1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Update Festplatten-Navi Professional auf 2011

Update Festplatten-Navi Professional auf 2011

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 20:46

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich ein Update meines Festplatten Navis Professional durchführen kann. Ich habe folgenden Kartenstand: Europe Premium 2009-02

Da ich bisher nur unklare Infos gelesen habe bin ich mir nicht sicher wie das geht und ob man jetzt einen Entsperrcode braucht oder nicht und wie man die Software jetzt einspielt...???!!!

In der Bucht bekommt man die Version 2011 aktuell noch nicht. Ich frage, weil bei meiner aktuellen Version bei mir in der Gegend wirklich viele Straßen nicht drin sind und das wirklich nervt.

Für Hilfe bin ich wirklich dankbar.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du in deinem Fahrzeug das Festplattennavi? Ich bekomme am Donnerstag für mein Fahrzeug die Navi DVD 2011 für Navi Prof. mit Festplatte...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Hast du in deinem Fahrzeug das Festplattennavi? Ich bekomme am Donnerstag für mein Fahrzeug die Navi DVD 2011 für Navi Prof. mit Festplatte...

soweit ich weiss sind es 3 dvd...

Ja es sind 3 DVDs... Die müssen auch nacheinander eingeschoben werden und es dauert 3 Stunden bis alle Daten auf der Festplatte sind. Navi geht trotzdem. Man kann auch das Auto zwischendurch abschalten und dann macht er beim nächsten Start weiter. Dann muss noch der spezifische Code (abhängig von der Fahrzeuggestellnummer) eingegeben werden und fertig.

Das gilt aber nur fürs Festplattennavi. Wie das bei dem ohne Festplatte ist, weiß ich nicht. Daher auch meine Frage oben was der Kollege fährt, bevor ich alles im Detail erkläre und es für ihn nutzlos ist :D

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ja es sind 3 DVDs... Die müssen auch nacheinander eingeschoben werden und es dauert 3 Stunden bis alle Daten auf der Festplatte sind. Navi geht trotzdem. Man kann auch das Auto zwischendurch abschalten und dann macht er beim nächsten Start weiter. Dann muss noch der spezifische Code (abhängig von der Fahrzeuggestellnummer) eingegeben werden und fertig.

Das gilt aber nur fürs Festplattennavi. Wie das bei dem ohne Festplatte ist, weiß ich nicht. Daher auch meine Frage oben was der Kollege fährt, bevor ich alles im Detail erkläre und es für ihn nutzlos ist :D

bitte für mich auch erklären und zwar die version MIT festplatte..gitb es eigentlich eine D und Ö-Version? nö oder?

Das was ich geschrieben habe gilt für die Navi Profs der Welt mit Festplatte ;-)

Es gibt nur die Europa Version!

und wie und wo und zu welchem preis kommt man zu den 3 dvds bzw. dem code?

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

und wie und wo und zu welchem preis kommt man zu den 3 dvds bzw. dem code?

in der Bucht oder beim :) ab 159€

Bekommst sie bei jedem BMW Händler. Mit Aktivierungscode sind das 189 €... Ich weiß gar nicht, was nur die DVDs kosten...

am 12. Oktober 2010 um 7:12

Die DVDs ohne Code liegen nach meiner Information so um die EUR 20,--.

Ohne den spezifischen Freischaltcode sind sie aber prinzipiell nutzlos...

Grüße

Werden durch das Update auch die dreidimensionalen Karten, Gebäude, 3D Objekte, POIs usw. erweitert?

Wenn es da was neues gibt und dein Navi unterstützt, dann laut Aussage der Verkaufsbeschreibung der 2011 Version, ja!

Ich hätte da auch gern mal Infos, wo was genau geändert wurde, obwohl ich dieses Feature wohl eher seltener bis gar nicht brauche...

was ist der aktuelle software stand beim Festplattennavi?

Hi,

ne kurze Frage noch mal dazu.

Ich habe einen Code für die 2010er Version. Ändert der sich mit der DVD Version oder ist der fahrzeugspezifisch und für jeder Version nutzbar? Würde mich zwar wunder, aber den Kauf der neuen Version verbilligen.

Gruß

iHorst

Wenn Du dich wunderst, hast Du Dir schon selbst die richtige Antwort gegeben!

Brauchst natürlich einen neuen Code!

Deine Antwort