne der „letzten Kommastelle“ z.B 4.27 hingegen im AppStore gibt es 4.27.1 und 4.27.2
Ich gehe davon aus das in der App immer nur die 3 stellige Zahl steht auch wenn es 10 Unterversionen im Store gibt
Eigentlich bekommt es Apple schon hin ein Update anzuzeigen wenn es ein gibt! Da keins angezeigt wird haben wir die aktuelle Version geladen. Eigentlich ganz einfach. Der Fehler liegt mal wieder bei Audi, vermutlich haben die das Update nicht fertig bekommen aber das hat keiner der Person gesagt die fie Mitteilungen in der App schreibt.
Die 4.29.1 habe ich seit 21.12.24 auf dem Handy…
Zitat:
@nostal schrieb am 14. Januar 2025 um 18:11:30 Uhr:
Evtl bezieht sich das auch auf 4.29.1 und es gibt viele dumme User, die mit ner alten Version rumrennen und bei Audi heulen, dass irgendwas nicht geht Schließe ich nicht kategorisch aus.
Oder das. Die Info von Audi heißt nicht zwangsläufig, dass es jetzt eine neue Version gibt.
Außerdem gehen afaik Updates in den Stores auch nicht sofort live, wenn die Entwickler sie bereitstellen, plus, es gibt Unterschiede zwischen Android und Apple was den Zeitpunkt der Verfügbarkeit angeht.
Hat einer von Euch eine Version 4.27.2 auf der App installiert ?
Die wäre ja uralt. 4.29.1 wird auf meinem Iphone angezeigt.
In der App selbst nur 4.29