1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Update Frontkamera

Update Frontkamera

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. November 2018 um 8:29

Hallo,

mein freundlicher möchte das ich mit meiner Quh in die Werkstatt komme um ein Update für das Kamerasystem durchführen zu lassen.

Mehr Infos könnte mir die freundliche Dame am Telefon nicht geben.

Eigentlich hatte ich dort nur angerufen um einen Inspektionstermin für das Auto meiner Frau abzustimmen.

Weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nur für die Frontkamera?

Es gab doch hin und wieder Kameraausfälle. Habe aber schon lange nichts mehr diesbezüglich gelesen.

Habe ich beim Räderwechsel eingespielt bekommen. Hatte aber keine Probleme mit der Kamera

Themenstarteram 5. November 2018 um 9:51

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. November 2018 um 09:35:32 Uhr:

Nur für die Frontkamera?

Es gab doch hin und wieder Kameraausfälle. Habe aber schon lange nichts mehr diesbezüglich gelesen.

Wie geschrieben, die freundliche Dame an der „Rezeption“ hatte nicht so die Ahnung und sprach zuerst nur von der Frontkamera und später vom Kamerasystem...

Also: Ich kann das bestätigen und hatte das hier ja auch irgendwo erwähnt: Ich hatte immer wieder Kameraausfälle beim einparken (Front- und Heckkamera wurden nach 0.2s wieder schwarz) und das Update behebt das. Hatte es zumindest danach nie wieder...

Ist das ein neues Update oder existiert es schon länger (siehe hier)?

Themenstarteram 5. November 2018 um 13:19

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 5. November 2018 um 12:54:07 Uhr:

Ist das ein neues Update oder existiert es schon länger (siehe hier)?

Länger kann eigentlich nicht sein.

Vor vier Wochen war meine Quh zwei Wochen in der Werkstatt. Da war offensichtlich dieses Update noch nicht raus...sonst hätte man das ja gleich mitmachen können...

...habe in der letzten Woche ein Kamerasoftwareupdate bekommen, soll mit der integrierten Heizung zu tun haben....

Themenstarteram 5. November 2018 um 18:35

Zitat:

@XX-men schrieb am 5. November 2018 um 18:55:26 Uhr:

...habe in der letzten Woche ein Kamerasoftwareupdate bekommen, soll mit der integrierten Heizung zu tun haben....

...sorry, vielleicht blöde Frage...welche Heizung?

Zitat:

@tacho66 schrieb am 5. November 2018 um 09:29:33 Uhr:

Hallo,

mein freundlicher möchte das ich mit meiner Quh in die Werkstatt komme um ein Update für das Kamerasystem durchführen zu lassen.

Eigentlich hatte ich dort nur angerufen um einen Inspektionstermin für das Auto meiner Frau abzustimmen.

Weiß jemand mehr?

nicht dass die dir ein Motorsoftware Update aufspielen :D ich fahr nicht mehr zum Händler.....

Themenstarteram 5. November 2018 um 20:15

Zitat:

@johro schrieb am 5. November 2018 um 20:52:29 Uhr:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 5. November 2018 um 09:29:33 Uhr:

Hallo,

Weiß jemand mehr?

nicht dass die dir ein Motorsoftware Update aufspielen :D ich fahr nicht mehr zum Händler.....

Haben die bestimmt schon.:mad:

Seit dem letzten Werkstattaufenthalt vor vier Wochen ist der Durchschnittsverbrauch angestiegen...:confused:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 5. November 2018 um 21:15:03 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 5. November 2018 um 20:52:29 Uhr:

Haben die bestimmt schon.:mad:

Seit dem letzten Werkstattaufenthalt vor vier Wochen ist der Durchschnittsverbrauch angestiegen...:confused:

die temperaturen sind ja auch gesunken ^....

Zitat:

ja wird eher und länger angesteuert; damit sie nicht beschlägt und damit keine Sicht hat

gleiches für A4 A5 Q5 auch

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. November 2018 um 08:33:41 Uhr:

Zitat:

..., soll mit der integrierten Heizung zu tun haben ...

ja wird eher und länger angesteuert; damit sie nicht beschlägt und damit keine Sicht hat ...

Dann wird das Update wohl nicht den Fehler bzgl. schwarzem Bildschirm beheben - denn das passiert auch bei warmen Temperaturen und ist generell kein "Milchglas-Effekt".

nein ^

Deine Antwort